Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft für Sony?

    Nachdem das Veröffentlichungsdatum von Gran Turismo 5 im letzten Jahr oft verschoben wurde, konnte das Rennspiel dennoch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen. Dennoch gelang es dem Spiel nicht, im Dezember des letzten Jahres den gewünschten Absatz erzielen.

    Wer erinnert sich nicht an die zahlreichen Releaseverschiebungen von Gran Turismo 5? Lange hat es gedauert, bis das Rennspiel endlich am 24. November 2010 veröffentlicht wurde. Während Sony kurz nach dem Release auf einen beachtlichen Absatz von weltweit 5,5 Millionen Einheiten zurück blicken konnte, waren die Verkäufe für den Monat Dezember vergleichsweise niedrig.

    So wanderte der Titel nach einem Bericht von Industry Gamers im Dezember lediglich 560.000 mal über den Ladentisch. Das ist natürlich nicht wenig, doch entspricht es sicherlich nicht den Erwartungen, die Publisher Sony gegenüber dem Gran Turismo-Franchise hegte.

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Underclass-Hero
    Aber vor dem Release schön gegen Forza Motorsport 3 wettern, alles klar...   So schlecht ist GT5 nu auch wieder…
    Von paul23
    Das unterschreibe ich so.   GT5 ist zwar nicht perfekt, aber es bleibt immernoch ein gutes Spiel, mit tollem…
    Von NoackiNo1
    Das einzige was ich an dem Spiel irklich bemängeln kann ist, das die Strecke Spa Francorchamps fehlt.... Ansonsten…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Aber vor dem Release schön gegen Forza Motorsport 3 wettern, alles klar...  

        So schlecht ist GT5 nu auch wieder nicht...es hat einige Macken, die bei der Entwicklungszeit echt nicht hätten sein müssen, aber es ist immernoch ein sehr gutes Spiel.

        Mal sehen, ob Forza Motorsport 4 ende diesen Jahres dagegehalten kann 
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Crystalchild
        Wer trotz der (Zahlreichen) Minuspunkte nen Mordspaß mit dem Game hat(te), der hebe bitte die Hand.

        *Hebt die Hand*

        So, mir machts spaß, und der rest juckt mich nicht. Obwohl ich keine Ahnung von Auto's habe, stecken in GT5 schon mindestens 30 Spielstunden…
      • Von NoackiNo1 Neuer Benutzer
        Das einzige was ich an dem Spiel irklich bemängeln kann ist, das die Strecke Spa Francorchamps fehlt.... Ansonsten kann ich nur sagen GT bleibt GT und ist einfach geil... ps: hatte vor wenigen Wochen mit meiner Nichte GT4 auf PS2 gezockt und muss sagen der unterschied ist erheblich, also liebe Kritiker seit leise und genießt einfach GT in HD 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807652
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft für Sony?
Nachdem das Veröffentlichungsdatum von Gran Turismo 5 im letzten Jahr oft verschoben wurde, konnte das Rennspiel dennoch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen. Dennoch gelang es dem Spiel nicht, im Dezember des letzten Jahres den gewünschten Absatz erzielen.
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-Enttaeuschendes-Weihnachtsgeschaeft-fuer-Sony-807652/
16.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/11/autum_ring-003.jpg
gran turismo 5,sony,rennspiel
news