Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: Sony ist vom Spiel überzeugt

    Seit dem letzten Gran Turismo sind einige Jahre vergangen. Da stellt sich die Frage, ob Gran Turismo 5 noch in die veränderte Welt der Spiele passt. Sonys Ray Maguire ist sich sicher, dass dem so ist.

    Gran Turismo 5 hat auch in der heutigen Zeit der Casual- und Social-Network-Spiele seinen alten Stellenwert. Davon ist Sony UK-Chef Ray Maguire überzeugt. Das großartige Gran Turismo 5 könne dasselbe für die Playstation 3 erreichen, was Gran Turismo 3 und 4 für die Playstation 2 erreicht haben. Allerdings merkt Maguire auch an, dass er das nicht wusste, bis er das Rennspiel selbst gesehen hatte. Vorher war er auch der Meinung, die Welt habe sich ein wenig verändert. Social-Network-Spiele sind entstanden und die Spieler seien eher bereit kleinere Spiele zu akzeptieren. "Aber dann habe ich es gesehen, ich sah die Details, und es raubt dir den Atem. Du denkst dir: Oh mein Gott, jetzt habe ich es verstanden", meinte Maguire weiter.

    Man müsse sich bewusst werden, dass sich die Spiele-Landschaft verändert hat. Aber trotzdem ist sich Maguire sicher, die Spieler wollten nicht nur Casual- oder Social-Network-Spiele, sie würden auch Gran Turismo wollen. Die Spieler müssten selbst entscheiden, mit welchen Spielen sie sich unterhalten wollten. Einige würden eine tiefe Erfahrung bieten, andere wiederum eine leichte Erfahrung, doch letztlich gehöre alles zusammen. Weiter blickt Maguire auf die Gran Turismo-Serie und ihre Auswirkungen auf den Erfolg der bisherigen Playstation-Konsolen zurück. Schon immer habe die Rennspiel-Reihe gezeigt, was mit der Playstation-Hardware möglich sei. Mit der aktuellen Hardware habe man mehr Freiheiten bei der Entwicklung, wodurch kein Gran Turismo bisher an Teil 5 heran komme. "Die Leidenschaft und das Streben von Kazunori [Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, Anm. d. Red.] sorgen dafür, dass er die verfügbare Technologie voll ausnutzt."

    Insgesamt konnten sich die Spiele der Gran Turismo-Serie 55 Millionen Mal verkaufen. Der erste Teil der Rennspiel-Reihe kam 1997 auf den Markt. Der Playstation 2-Ableger Gran Turismo 4 von 2004 war der letzte vollwertige Ableger der Reihe. Gran Turismo 5 erscheint am morgigen Mittwoch, den 24. November 2010. Die Originalmeldung zu den Aussagen von Sony UK-Chef Ray Maguire über Gran Turismo 5 lest ihr auf Eurogamer.


  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801227
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Sony ist vom Spiel überzeugt
Seit dem letzten Gran Turismo sind einige Jahre vergangen. Da stellt sich die Frage, ob Gran Turismo 5 noch in die veränderte Welt der Spiele passt. Sonys Ray Maguire ist sich sicher, dass dem so ist.
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-Sony-ist-vom-Spiel-ueberzeugt-801227/
23.11.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/11/Gran-Turismo-5-BGdGi.jpg
gran turismo,sony,rennspiel
news