Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: Sony und Red Bull stellen mit X1 Prototype den ultimativen Rennwagen vor

    In Zusammenarbeit mit Red Bull präsentiert Sony in Gran Turismo 5 den ultimativen Rennwagen: den X1 Prototype. Wie dieser ausschaut, zeigt euch Videogameszone.de im neuen HD-Video.


    Das Team von Gran Turismo bei Polyphony Digital ging bei der Entwicklung folgenden Fragen nach: "Wenn man das schnellste Rennauto der Welt bauen soll und bei der Entwicklung keine Regeln oder Einschränkungen beachten muss - wie würde der Wagen aussehen, welche Leistung würde er bringen, und wie wäre das Fahrgefühl?" Mit Unterstützung des technischen Know-hows von Red Bull Racing hat Polyphony Digital eine beeindruckende Antwort darauf gefunden: den X1 Prototype, der bei Gran Turismo 5 fahrbar sein wird.

    Testfahrer für diesen Gran Turismo 5-Boliden war Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel. Gleich bei der ersten Runde auf dem virtuellen Rennkurs von Suzuka erzielte der 23-jährige Heppenheimer eine unglaubliche Zeit und unterbot den Streckenrekord um mehr als 20 Sekunden.

    Adrian Newey, Aerodynamik-Experte bei Red Bull, war beim Projekt X1 Prototype als technischer Berater im Einsatz. Newey ist in der Motorsportwelt als Designer siegreicher Rennboliden bekannt. Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, ist sich sicher: "Jedes Rennen auf der Welt unterliegt heute bestimmten Regeln, und jeder Rennwagen wird so gebaut, dass er diesen vielen Regeln entspricht. Der X1 ist etwas ganz Neues, ein Wagen, der aus dem bei Polyphony lang gehegten Traum "Was wäre, wenn…?" heraus entwickelt wurde. Wir wollen mit der Erforschung dessen, was in der Zukunft des Motorsports technisch möglich ist, sowohl Rennsportfans als auch die Branche selbst inspirieren." Im Rahmen dieser Kooperation hat Sony einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr euch im folgenden HD-Stream anschaut. Gran Turismo 5 erscheint am 3. November für PlayStation 3.

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von ebola0
    Grüß euch!Habe mich extra für diesen Beitrag registriert ;-)Bei diesem Wagen handelt es sich um einen Atom ( www…
    Von DarkDemon13
    sieht mehr wie ein KTM XBow aus......gerade das video gesehen  . öhm ja, dass is aufjedenfall nicht der Red Bull…
    Von NintendoLuke
    @Lox: Das ist er nicht. Es ist eher ein LeMans Series Car, wie Kollege tcsystem vermutet.

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von The Collider 2 Release: The Collider 2 Techland
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775135
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Sony und Red Bull stellen mit X1 Prototype den ultimativen Rennwagen vor
In Zusammenarbeit mit Red Bull präsentiert Sony in Gran Turismo 5 den ultimativen Rennwagen: den X1 Prototype. Wie dieser ausschaut, zeigt euch Videogameszone.de im neuen HD-Video.
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-Sony-und-Red-Bull-stellen-mit-X1-Prototype-den-ultimativen-Rennwagen-vor-775135/
17.09.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/09/Gran_Turismo_5_19.jpg
gran turismo 5,need for speed hot pursuit,forza motorsport 3
news