Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 6: Umsetzung für die PS Vita wäre schwer zu realisieren

    Polyphony Digital arbeitet momentan an Gran Turismo 6 für die PlayStation 3, doch kann das Rennspiel auch für die PS Vita umgesetzt werden? Laut Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios, wäre das ohne Änderungen ein schwieriges Unterfangen.

    Sony hat auf der Gamescom-Pressekonferenz vor einigen Tagen bestätigt, dass Gran Turismo 6 am 6. Dezember 2013 für die PlayStation 3 auf den Markt kommen wird. In Richtung der PlayStation 4 ist ebenfalls schon etwas in der Mache, auch wenn aus Gran Turismo 6 vielleicht dann doch ein Gran Turismo 7 wird. Doch was ist eigentlich mit einer Umsetzung für die PS Vita? Haben Sony und Polyphony Digital vielleicht Pläne, das Rennspiel sogar auf den Handheld zu bringen?

    Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, ist auf dieses Thema eingegangen: "Die PS Vita ist ein sehr leistungsstarkes tragbares System, aber es hat nicht so viel Power wie die PS3. Und wenn man auf Gran Turismo 6 schaut, dann nutzt das Spiel die PS3 auf einem sehr hohen Level. Es wäre also wirklich schwer, GT6 auf die PS Vita zu bringen."

    Es wird ergänzt: "Wenn es um die PS Vita-Unterstützung geht, erwarte ich nicht, dass das ganze Spiel auf der PS Vita funktionieren kann. Es gibt momentan keine konkreten Pläne, über die wir sprechen können." Falls es also irgendwann ein Gran Turismo für die PS Vita geben sollte, wird es wohl etwas anders ausfallen als Gran Turismo 6 auf der PlayStation 3. Die Infos stammen von IGN.

    03:25
    Gran Turismo 6: Die GT-Vision im Gamescom-Trailer
    Spielecover zu Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
  • Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    06.12.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von SzedlakFanClub
    Selbst wenn es iwann möglich ist, dauert es bestimmt 5-6 Jahre ;D
    Von AlexThunder89
    gemessen am Tegra 3 in meinem Tablet und Real Racing, würde ich mal sagen das die PSVita bissl mehr Power hat. Könnte…
    Von Ian442
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;-)Polyphony Digitalhat hat auf der PS2 tolle GT Spiele gemacht, auf der PS3…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von SzedlakFanClub Neuer Benutzer
        Selbst wenn es iwann möglich ist, dauert es bestimmt 5-6 Jahre ;D
      • Von AlexThunder89 Erfahrener Benutzer
        gemessen am Tegra 3 in meinem Tablet und Real Racing, würde ich mal sagen das die PSVita bissl mehr Power hat. Könnte man also locker ein gutes GT machen, natürlich nicht mit 1000 Autos, aber von der Qualität ist alles möglich.

        Aber da muss wohl auch nen Wille dahinter stecken ^^
      • Von Ian442 Erfahrener Benutzer
        Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;-)

        Polyphony Digitalhat hat auf der PS2 tolle GT Spiele gemacht, auf der PS3 rennen sie den eigenen Anspruch noch hinterher mit ihrem GT5. Hoffentlich wird GT6 wieder ein besseres Gesamtpaket.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085276
Gran Turismo 6
Gran Turismo 6: Umsetzung für die PS Vita wäre schwer zu realisieren
Polyphony Digital arbeitet momentan an Gran Turismo 6 für die PlayStation 3, doch kann das Rennspiel auch für die PS Vita umgesetzt werden? Laut Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios, wäre das ohne Änderungen ein schwieriges Unterfangen.
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-6-Spiel-1639/News/Gran-Turismo-6-Umsetzung-fuer-die-PS-Vita-waere-schwer-zu-realisieren-1085276/
25.08.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/07/Goodwood4-pc-games.jpg
gran turismo 6,ps vita,ps3 playstation 3,rennspiel
news