Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vorbild God of War Collection: Diese PS2-Spiele müssen in HD für PlayStation 3 erscheinen

    Die God of War Collection bringt die ersten beiden God of War-Teile in HD auf die PS3. VGZ-Redakteur Maik Koch verrät euch seine Ersteindrücke und wünscht sich weitere PS2-Spiele in HD auf PlayStation 3.

    God of War macht’s vor, andere PS2-Spiele sollten folgen. Die Spiele-Blockuster God of War und God of War 2 haben VGZ-Redakteur Maik Koch mit seiner PS3 zusammengeschweißt. Zum Weihnachtsfest gab es eine PS3 für die 2010 erscheinenden Sony-Games Heavy Rain und God of War 3. Für die ideale Vorbereitung auf God of War 3 spielte Maik die God of War Collection an einem Wochenende komplett durch. Wie ihm God of War gefallen hat, verrät er euch selbst.

    VGZ-Redakteur Maik Koch ist begeistert von God of War in HD. VGZ-Redakteur Maik Koch ist begeistert von God of War in HD. Quelle: Computec Media Maik Koch: „Die God of War Collection hat mich erleuchtet“
    Ja, ich gebe es zu. Ich hatte früher nur einen GameCube. In Sachen God of War und Final Fantasy blickte ich immer neidisch auf PS2-Besitzer. Doch in diesem Jahr wird alles anderes. Ich habe mir die God of War Collection für meine nagelneue PS3 besorgt und bin hin und weg. Zuvor beendete ich Dante’s Inferno auf der Xbox 360 und muss abschließend sagen: Dante ist Kindergeburtstag. Alle Kollegen und Freunde meinten: „Besorg Dir unbedingt God of War!“. Einerseits waren sie neidisch, denn ich konnte „mein Erstes Mal“ mit der God of War Collection in HD genießen. Andererseits verpasste ich ja in der Vergangenheit ein großartiges Stück Videospielgeschichte. Als ich mich zum ersten Mal mit Kratos quer durch beide God of War-Teile schnetzelte, war ich total von den Socken. Gänsehaut durch grandiose Inszenierung, eine brillante Steuerung und fette Bossgegner. Die Einbindung der Figuren aus der griechischen Mythologie ist zwar nicht 100-prozentig korrekt, dient aber der Geschichte von God of War. Die God of War Collection für PS3 in HD. Die God of War Collection für PS3 in HD. Quelle: Sony God of War 2 enthält eines der besten Level-Designs aller Zeiten. Beide Spiele rocken in puncto Bossgegner-Design und -Größe alles weg. Mich beeindruckte ebenso die geniale HD-Umsetzung für die PS3. Die Texturen der Umgebung, der Gegner und von Kratos selbst erstrahlt in neuem Glanz. Allein für die God of War-Serie hat sich die Anschaffung einer PlayStation 3 schon gelohnt. Mein Fazit: Ich warte sehnsüchtig auf God of War 3. Nicht mehr lange und ich erklimme mit den Titanen den Olymp. Die HD-Collection von God of War brachte mir die schönsten Nachhilfestunden (in Sachen Videospiel-)Geschichte aller Zeiten. Ich wünsche mit noch Shadow of the Colossus und ICO als HD-Umsetzung für die PlayStation 3.

    In der folgenden Galerie zeigen wir euch PlayStation 2-Spiele, die wir unbedingt noch in HD auf der PS3 sehen wollen. Habt ihr noch Vorschläge und Wünsche für weitere PS2-Spiele in HD? Dann ab damit in den Kommentarbereich.

    Diese PS2-Spiele brauchen ein HD-Remake für die PlayStation 3:

  • God of War Collection
    God of War Collection
    Release
    24.11.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Jaschkaaa
    Also erlich....Black wäre echt geil.....dieser 2. Jungel level und der 4. in der Klapsmühle....xD
    Von Gundrum
    ih würde gerne Metal Gear Solid 2 und 3 in HD sehen...
    Von BahamutXIII
    Jaaaaaaaaa Final Fantasy X MUSS für die PS3 her!! Ebenso FF X-2 und FF XII (wundert michd as FF XII gar nicht erwähnt…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Jaschkaaa Erfahrener Benutzer
        Also erlich....Black wäre echt geil.....dieser 2. Jungel level und der 4. in der Klapsmühle....xD
      • Von Gundrum Benutzer
        ih würde gerne Metal Gear Solid 2 und 3 in HD sehen...
      • Von BahamutXIII Benutzer
        Jaaaaaaaaa Final Fantasy X MUSS für die PS3 her!! Ebenso FF X-2 und FF XII (wundert michd as FF XII gar nicht erwähnt wurde...). Denn da meine PS3 ja keine PS2 games spielt, kann ich diese 3 FF-games momentan gar net mehr zocken (hab keine PS2 mehr).

        Ansonsten was unbedingt auch für PS3 her muss ist Devil…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706474
God of War Collection
Vorbild God of War Collection: Diese PS2-Spiele müssen in HD für PlayStation 3 erscheinen
Die God of War Collection bringt die ersten beiden God of War-Teile in HD auf die PS3. VGZ-Redakteur Maik Koch verrät euch seine Ersteindrücke und wünscht sich weitere PS2-Spiele in HD auf PlayStation 3.
http://www.videogameszone.de/God-of-War-Collection-Spiel-4098/Specials/Vorbild-God-of-War-Collection-Diese-PS2-Spiele-muessen-in-HD-fuer-PlayStation-3-erscheinen-706474/
13.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/01/vergleichsshot_gow_2_vgl.jpg
ps2,ps3 playstation 3
specials