GTA 6 (PC)

Release:
k.A.
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games
Übersicht News(4) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

GTA 6 in Arbeit, Japan-Szenario verworfen - sagt Rockstar-Quelle

25.03.2016 20:41 Uhr
|
Neu
|
Der sechste Teil der GTA-Serie befindet sich bereits in Entwicklung - so jedenfalls eine Quelle, die Entwickler Rockstar nahesteht. Demnach haben die Grand Theft Auto-Macher auch schon mal über einen Japan-Ableger in Tokio nachgedacht, die Idee aber im letzten Moment verworfen.

Grand Theft Auto 6 befindet sich bereits in Entwicklung - sagt eine Rockstar-Quelle, die anonym bleiben möchte. Außerdem habe das Studio lange über ein GTA: Toyko in Japan nachgedacht. Grand Theft Auto 6 befindet sich bereits in Entwicklung - sagt eine Rockstar-Quelle, die anonym bleiben möchte. Außerdem habe das Studio lange über ein GTA: Toyko in Japan nachgedacht. [Quelle: youtube.com] GTA 6 wird bereits entwickelt - so berichtet es jedenfalls eine Rockstar-Quelle, die anonym bleiben möchte. Dass sich ein sechster Teil der immens erfolgreichen Serie und ein GTA 5-Nachfolger in Arbeit befindet, dürfte keine große Überraschung sein. Fast schon interessanter ist da die Tatsache, dass Rockstar offenbar auch lange über einen Japan-Ableger der Serie nachgedacht hat, der in Tokio spielen sollte. Demnach hat das Team für GTA: Tokyo der fernöstlichen Metropole sogar einen Besuch abgestattet, um sich mit Architektur und Atmosphäre Tokios vertraut zu machen. Dieser Trip soll bereits einige Jahre zurückliegen, angeblich spielte Rockstar mit der Idee eines GTA: Tokyo zu der Zeit von GTA 3 und Grand Theft Auto: Vice City.

Aus dem Japan-Ausflug der weltweit populären Action-Adventure-Serie wurde aber letztlich nichts. Laut einer den Entwicklern nahestehenden Quelle der Webseite techradar.com war einer der Gründe dafür Tokios komplexes Straßensystem. Das Aus für die Idee kam allerdings erst recht spät. Tatsächlich hatte sich Publisher 2K im Dezember 2003 bereits die Namensrechte für GTA: Tokyo reserviert. Aber auch GTA: Bogota und GTA: Sin City wurden beim Patentamt eingereicht

Grand Theft Auto 6 soll sich derweil in einer frühen Produktionsphase befinden, das Rockstar-Team habe sich noch nicht einmal auf ein Setting geeinigt. An Ideen für einen GTA 5-Nachfolger mangelt es aber nicht. Welche Stadt würdet ihr gerne in GTA 6 bei Release 2017 oder 2018 sehen? Schreibt uns eure Vorschläge in den Kommentaren! Zur Erinnerung: Grand Theft Auto 5 spielte in einem fiktiven Los Angeles namens Los Santos.

Quelle: techradar

Neuer Benutzer
Moderation
25.03.2016 20:41 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
article
1190402
GTA 6
Grand Theft Auto 6: Rockstar arbeitet angeblich bereits dran, plante mal ein GTA: Tokyo in Japan
Der sechste Teil der GTA-Serie befindet sich bereits in Entwicklung - so jedenfalls eine Quelle, die Entwickler Rockstar nahesteht. Demnach haben die Grand Theft Auto-Macher auch schon mal über einen Japan-Ableger in Tokio nachgedacht, die Idee aber im letzten Moment verworfen.
http://www.videogameszone.de/GTA-6-PC-260050/News/Tokyo-Bogota-Sin-City-Grand-Theft-Auto-6-Entwicklung-von-Rockstar-Quelle-bestaetigt-Tokio-Japan-Ableger-geplant-1190402/
25.03.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/10/gta6-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta,grand theft auto,rockstar
news