Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 6 im Hands-On-Test: Überragend gutes Fahrgefühl und toller Umfang

    Kurz vor Release von Gran Turismo 6 hatten wir die Möglichkeit, den neuen Edel-Racer von Polyphony Digital Probe zu spielen. Sofort fiel auf: Das Fahrgefühl von Gran Turismo 6 ist überragend und noch besser als beim Vorgänger. Weitere Details fassen wir in unserem Hands-On-Test zusammen.

    Für einen Hands-On-Test von Gran Turismo 6 hat uns Sony besucht und uns erste Runden im neuen PS3-Rennspiel drehen lassen. In Gran Turismo 6 erwarten euch mehr als 1.200 Autos, 200 davon sind neu. Anders als beim Vorgänger verzichten die Entwickler bei Gran Turismo 6 auf die Unterscheidung zwischen Premium- und Standard-Fahrzeuge. Die alten Autos haben allerdings kein neues Cockpit spendiert bekommen, sondern lediglich die aus GT5 bekannte Fake-Cockpit-Perspektiven mit schwarzen Balken oben und unten.

    Bei unserem Hands-On-Test fiel zudem auf, dass Polyphony Digital das Menü von Gran Turismo 6 sichtbar überarbeitet hat. Das wirkt wesentlich strukturierter und ähnelt der Cross-Media-Bar der PlayStation 3. Doch das ist nicht die einzige Änderung, die Sony für Gran Turismo 6 bereithält: Am Fahrverhalten hat sich ebenfalls vieles getan. Bereits nach nur wenigen Spielminuten stellten wir fest, dass sich die Fahrzeuge bei Gran Turismo 6 überragend steuern - noch besser als bei Gran Turismo 5. Weniger gefallen hat uns die Künstliche Intelligenz der Gegner, die auch bei Gran Turismo 6 sehr vorhersehbar ist. Es ist ganz leicht, in einer Kurve innen durchzuschlüpfen.

    Das Fahrgefühl in Gran Turismo 6 ist überragend - noch besser als im Vorgänger! Das Fahrgefühl in Gran Turismo 6 ist überragend - noch besser als im Vorgänger! Quelle: Polyphony Digital / Sony Eine Verbesserung im Vergleich zu Gran Turismo 5 gibt es in Sachen Zusammenstöße zwischen zwei Autos übrigens nicht. Fahren die Autos ineinander, klingt das nach wie vor so, als würde man auf einen leeren Blecheimer schlagen. Neu sind in Gran Turismo 6 Rennen, in denen sich die Tageszeit verändert. Das lässt sich im freien Modus selbst einstellen. In den entsprechenden Optionen legt ihr fest, zu welcher Uhrzeit das Rennen startet und wie schnell die Tageszeit voranschreitet. Ob es während des Rennens beginnen soll zu regnen, entscheidet ihr ebenfalls.

    Zwar schauen die Regenrennen optisch etwas besser aus als in Gran Turismo 5, allerdings muss man mit teils deutlich sichtbaren Pop-ups leben. Während unseres Tests poppte beispielsweise eine Zuschauergruppe extrem spät ins Bild. Fantastisch sehen die Autos in Gran Turismo 6 aus - auch dank der 1080p-Optik. In unserer Test-Session verliebten wir uns in einen schwarzen SLS AMG GT3. Weniger gefallen hat uns das Kantenflimmern bei den Strecken, an dem die Entwickler bis zum Release am 6. Dezember hoffentlich noch feilen. Weitere Details findet ihr auf unserer Themenseite zu Gran Turismo 6.

    02:42
    Gran Turismo 6: "Start Your Engines"-Trailer
    Spielecover zu Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
  • Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    06.12.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von BoltarCavanaugh
    STRG+Cod Mode...
    Von Ian442
    Das wird vorbestellt. 

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von Dirt Rally Release: Dirt Rally Codemasters , Codemasters
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097983
Gran Turismo 6
Gran Turismo 6 im Hands-On-Test: Überragend gutes Fahrgefühl und toller Umfang
Kurz vor Release von Gran Turismo 6 hatten wir die Möglichkeit, den neuen Edel-Racer von Polyphony Digital Probe zu spielen. Sofort fiel auf: Das Fahrgefühl von Gran Turismo 6 ist überragend und noch besser als beim Vorgänger. Weitere Details fassen wir in unserem Hands-On-Test zusammen.
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-6-Spiel-1639/News/Gran-Turismo-6-im-Hands-On-Test-1097983/
18.11.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/10/Gran_Turismo_6__7_.jpg
gran turismo,sony,rennspiel
news