Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 6 auch für PS4 geplant: Rennspiel erscheint später für PlayStation 4

    Der Release von Gran Turismo 6 ist auch für PlayStation 4 geplant, wie Serienschöpfer Kazunori Yamauchi in einem Interview mit der US-Webseite IGN durchblicken ließ. Tatsächlich soll das Entwicklerteam um Polyphony Digital derzeit über eine PS4-Version von Gran Turismo 6 nachdenken. Allerdings wolle man das Rennspiel zunächst für PlayStation 3 auf den Markt bringen.

    Sony hat Gran Turismo 6 bisher lediglich für PS3 angekündigt. Dass das Rennspiel später auch für PlayStation 4 erscheint, ist wahrscheinlich. Einen ersten Hinweis auf eine PS4-Version von Gran Turismo 6 liefert nun Serienschöpfer Kazunori Yamauchi selbst. In einem aktuellen Interview mit der US-Webseite IGN.com ließ Yamauchi durchblicken, dass die Entwickler um Polyphony Digital über eine PS4-Fassung von Gran Turismo 6 nachdenken.

    "In der Tat denken wir auch über ein Gran Turismo 6 für PlayStation 4 nach. Aber wir denken, dass es besser ist, zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft eine PS3-Fassung auf den Markt zu bringen", sagt Yamauchi gegenüber IGN. Dass Gran Turismo 6 aber bereits kurz nach Release der PS3-Version für PlayStation 4 erscheint, ist hingegen unwahrscheinlich. Nach Angaben von Yamauchi sollen nach Veröffentlichung der PS3-Version DLCs und andere Extras folgen.

    Gran Turismo 6 soll Ende des Jahres für PlayStation 3 auf den Markt kommen. Neben neuen Strecken versprechen die Entwickler von Polyphony Digital auch mehr als 1200 Autos, mit denen ihr im neuen Rennspiel über die Pisten düsen könnt. Neue Strecken gibt's in Gran Turismo 6 ebenfalls. Der berühmte Silverstone Circuit aus Großbritannien wird nur einer von sieben neuen Orten in Gran Turismo 6 sein, womit sich die Gesamtzahl auf 33 Strecken mit 71 verschiedenen Layouts – davon 19 neu – erhöht. Das Interview mit Kazunori Yamauchi über Gran Turismo 6 lest ihr auf IGN. Auf unserer Themenseite zu Gran Turismo 6 findet ihr viele weitere News, Videos und Screenshots.

    01:37
    Gran Turismo 6: Silverstone im ersten Trailer zur Rennsimulation
    Spielecover zu Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
  • Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
    Publisher
    Sony
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    06.12.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Vik86
    10 Millionen sind für einen Exklusivtitel sogar richtig stark. War selbst erstaunt, als ich das gehört hab.
    Von SnowmanGER
    Ich denke mal was ihn (Asmodis) gestört hat war, dass der Schwierigkeitsgrad bewusst unausgeglichen war um das Spiel…
    Von Mysterio_Madness_Man
    Ich hab noch kein GT gezockt, aber der Ruf der Serie ist doch sehr gut, oder nicht? Über GT5 konnte man zwar auch…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Vik86 Redakteur
        Zitat von patsche
        Also mit 10 Millionen verkauften Exemplaren würde ich jetzt nicht von einem "Flop" reden, zumal das Spiel exklusive für die PS3 veröffentlicht wurde, das ist schon mehr als ordentlich, allerdings gebe ich zu dass das Spiel ein paar Macken hat, dennoch ist GT5 das…
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Ich denke mal was ihn (Asmodis) gestört hat war, dass der Schwierigkeitsgrad bewusst unausgeglichen war um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.

        In der Regel war es so, dass man die ersten 2 Cups haushoch gewann, und den dritten dann haushoch verlor. Es war praktisch überhaupt nicht möglich diesen…
      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Asmodis
        Na das soll ja wohl ein Scherz sein.GT5 war schon ein Flop und nun ein "neues" GT auf der "alten"Hardware,na Prost Mahlzeit,da siegt ja wohl die Gier noch zum Fest viel Moos abstauben.Wer sich das antut ist selbst Schuld,werde getrost darauf verzichten und lieber ein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069941
Gran Turismo 6
Gran Turismo 6 auch für PS4 geplant: Rennspiel erscheint später für PlayStation 4
Der Release von Gran Turismo 6 ist auch für PlayStation 4 geplant, wie Serienschöpfer Kazunori Yamauchi in einem Interview mit der US-Webseite IGN durchblicken ließ. Tatsächlich soll das Entwicklerteam um Polyphony Digital derzeit über eine PS4-Version von Gran Turismo 6 nachdenken. Allerdings wolle man das Rennspiel zunächst für PlayStation 3 auf den Markt bringen.
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-6-Spiel-1639/News/Gran-Turismo-6-auch-fuer-PS4-geplant-1069941/
16.05.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/05/GT6h.jpg
gran turismo,sony,rennspiel
news