Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vorschau zu Grand Theft Auto: Chinatown Wars (plus 14 brandneue Screenshots!)

    GTA: Chinatown Wars Screenshots für DS (1) GTA: Chinatown Wars Screenshots für DS (1) Quelle: Rockstar Games Kurz vor Redaktionsschluss der aktuellen N-ZONE-Ausgabe bekamen wir das Angebot, bei Rockstar Games erneut einen Blick auf GTA Chinatown Wars zu werfen und einige neue Missionen und Features kennen zu lernen. Natürlich setzten wir uns sofort ins Auto und düsten nach München, wo wir kurze Zeit später unsere Finger um einen DS schlossen und in die Welt von Liberty City eintauchten. Bevor mit dem eigentlichen Spielgeschehen starten, erfuhren wir Näheres über die verschiedenen Hilfsmittel, die uns zur Verfügung stehen. Da wäre zum einen unser Unterschlupf, wo wir das Spiel speichern und unsere illegalen Handelswaren verwalten können. Außerdem steht dort eine Tafel, auf der alle wichtigen Personen, die wir bereits kennen gelernt haben, mit Bildern und Infos angebracht sind. Dort können wir alle bereits geschafften Missionen direkt anwählen und versuchen, überall die Gold-Wertung zu schaffen. Denn unsere Leistung im Spiel wird jetzt mit Gold, Silber oder Bronze bewertet. Auch alle Nebenaufgaben und Minispiele können wir von hier aus starten, etwa Feuerwehreinsätze, Polizeimissionen oder Taxifahrten.

    Ebenfalls in unserer Bude liegt ein rosa Laptop der Marke "Fruit" herum, mit dem wir den Multiplayer-Modus - online wie offline - starten können. Außerdem können wie uns damit zum Rockstar Games Social Club verbinden. Das ist eine Internetseite, auf der man sich registriert und die eigenen Spielerfolge festhält. Dadurch kann man sich mit Freunden messen oder an virtuellen Wettbewerben teilnehmen.

    EIN GAUNER-LEBEN
    GTA: Chinatown Wars Screenshots für DS (2) GTA: Chinatown Wars Screenshots für DS (2) Quelle: Rockstar Games Doch all die Features nützen nichts ohne ein spaßiges Spiel dahinter. Wie schön, dass uns GTA bereits jetzt mächtig viel Spaß macht. Wir konnten kaum die Finger davon lassen, Huang Lee durch Liberty City zu steuern. Leser der Ausgabe 11/08 erinnern sich die Geschichte des Protagonisten: Als chinesischer Immigrant landet er in der US-Metropole, die eine Art Verballhornung von New York darstellt. Eigentlich soll er seinem Onkel ein legendäres Schwert überbringen, mit dem dieser wiederum den alten Triaden-Chef, der kurz vorm Ruhestand steht, bestechen will. Denn euer Onkel will selbst Boss der chinesischen Mafia werden, hat aber nicht als einziger die Idee. Deshalb wird Huang kurz nach seiner Landung überfallen und das Schwert geraubt. Nun liegt es an uns, ihm in der Welt der kriminellen Gangs einen Namen zu machen, das Schwert wieder zu finden und es zum reichen Gangster zu bringen. Der Weg dahin ist steinig und mit allerlei abwechslungsreichen Missionen gepflastert. Beispielsweise werden wir von unserem Onkel zur Seite genommen, der ein Problem hat. Einige der Läden, die ihm Schutzgeld zahlen, werden von einer spanischen Gang terrorisiert. Wir müssen nun schnell dorthin und das Schlimmste verhindern.

    STRASSEN-SCHLACHT
    GTA: Chinatown Wars Screenshots für DS (3) GTA: Chinatown Wars Screenshots für DS (3) Quelle: Rockstar Games Sofort steigen wir in ein geparktes Auto und heizen zum Ort des Geschehens. Dabei haben wir wirklich Zeitdruck. Trödeln wir, ist die Mission gescheitert, bevor wir da sind. Als wir es im zweiten Anlauf überpünktlich schaffen, bleibt uns die Zeit, aus Autos eine Straßensperre zu errichten. Das zwingt die Bösewichte, auszusteigen und erleichtert uns die Verteidigung enorm. Schnell entbrennt eine heftige Schießerei. Mit der R-Taste wählen wir unser Ziel an, während wir mit A feuern. Mittels Daumen oder Stylus werfen wir Molotov-Cocktails, die wir mit einem simplen Minispiel an der Tankstelle erworben haben. Es reicht, das Symbol zu drücken, den Stylus in die gewünschte Wurfrichtung zu ziehen und loszulassen. Schon segelt eine explosive Flasche über den Bildschirm und richtet jede Menge Chaos an. Dank unserer guten Bewaffnung und der Übersichtskarte auf dem unteren Screen, die jeden Gegner anzeigt, wehren wir den Angriff schließlich ab. Was für ein Spaß! Vor allem, weil die Spielwelt so lebendig wirkt und ständig zufällige Dinge passieren. Da erschrecken Passanten und rennen schreiend davon. Da halten Autos dem Kugelhagel nicht mehr stand und explodieren, wodurch sie eine Kettenreaktion erzeugen. Diese Lebendigkeit zeichnet die GTA-Serie aus und wir sind sehr zufrieden, sie auch auf dem DS zu erleben.

  • Grand Theft Auto: Chinatown Wars
    Grand Theft Auto: Chinatown Wars
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    20.03.2009
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von MacJuli-Man
    wer ist den hier empfindlich?   ich doch nicht, oder? ich habe sein kommentar nicht mal provokativ empfunden!…
    Von Nin-fan
    wer ist den hier empfindlich?   ich doch nicht, oder? ich habe sein kommentar nicht mal provokativ empfunden!
    Von Simpsonking
    Nun mal nicht so empfindlich. 
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von MacJuli-Man Gesperrt
        Zitat von Nin-fan am 21.01.2009 15:25
        [quote=Simpsonking am 21.01.2009 12:59] Nun mal nicht so empfindlich. 


        wer ist den hier empfindlich?  

        ich doch nicht, oder? ich habe sein kommentar nicht mal provokativ empfunden! [/quote]

        Doch hast du 
      • Von Nin-fan Erfahrener Benutzer
        Zitat von Simpsonking am 21.01.2009 12:59
        Nun mal nicht so empfindlich. 


        wer ist den hier empfindlich?  

        ich doch nicht, oder? ich habe sein kommentar nicht mal provokativ empfunden!
      • Von Simpsonking Erfahrener Benutzer
        Nun mal nicht so empfindlich. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673625
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Vorschau zu Grand Theft Auto: Chinatown Wars (plus 14 brandneue Screenshots!)
http://www.videogameszone.de/Grand-Theft-Auto-Chinatown-Wars-Spiel-4503/News/Vorschau-zu-Grand-Theft-Auto-Chinatown-Wars-plus-14-brandneue-Screenshots-673625/
20.01.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/01/Chopper_Down.jpg
gta: chinatown wars preview, gta chinatown wars screenshots, gta chinatown wars vorschau, gta ds preview
news