Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTI Club Vorschau für Wii: Mit Vollgas und Handbremse durch die Kurven gebrettert

    In unserer Vorschau zu GTI Club für Wii lest ihr die neusten Informationen und Details zum kommenden Rennspiel für Nintendos Wii.

    In der Automobilwelt steht das Kürzel GTI (Gran Turismo Injection) für sportliche Fahrzeugtypen - zumeist Kleinwagen - mit Benzineinspritzmotor. Mit genau solchen Flitzern wurdet ihr bereits in den 90ern von Konami im ersten GTI-Club ins Rennen geschickt - vorerst ausschließlich in der Spielhalle. Für die PS3 erschien das Spiel mittlerweile als Download-Titel, für die Wii steht der rasante Arcade-Racer in einer stark aufgepeppten Fassung in den Startlöchern.

    Aktuelle Screenshots zu GTI Club für Wii (1) Aktuelle Screenshots zu GTI Club für Wii (1)

    Mehr als eine Portierung!
    Die Original-Arcade-Version von 1996 bot nicht gerade viel Umfang: Lediglich ein paar kleine Flitzer und eine Spielumgebung, die sich in wenige Strecken unterteilt, standen zur Auswahl. Dafür standen meist mehrere Automaten beieinander, so dass man sich vor dem XXL-Bildschirm am Lenkrad prächtig mit anderen Spielern heiße Mehrspieler-Rennen liefern konnte. Hier hat die Wii-Fassung schon einiges mehr als das Original und der PS3-Download zu bieten: Nicht nur ein stark gewachsener Fuhrpark an kleinen Flitzern sondern auch eine Reihe neuer Spielmodi und Minigames bietet Konamis Arcade-Racer. So könnt ihr mit euren Flitzern gigantische Fußbälle ins gegnerische Tor befördern oder im Tag-Modus eine tickende Bombe chauffieren, die ihr via Remplern schleunigst euren Gegner übergeben müsst, bevor sie in die Luft fliegt. Oder ihr ballert im Tomatoe-Frenzy-Modus mit Tomaten auf eure Kontrahenten! Auch was Fahrzeugauswahl und Spielumgebungen anbelangt, hat das Wii-GTI ordentlich zugelegt: Ihr dürft mit 16 Flitzern in verschiedenen Städten rund um den Erdball mit gezogener Handbremse durch Kurven schlittern!

    Aktuelle Screenshots zu GTI Club für Wii (3) Aktuelle Screenshots zu GTI Club für Wii (3)

    Grafisch macht das Spiel einen ordentlichen, aber keineswegs spektakulären Eindruck. Die Fahrzeuge sehen gut aus, die Spielumgebungen ebenso, doch wirkt das Geschehen auf dem Bildschirm stets etwas grieselig. Das kann durch die meist flüssige Darstellung verkraftet werden - spätestens in den sehr schnellen Rennen hat man sowieso keine Zeit mehr, den Blick von der Strecke abschweifen zu lassen. Wie schon die Arcade-Version wird's auch auf der Wii ein geselliges Mehrspielervergnügen, denn dank Splitscreen- und Online-Modus können sich bis zu vier Spieler auf den Strecken austoben.

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Sieht wirklich recht mau aus und kann grafisch vielleicht mit dem Gurkenspiel "GT Pro Series" konkurrieren, obwohl das…
    Von Super-Smash-Brother
    Eigendlich sind alle Wii Spiele nicht auf dem neuesten Stand. Aber das ist eigendlich nicht einmal ein Kommentar wert.
    Von Gangsta008
    die grafik ist echt peinlich

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Driver: San Francisco Release: Driver: San Francisco Ubisoft , Ubisoft Reflections
    Cover Packshot von Need for Speed: Hot Pursuit Release: Need for Speed: Hot Pursuit Electronic Arts , Exient Entertainment
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Sieht wirklich recht mau aus und kann grafisch vielleicht mit dem Gurkenspiel "GT Pro Series" konkurrieren, obwohl das wohl noch um einiges grottiger aussieht. Jedenfalls wird das hier wohl nach dem ersten Eindruck die Rennspielpleite der Wii nicht beheben.
      • Von Super-Smash-Brother Erfahrener Benutzer
        Eigendlich sind alle Wii Spiele nicht auf dem neuesten Stand. Aber das ist eigendlich nicht einmal ein Kommentar wert.
      • Von Gangsta008 Erfahrener Benutzer
        die grafik ist echt peinlich
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704012
GTI Club Supermini Festa!
GTI Club Vorschau für Wii: Mit Vollgas und Handbremse durch die Kurven gebrettert
In unserer Vorschau zu GTI Club für Wii lest ihr die neusten Informationen und Details zum kommenden Rennspiel für Nintendos Wii.
http://www.videogameszone.de/GTI-Club-Supermini-Festa-Spiel-4809/News/GTI-Club-Vorschau-fuer-Wii-Mit-Vollgas-und-Handbremse-durch-die-Kurven-gebrettert-704012/
30.01.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/01/00089163.jpg
vorschau
news