Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Galaxy S4: Samsung enthüllt Super-Smartphone - Alle Infos zu Display, Release und Software

    Samsung hat mit dem Galaxy S4 sein neues Super-Smartphone angekündigt. Das Samsung Galaxy S4 beeindruckt mit einem Achtkern-Prozessor, einem 5 Zoll großen Full-HD-Display, einer 13-Megapixel-Kamera und einer neuen Floating-Touch-Technologie. Eine Augensteuerung wird das Samsung Galaxy S4 aber nicht bieten. Der Release des Galaxy S4 ist für Ende April geplant. Einen Preis nannte Samsung bisher nicht.

    Samsung Galaxy S4 vorgestellt: Auf einem Unpacked-Event, der am Abend in der US-Metropole New York abgehalten wurde, hat Samsung die Geheimnisse um sein nächstes Super-Smartphone gelüftet. Viele der Gerüchte haben sich bestätigt, manche nicht. Das Samsung Galaxy S4 ist demnach mit einem 5 Zoll großen Full-HD-Super-Amoled-Display (1920x1080 Pixel) ausgestattet, das auf eine Pixeldichte von 441 ppi kommt. Damit übertrifft das neue Samsung-Smartphone in diesem Bereich Apples iPhone 5, dessen Display über eine Auflösung von 1136x640 Pixel bei einer Pixeldichte von 326 ppi verfügt.

    Wie zuvor ebenfalls vermutet, werkelt im Samsung Galaxy S4 einer der aktuell schnellsten Prozessoren für Smartphones: der Exynos 5410 Octa mit 1,6 Gigahertz. Die Achtkern-CPU wurde bereits im Rahmen der CES 2013 vorgestellt und soll nach Angaben von Samsung besonders stromsparend sein. Benötigt das Smartphone nicht die volle Leistung, schaltet es automatisch auf vier Kerne herunter. Nach Herstellerangaben verbraucht der Exynos 5 Octa rund 70 Prozent weniger Strom als der Exynos 5 Dual. Das wirkt sich vor allem positiv auf die Laufzeit des integrierten 2600 mAh-Akkus aus.

    Das 5-Zoll-Full-HD-Display des Samsung Galaxy S4 bringt es auf Pixeldichte von 441ppi. Das 5-Zoll-Full-HD-Display des Samsung Galaxy S4 bringt es auf Pixeldichte von 441ppi. Quelle: PCGH Samsung wies bei seinem Unpacked-Event zum Galaxy S4 aber auch darauf hin, dass das neue Smartphone nicht in allen Ländern mit dem Achtkern-Prozessor auf den Markt kommt. In manchen Regionen soll das Samsung Galaxy S4 mit einem Vierkern-Prozessor verkauft werden. Der Arbeitsspeicher im Samsung Galaxy S4 kann sich ebenfalls sehen lassen: zwei Gigabyte stehen dem neuen Smartphone zur Verfügung. Potenzielle Käufer können das Smartphone zudem mit einem Speicherplatz von 16, 32 oder 64 Gigabyte kaufen. Wahlweise kann die Kapazität dank microSD-Kartenslot erweitert werden.

    Samsung Galaxy S4: Keine Augensteuerung, dafür Floating-Touch

    Die Gerüchte um die Kamera im Samsung Galaxy S4 haben sich ebenfalls bestätigt: Mit dem Galaxy S4 lassen sich Fotos mit einer Auflösung von 13 Megapixel knipsen. Zudem stattet Samsung die Galaxy S4-Kamera mit frischen Funktionen aus. Mit dem Eraser-Feature können etwa bei Momentaufnahmen entstandene bewegte Objekte aus dem Foto gelöscht werden. Zudem lassen sich mit der Vorder- und Rückseiten-Kamera nun gleichzeitig Fotos oder Videos aufnehmen. Dass sich das Samsung Galaxy S4 mit den Augen bedienen lässt, hat sich nicht bestätigt. Mittels der integrierten Funktion namens Smart Scroll kann aber beispielsweise durch Webseiten gescrollt werden, indem das Smartphone nach oben oder unten geneigt wird.

    Mit dem Smart Pause-Feature lassen sich Videos pausieren, sobald der Nutzer den Kopf vom Display wegdreht. Bestätigt wurde allerdings die neue Floating-Touch-Technologie. Mit der neuen Funktion lässt sich das Samsung Galaxy S4 auch ohne Fingerberührung bedienen - es genügt, wenn der Finger über dem Smartphone schwebt. Das Samsung Galaxy S4 soll bis Ende April in allen wichtigen Märkten erhältlich sein. Einen konkreten Release-Termin nannte Samsung allerdings nicht. Auch bleibt unklar, zu welchem Preis das Galaxy S4 in die Läden kommen soll. Erste Mobilfunkanbieter haben das Samsung Galaxy S4 aber bereits in ihr Sortiment aufgenommen. Bei T-Mobile ist das Samsung Galaxy S4 mit Vertrag für 129,95 Euro erhältlich. Käufer haben die Wahl zwischen den Farben Schwarz und Weiß. Den ersten Trailer zum Samsung Galaxy S4 schaut ihr euch im folgenden Stream an.

    04:23
    Samsung Galaxy S4: Offizieller Trailer zum neuen Smartphone
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060704
Galaxy S4
Galaxy S4: Samsung enthüllt Super-Smartphone - Alle Infos zu Display, Release und Software
Samsung hat mit dem Galaxy S4 sein neues Super-Smartphone angekündigt. Das Samsung Galaxy S4 beeindruckt mit einem Achtkern-Prozessor, einem 5 Zoll großen Full-HD-Display, einer 13-Megapixel-Kamera und einer neuen Floating-Touch-Technologie. Eine Augensteuerung wird das Samsung Galaxy S4 aber nicht bieten. Der Release des Galaxy S4 ist für Ende April geplant. Einen Preis nannte Samsung bisher nicht.
http://www.videogameszone.de/Galaxy-S4-Smartphone-256325/News/Galaxy-S4-Samsung-kuendigt-Smartphone-der-Spitzenklasse-an-1060704/
15.03.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/03/samsung_unpacked_2013_116.jpg
galaxy,smartphone,samsung
news