Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 1: Entwicklung des Erstlings wäre beinahe abgebrochen worden

    Wie Gamasutra in einem Interview mit Gary Penn, einem der ehemaligen Entwickler für Grand Theft Auto 1, herausgefunden hat, wäre die Entwicklung von GTA 1 beinahe abgebrochen worden. So gab es neben extremen Stabilitätsproblemen auch immense Unzugänglichkeiten bei der Steuerung der Autos.

    Die Entwicklung des für damalige Zeiten innovativen GTA 1 stand im Jahr 1997 auf der Kippe. Wie Gary Penn, der damals beim Entwickler DMA Design tätig war, in einem Interview mit Gamasutra berichtet, gab es zahlreiche Probleme, denen man nicht habhaft werden konnte. "Eine von denen ist die Stabilität, was zwar ziemlich langweilig klingen mag, doch stürzte das Spiel die ganze Zeit ab. Sogar wenn es manchmal möglich war, etwas in dem Spiel zu machen, konnte man keine richtigen Tests durchführen. Die Entwickler konnten weder Dinge testen noch irgendetwas ausprobieren. Es ist einfach die ganze Zeit abgestürzt […]."

    Penn macht gegenüber Gamsutra deutlich, dass allein das reichte, um den Entwicklern einen bösartigen Schlag zu versetzen. Doch auch die Steuerung der Autos ließ sich nicht adäquat umsetzen – bis zu einem Tag, der alles änderte: "Eines Tages, ich glaube es war ein Bug, wurde die Polizei plötzlich verrückt und wurde aggressiv. Das lag daran, dass sie versuchten durch einen hindurch zu fahren. Ich schätze ihre Routenfindung war vermasselt, doch das war ein großartiger Moment, da dadurch plötzlich ein richtiges Drama entstand. […] Daher blieb es im Spiel."

  • Grand Theft Auto 4
    Grand Theft Auto 4
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    29.04.2008

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809863
Grand Theft Auto 4
GTA 1: Entwicklung des Erstlings wäre beinahe abgebrochen worden
Wie Gamasutra in einem Interview mit Gary Penn, einem der ehemaligen Entwickler für Grand Theft Auto 1, herausgefunden hat, wäre die Entwicklung von GTA 1 beinahe abgebrochen worden. So gab es neben extremen Stabilitätsproblemen auch immense Unzugänglichkeiten bei der Steuerung der Autos.
http://www.videogameszone.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/News/GTA-1-Entwicklung-des-Erstlings-waere-beinahe-abgebrochen-worden-809863/
01.02.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/11/grand_theft_auto_2007_11_24_17_29_08_05.jpg
gta 4,action,rockstar
news