Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5: Serien-Produzent Leslie Benzies verlässt Rockstar

    Leslie Benzies, der langjährige Serien-Produzent von GTA und Vorstand von Rockstar North, hat das Unternehmen verlassen. (5) Quelle: Rockstar Games

    Leslie Benzies, Vorstand von Rockstar North und seit GTA 3 für die Serie als Produzent mitverantwortlich, tritt zurück und verlässt das Unternehmen. Zukünftige GTA-Ableger, wie GTA 6, werden ohne den kreativen Kopf und langjährigen Mitarbeiter auskommen müssen.

    Zukünftige GTA-Spiele, wie beispielsweise GTA 6, werden ohne die kreative Kraft des langjährigen Serien-Produzenten und Vorstand von Rockstar North Leslie Benzies auskommen müssen. Nach 15 Jahren verlässt er das Unternehmen, nachdem er sich vor fast eineinhalb Jahren bereits aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat, um sich eine Auszeit zu nehmen. Das gibt Rockstar offiziell gegenüber Kotaku bekannt.

    Benzies begann seine Karriere im schottischen Unternehmen Rockstar North, als dieses noch den Namen DMA Design trug. Nachdem er an dem Projekt Space Station Silicon Valley (1998, Nintendo 64, PlayStation und Game Boy Color) in der Teamleitung arbeitete, übernahm er die Rolle des Produzenten bei GTA 3 und betreute seither jedes veröffentlichte GTA-Spiel. Der nun ehemalige Vorstand von Rockstar North war ebenso als Produzent bei den Spielen Red Dead Redemption sowie L.A. Noire tätig.

    "Leslie hat uns geholfen, ein unglaubliches Team aufzubauen, das in Zukunft weitere großartige Erlebnisse für unsere Fans erschaffen wird. Leslie wird immer ein Freund des Unternehmens bleiben und wir werden ihn selbstverständlich vermissen, aber wir wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft", äußert sich Rockstar gegenüber Kotaku.

    Eine offizielle Information über Benzies' Nachfolger bei Rockstar North gibt es bisher noch nicht, Kotaku will aber erfahren haben, dass Aaron Garbut und Rob Nelson die Leitung des Studios übernommen haben. Mehr Wissenswertes zu Benzies' letztem Spiel als Produzent, Grand Theft Auto 5, halten wir auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit. In den Kommentaren könnt ihr uns mitteilen, was ihr über den Abgang des Serien-Produzenten und über die Zukunft des Studios denkt!

    Quelle: Kotaku

    10:22
    HTC Vive, PS5 und Xbox Two, Raubkopierer - Video-News vom 12. Januar
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183114
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 - Grand Theft Auto 5: Serien-Produzent Leslie Benzies verlässt Rockstar
Leslie Benzies, Vorstand von Rockstar North und seit GTA 3 für die Serie als Produzent mitverantwortlich, tritt zurück und verlässt das Unternehmen. Zukünftige GTA-Ableger, wie GTA 6, werden ohne den kreativen Kopf und langjährigen Mitarbeiter auskommen müssen.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Produzent-Leslie-Benzies-verlaesst-Rockstar-1183114/
13.01.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/GTA5-x-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta 5,action-adventure,rockstar games
news