Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5 im Hands-On-Test: Alle Fakten, Details und Strecken zum PS3-Racer

    In unserem Hands-on-Test zu Gran Turismo 5 lest ihr alles, was ihr zu Polyphony Digitals Edel-Racer für die PlayStation 3 wissen müsst. Von den bestätigten Strecken, über die zahlreichen Modi bis hin zu aktuellen Gerüchten!


    Rennspiel-Fans, erblasst vor Neid! Wir haben Gran Turismo 5 gespielt! Die drei wichtigsten Fragen beantworten wir sofort: Das Spiel sieht genial aus, spielt sich grandios und mit dem 2. November gibt es endlich einen konkreten Veröffentlichungstermin. Dabei handelt es sich um das Datum für den US-Markt, einen offiziellen Termin für Europa gibt es noch nicht. Wie angekündigt, wird der Fuhrpark von GT 5 mehr als 1.000 Fahrzeuge umfassen. Euch erwarten über 800 Standard- und mehr als 200 Premium-Fahrzeuge. Bei Letzteren legten sich die Entwickler besonders ins Zeug, die Premium-Fahrzeuge sehen daher viel detaillierter aus. Winzige Gitter, plastische Schriften auf Reifen und kleinste Kabel in den Cockpits sind zu erkennen. Das Schadensmodell unterscheidet sich bei Standard- und Premium-Fahrzeugen ebenfalls. Jeder Wagen nimmt bei Fahrfehlern zwar physisch und optisch Schaden, allerdings verlieren nur Premium-Fahrzeuge Teile. Immerhin können alle Vehikel verschmutzen, bekommen Dellen und verkratzen in den Rennen. Der zentrale Spielmodus wird "My Home" heißen.

    Dieser löst den GT-Modus ab. In "My Home" greift ihr auf sämtliche Prüfungen, Rennen, besondere Events, Händler oder den Fuhrpark zu. Außerdem gelangt ihr dort in die Rubrik "GT Life". Dabei handelt es sich um ein soziales Netzwerk wie Facebook. Jeder Spieler hat dort sein eigenes Profil. In einer schicken Freundesliste sind eure PSN-Kontakte aufgelistet, zudem werden eure Trophäen angezeigt. Außerdem könnt ihr mit freigeschalteten Fahrzeugen protzen. Obendrein besitzt jeder Spieler eine eigene Lounge, in die er andere Spieler einladen kann, um mit ihnen zu chatten oder ein Rennen zu starten. Ihr könnt auch Lounges anderer Zocker besuchen. Läuft dort ein Rennen, wird dieses auf einem Bildschirm angezeigt. Beobachtet dabei einzelne Fahrer und schickt ihnen über ein Chat-Fenster eine Nachricht direkt ins Rennen! Während unserer Probefahrt stellte sich sofort das bekannte Gran Turismo-Gefühl ein.

    Die KI der von der Konsole gesteuerten Gegner agierte zwar zurückhaltend und es war in Kurven möglich, Rivalen durch Kollisionen als Bremsklötze zu verwenden, dennoch hatten wir Spaß. Sony setzt auf 3D. Auch GT 5 wird diese Technik unterstützen. Über neue Grafikeffekte dürft ihr euch ebenfalls freuen. Unter anderem sprühen nun Funken bei Kollisionen. Wenn ihr von der Strecke abkommt, wirbeln Dreck, Grashalme oder Rollsplitt auf. Über detailliert modellierte Interieurs und eine Cockpit-Ansicht verfügen jedoch nur die Premium-Fahrzeuge.

    Nacht: Nachts werfen eure Fahrzeuge die Scheinwerfer an. Die Premium-Fahrzeuge im Spiel sollen angeblich sogar mit Fernlicht ausgestattet sein. Einige Autos haben zudem ein automatisches Abblendlicht. Nacht: Nachts werfen eure Fahrzeuge die Scheinwerfer an. Die Premium-Fahrzeuge im Spiel sollen angeblich sogar mit Fernlicht ausgestattet sein. Einige Autos haben zudem ein automatisches Abblendlicht. Quelle: Sony Gran Turismo 5 - Bestätigte Fakten

    Nach sechs Jahren Entwicklungszeit stellen die Fans von Rennspielen sehr hohe Ansprüche an Gran Turismo 5. Das Spiel scheint – zumindest was die nackten Zahlen und Statistiken anbelangt – aber tatsächlich alles bisher in einem Rennspiel Dagewesene in den Schatten zu stellen.

    Anzahl der Fahrzeuge:

    - Mehr als 1.000 insgesamt
    - Mehr als 800 Standard-Fahrzeuge (ohne Interieur und Cockpit-Ansicht; mit abgespecktem Schadensmodell)
    - Mehr als 200 Premium-Fahrzeuge (mit Interieur und Cockpit-Ansicht; mit umfangreichem Schadensmodell)

    Bestätigte Hersteller:

    Acura, Alfa Romeo, Audi, BMW, Bugatti, Calsonic, Chevrolet, Citroen, Daihatsu, Dodge, Ferrari, Ford, Honda, Infinity, Lancia, Lotus, Mazda, McLaren, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Lamborghini, Renault, Subaru, Suzuki, Tesla Motors, Toyota, TVR, Volkswagen

    Bestätigte Strecken:

    Circuit de la Sarthe (Le Mans), Daytona International Speedway, Dunsfold Aerodrome, Indianapolis Motor Speedway, Madrid, Nürburgring, Rom, Tokyo Route 246, Toskana, Tsukuba Circuit

    Streckenvariationen: 70
    Schauplätze insgesamt: 20

    Bestätigte Rennserien:

    NASCAR, Super GT, World Rally, Championship

    Die Limited Edition von Gran Turismo 5. Die Limited Edition von Gran Turismo 5. Nicht nur für Fanboys: Die Collector's Edition

    Jedes halbwegs wichtige Spiel kommt heutzutage in einer Collector’s, Limited oder Special Edition in den Handel. Sony darf sich für ein Überspiel wie Gran Turismo 5 natürlich nicht lumpen lassen und bringt ebenfalls eine streng limitierte Collector’s Edition heraus. Diese wird in den USA für 99 US-Dollar erhältlich sein. Die Collector’s Edition wurde bisher zwar noch nicht für den deutschen Markt angekündigt, wir gehen aber fest von einer Veröffentlichung aus. Eine Preisempfehlung für den europäischen Raum gibt es daher ebenfalls noch nicht.

    Die Besonderheiten und Inhalte der Collector’s Edition:
    - Aufwendige Verpackung
    - Gran Turismo 5 – Das Spiel
    - Ein Schlüsselanhänger
    - Ein Buch für Autoliebhaber (Apex Car Lovers Guide, 300 Seiten)
    - Ein Nissan GT-R Spec V im Maßstab 1:43
    - 5 zusätzlich herunterladbare Fahrzeuge für Gran Turismo 5

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von ElSparko
    Im Vornherein sollte man sich fragen, ob man die 1000+ Fahrzeuge überhaupt fahren würde, wenn sie allesamt Premium…
    Von carlosblanka
    Nur 200 sind Premium-Fahrzeuge? Was ist das für ein merkwürdiges Konzept? Also werde ich dann von den 1.000 Fahrzeugen…
    Von ElSparko
    Was heißt hier weiterhin?!Seit dem ersten Gran Turismo gab es immer eine Mischung aus Rennen mit fliegendem und…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von ElSparko Erfahrener Benutzer
        Zitat von carlosblanka
        Nur 200 sind Premium-Fahrzeuge? Was ist das für ein merkwürdiges Konzept? Also werde ich dann von den 1.000 Fahrzeugen die meiste zeit nur eins der 200 benutzen und die anderen 800 Fahrzeuge meiden weil sie schlecht aussehen? Ich beführchte als nächstes kommen…
      • Von carlosblanka Erfahrener Benutzer
        Nur 200 sind Premium-Fahrzeuge? Was ist das für ein merkwürdiges Konzept? Also werde ich dann von den 1.000 Fahrzeugen die meiste zeit nur eins der 200 benutzen und die anderen 800 Fahrzeuge meiden weil sie schlecht aussehen? Ich beführchte als nächstes kommen die auf die Idee, das man die Premium-Fahrzeuge nur im Store kaufen kann. Feinfein...
      • Von ElSparko Erfahrener Benutzer
        Zitat von leifman
        gibt es weiterhin nur den fliegenden start?

        greetingz
        Was heißt hier weiterhin?!
        Seit dem ersten Gran Turismo gab es immer eine Mischung aus Rennen mit fliegendem und stehendem Start...
        Daran wird sich nichts geändert haben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765280
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 im Hands-On-Test: Alle Fakten, Details und Strecken zum PS3-Racer
In unserem Hands-on-Test zu Gran Turismo 5 lest ihr alles, was ihr zu Polyphony Digitals Edel-Racer für die PlayStation 3 wissen müsst. Von den bestätigten Strecken, über die zahlreichen Modi bis hin zu aktuellen Gerüchten!
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-im-Hands-On-Test-Alle-Fakten-Details-und-Strecken-zum-PS3-Racer-765280/
25.07.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/Day_Night_Transition_Night_Toscana_Suzuki_SX4_WRC_08_100616235301.jpg
gran turismo 5,forza motorsport 3,need for speed shift
news