Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA: Vice City Stories

    Willkommen zurück in den Achtzigerjahren!

    Hat man die Cops erst mal auf sich aufmerksam gemacht, ist die Flucht die erste Wahl. 
BILD: ROCKSTAR GAMES Hat man die Cops erst mal auf sich aufmerksam gemacht, ist die Flucht die erste Wahl. BILD: ROCKSTAR GAMES Die Erfolgsstory will einfach kein Ende nehmen. Nach unzähligen Verkaufsrekorden auf den Heimkonsolen sicherte sich auch der PSP-Ableger Grand Theft Auto: Liberty City Stories früh den Titel "Meistverkauftes PSP-Spiel". Und wer außer Rockstar Games selbst sollte Liberty City Stories diese Auszeichnung streitig machen? Ganz klar, GTA: Vice City Stories dürfte den Erfolg des Vorgängers noch übertrumpfen, schließlich gilt bis heute die PS2-Episode Grand Theft Auto: Vice City als die beliebteste bei den meisten Fans der Serie.

    Farbenblind

    Die Gründe für die Beliebtheit sind vielfältig, ganz oben auf der Liste steht aber vor allen Dingen das Setting. Während die schwarze Getto-Szenerie von San Andreas nicht jedermanns Geschmack war, konnten sich die meisten Spieler mit dem quietschbunten Look der Achtzigerjahre offenbar gut anfreunden. Auch der grandiose Soundtrack trug einen großen Teil dazu bei. Beide Faktoren sollen natürlich auch GTA: Vice City Stories zum Erfolg verhelfen.

    Über 100 Songs ist die musikalische Untermalung stark und man darf gespannt sein, welche Klassiker und Kulthits die Musikfans Sam und Dan Houser für das Spiel ausgraben. Die beiden Trailer geben bereits einen Vorgeschmack - oder wann haben Sie das letzte Mal Ballereien zwischen Gangstern in bunten Hawaii-Hemden zu Foreigners "I wanna know what love is" gehört?

    Comedy-Charakter

    Die neu hinzugekommenen Jetskis versprechen eine Menge Fahrspaß.
BILD: ROCKSTAR GAMES Die neu hinzugekommenen Jetskis versprechen eine Menge Fahrspaß. BILD: ROCKSTAR GAMES Die beiden Trailer stellen außerdem den Hauptcharakter Victor und seinen Bruder vor, den Spieler von GTA: Vice City (dt.) bereits gut kennen. Lance Vance sah nicht nur aus wie die Reinkarnation von Tubbs aus Miami Vice, er wurde auch vom selben Darsteller verkörpert - Philip Michael Thomas. Doch der in Vice City so coole und betont lockere Sonnyboy hat offenbar nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens gestanden.

    In Vice City Stories ist Lance ein bebrillter, tollpatschiger Depp, der es ohne seinen Bruder vermutlich nicht mal über die Straße schaffen würde. Die ersten von uns in Augenschein genommenen Zwischensequenzen machen dies und den humorvollen Unterton deutlich. Während in San Andreas einige ernste Töne zu vernehmen waren, wirkt Vice City Stories schon jetzt brüllend komisch. Wir freuen uns schon auf bissige Kommentare und gewitzte Dialoge zwischen den beiden Vance-Brüdern.

    Da es unglaublich viele Teilaspekte des Spiels gibt, die eine eigene Erwähnung verdienen, haben wir uns diesem Umstand angepasst und präsentieren Ihnen auf diesen Seiten alle wissenswerten Infos, Neuigkeiten und Bilder in eigenen, kleinen Artikeln. Das sieht nicht nur unheimlich schick aus, sondern dient auch der Übersicht. Leider waren Rockstar Games bis zum Redaktionsschluss keine Infos zum Mehrspielermodus zu entlocken, lediglich die Tatsache, dass Vice City Stories nicht online spielbar sein wird, ist sicher.

  • Grand Theft Auto: Liberty City Stories
    Grand Theft Auto: Liberty City Stories
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    24.10.2005

    Aktuelles zu Grand Theft Auto: Liberty City Stories

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von DennisReisdorf
    Außerdem ist das Vice City und nicht Liberty City. Habt ihr wieder gesoffen?!  
    Von LOX-TT
    :B 3 der Artikel ist von 2006
    Von DavidMartin
    Großartig, das Spiel!
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Außerdem ist das Vice City und nicht Liberty City. Habt ihr wieder gesoffen?!  
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von DavidMartin am 27.04.2008 16:18
        Großartig, das Spiel!

        :B 3

        der Artikel ist von 2006
      • Von DavidMartin Redakteur
        Großartig, das Spiel!
    • Aktuelle Grand Theft Auto: Liberty City Stories Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
520941
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
GTA: Vice City Stories
http://www.videogameszone.de/Grand-Theft-Auto-Liberty-City-Stories-Spiel-56337/News/GTA-Vice-City-Stories-520941/
01.11.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/11/PSZone_12_06_PSP_GTA_Vice_City_Stories_01.jpg
news