Gran Turismo 5 (PS3)

Release:
24.11.2010
Genre:
Rennspiel
Publisher:
Sony Computer Entertainment

Gran Turismo 5: Lizenz-Test-Fehler schaltet Gold-Trophäe in nur drei Sekunden frei

26.11.2010 10:10 Uhr
|
Neu
|
Gänzlich fehlerfrei läuft Gran Turismo 5 nicht. Das zeigt auch ein neues Video, in dem sich ein Spieler die Gold-Trophäe im National Lizenz-Test B-5 in etwas mehr als drei Sekunden sichert. Patches und Updates wurden von Polyphony Digital für GT5 bereits angekündigt.

Ein neues Video zu Gran Turismo 5 zeigt, wie im National Lizenz-Test B-5 die Gold-Medaille in nur drei Sekunden freigeschaltet werden kann. Ein neues Video zu Gran Turismo 5 zeigt, wie im National Lizenz-Test B-5 die Gold-Medaille in nur drei Sekunden freigeschaltet werden kann. [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Trotz einer Entwicklungszeit von mehr als fünf Jahren läuft Gran Turismo 5 nicht fehlerfrei. Ein Spieler von GT5 hat jetzt einen ganz besonderen Glitch entdeckt: Im National Lizenz-Test B-5 hat er herausgefunden, wie man in etwas mehr als drei Sekunden die Gold-Trophäe einheimst. Wie das funktioniert, hat er im nachfolgenden Video festgehalten. Demnach biegt der Spieler nach der ersten Kurve rechts ab und rauscht in den Reifenstapel. Daraufhin ist die Fahrt zu Ende, Gran Turismo 5 erkennt das Rennen als erfolgreich und belohnt den Spieler mit einer schmucken Gold-Trophäe. Aber seht selbst: Das Video steht im nachfolgenden Player zum Anschauen bereit.

Erst gestern berichteten wir über einen Patch für Gran Turismo 5, der am 1. Dezember als Download bereitstehen soll. Dieser schaltet unter anderem das Schadensmodell im Arcade-Modus von GT5 für PlayStation 3 frei. Ob das Update auch Glitches und Bugs behebt, sagte Polyphony Digital nicht. Verbessert werden soll aber die "Overall-Performance" des Spiels. Welche Wertung das Rennspiel im Videogameszone-Review einfahren konnte, lest ihr in unserem umfangreichen Gran Turismo 5 Test.

Werbung:
Gran Turismo 5 jetzt ab 12,99 € bei Amazon bestellen

Redakteur
Moderation
26.11.2010 10:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
30.11.2010 13:54 Uhr
ich wollte es genau bei der prüfung versuchen, hab es dann aber doch gelassen. wollte außerdem etwas später gegen die wand fahren... naja jetzt is es eh weggepatched. ich werde zumindest immer disqualifiziert, wenn ich es versuch
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
29.11.2010 20:37 Uhr
Wer nur so einen Quatsch testet....
Benutzer
Bewertung: 0
28.11.2010 10:49 Uhr
Absoluter MEGA BUG...*Ironie aus....die Goldtrophäe nutz auch nur was wenn man die anderen 9 Stück ebenfalls schafft um das "Gold" Auto freizuschalten...Es ist auch ohne Bugusing zu schaffen....von daher keine "News" wert....