Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grand Theft Auto 5: Ausführliche aber unbestätigte Details aufgetaucht [News des Tages]

    Ein angeblicher Mitarbeiter eines britischen PlayStation-Magazins hat nun sehr ausführliche Informationen zu Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Allerdings lässt sich nicht feststellen, ob diese auch tatsächlich stimmen, weswegen man das Ganze nur als Gerücht aufnehmen sollte.

    Rockstar Games hat in der letzten Woche endlich Grand Theft Auto 5 mit einem ersten Trailer enthüllt. Leider halten sich die Entwickler mit Details zurück, weswegen überall Spekulationen und Gerüchte auftauchen. Heute sind Infos ans Licht getreten, die angeblich von einem Redakteur eines britischen PlayStation-Magazins stammen sollen. Diese wurde aber natürlich nicht bestätigt, weswegen man sie mit äußerster Vorsicht und nur als Gerücht aufnehmen sollte. Zudem sprechen wir eine Spoiler-Warnung aus, denn falls die Infos stimmen, wird einiges vorweg genommen. So heißt es, dass das englischsprachige Magazin bereits eine halbe Stunde Gameplay anschauen konnte. Es heißt weiter, dass Grand Theft Auto 5 die PlayStation 3 und Xbox 360 an ihre technischen Grenzen bringen soll, während von einer PC-Fassung bisher nicht die Rede war. Dabei soll GTA 5 nur in Los Santos statt finden.

    Die Hauptstadt soll jedoch "mindestens vier Mal so groß wie Liberty City in GTA 4. Hinzu kommt die ebenso riesige Umgebung, mit Landschaften, Stränden u.s.w." Wir zitieren den angeblichen Redakteur weiter: "Wir konnten beispielsweise zusehen, wie der Hauptakteur (ein Afro-Amerikaner, Anfang der 30er Jahre) mit dem Auto aus dem Zentrum von Los Santos in die Wildheit fuhr und dafür mehr als 15 Minuten brauchte. Die Aussicht war unglaublich, es gab Bauernhöfe mit Rindvieh, weitläufige Windparks, eine Öl-Raffinerie, die richtig lebendig wirkte mit fast 100 NPCs die an Fahrzeugen arbeiteten, sie entleerten und beluden. Anders als in Grand Theft Auto 4, wo nur sehr wenig NPCs dort zu finden waren. Zudem sind die Wälder hübscher, als die in Red Dead Redemption. Dabei campten dort Leute, junge NPCs betranken sich und tanzten um Lagerfeuer, Leute fuhren Mountain Bikes und sprangen über Fontänen und Flüsse. Die Wasser-Effekte und die Pflanzen sowie die Bäumen sehen alle sehr schön aus." "Die Schießmechanismen wurden weiter verfeinert und durch Animationen für das Hinlegen, Klettern, Rollen und Kriechen realistischer gemacht. Die Nachladeanimationen für neue Munition sehen jetzt auch cooler und weniger statisch aus. Es gibt viel mehr bekletterbare Elemente in der Welt, wie Leitern, Überhänge, etc. Es wird Tiere im Spiel geben. Diese reichen von Hunden bis zum Rindvieh, wobei noch nicht gesagt wurde, ob man sie auch zähmen kann. Rockstar meinte, dass sie mit dem Töten von Tieren in Red Dead Redemption durchkamen, weil es zum Western passte, aber wenn sie es in einem modernen Spiel integrieren würden, gäbe es vielleicht Probleme mit PETA. Wahrscheinlich war das nur ein Witz. Es gibt wieder Flugzeuge, die ihr auch, wenn es ihr denn wollt, in Gebäude crashen könnt. Rockstar haben viele, viele Indoor-Umgebungen hinzugefügt, wie Einkaufscenter, College Campus, Polizei Stationen, ein riesiges Krankenhaus, und es gibt sogar ein unterirdisches Kanalnetz, das in einer Mission für eine spektakuläre Jetski-Jagd herhalten muss, die in einem fluchtartigem Wasserfall-Sprung gipfelt und an die Balladen des schwulen Tony erinnern."

    "Autos können aufgemotzt und repariert werden. Es wurde sogar darüber nachgedacht, sie mit einem Benzintank zu bestücken und den Spieler so zu zwingen, ab und an zu tanken. Das Dating-System ist verschwunden. Ihr habt zwar immer noch ein Handy dabei, die Leute, auf die ihr im Spiel trefft, werden euch aber nur anrufen, um euch um eine Mission zu bitten, bzw. um euch zu bitten, etwas vor der Mission zu erledigen. Das Waffenarsenal umfasst die üblichen Verdächtigen. Hinzugekommen sind aber Flammenwerfer, ferngesteuerte Minen, Laser Tretminen und Claymores. Es ist nun auch möglich, Alltagsgegenstände auf der Straße, in Gebäuden aufzuheben und als Waffen zu benutzen. Außerdem gibt es ein antikes Museum in der Stadt, aus dem ihr euch alte Waffen, wie Schwerter und Lanzen klauen könnt. Es ist auch möglich, eine Benzinspur zu legen. Wenn ihr dann auf sie schießt, brennt sie bis zum Wagen und jagt ihn dann hoch. Kleine Mini-Spiele, wie Bowling, Darts, usw. gehören der Vergangenheit an. Stattdessen könnt ihr mit Basketball, Hanteltraining, Armdrücken, Zocken oder Cage Fights eure Zeit vertreiben."

    "Ihr könnt auch an einem Triathlon, Wasser Rennen und Schießwettkämpfen teilnehmen, sowie euch von einem Berg abseilen, bzw. an ihm Klettern, Base-Jumping oder Fallschirmspringen. Mehr wird noch bekannt gegeben. Es wird wieder möglich sein, seinen Charakter nach seinen eigenen Wünschen zu gestalteten, allerdings nur bei der Wahl der Klamotten, dem Gewicht, etc. Der Spieler, mit dem ihr startet, könnt ihr, ähnlich wie CJ, bei Rasse, Alter, Größe und so weiter anpassen. Rockstar sagte, dass Diebstähle vielleicht zurückkehren, aber nur als Missionen und nicht bei Nachbarshäusern. Keine Kinder-NPCs. Überhaupt keine! Es gibt nun die Möglichkeit, Menschen zu greifen und als Schild oder Geisel zu verwenden. Die Cops sind viel, viel, viel, viel realistischer. Wenn ihr jemanden töten wollt und denkt, dass gerade kein Cop in der Nähe ist, werdet ihr trotzdem nicht so schnell, wie in GTA 4 das Risiko, mit einem Stern gejagt zu werden, wagen."

    "Die Polizei greift nun zu wesentlich härteren Methoden, die Rauch und Giftgas, den Einsatz von Hunden, Schutzkleidung und Rammblöcke, wenn ihr euch hinter einer Tür verbarrikadiert habt, miteinschließen. Ihr könnt nämlich manche Gebäude betreten, die Tür hinter euch verschließen und Objekte dahinter positionieren, um sicherzustellen, dass die Tür zu bleibt. Ihr werdet während des Spielverlaufs eure Fähigkeiten verbessern. Wenn ihr z.B. nur auf dem Motorrad unterwegs seid, verbessert ihr da eure Fähigkeit. Genauso funktioniert das auch mit einzelnen Waffen. Bestimmte Waffen können angepasst und andere sogar zuhause selbst gebaut werden. Eine Mission handelt vom Ausbruch einer sehr bekannten GTA-Ikone. Regionsbegrenzte Wetterveränderungen, wie Regen, Sonnenschein, oder sogar Erderschütterungen sind in GTA 5 möglich." Die Meldung zu den Gameplay-Infos zu GTA 5 lest ihr über den Textlink. Die Übersetzungsquelle findet ihr hier.

    01:24
    GTA 5: Der erste Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von TLAD
    Wenn das o.g. stimmen sollte, dann wird GTA 5 meine Vorstellungen übertreffen. Das mit den Tieren sollte auch trotz…
    Von NicolaWurbs
    Also ich finde Dass die Macher es Besser als GTA 4 machen werden, denn in GTA 4 ist es nicht so Realistisch wie in dem…
    Von hellasman2
    ich denk mal schon das se weit sind siehste ja an dem detail reichtum und daran das da viele vielleicht zukünftige…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von TLAD Neuer Benutzer
        Wenn das o.g. stimmen sollte, dann wird GTA 5 meine Vorstellungen übertreffen. Das mit den Tieren sollte auch trotz der Sorgen von PETA möglich sein, daher denke ich wirklich, dass sich Rockstar darum wenig Sorgen macht. Allerdings finde ich es dann nicht so lustig, wenn das Spiel am Ende ständig Hänger…
      • Von NicolaWurbs Neuer Benutzer
        Also ich finde Dass die Macher es Besser als GTA 4 machen werden, denn in GTA 4 ist es nicht so Realistisch wie in dem GTA 5 Trailer.
      • Von hellasman2 Neuer Benutzer
        ich denk mal schon das se weit sind siehste ja an dem detail reichtum und daran das da viele vielleicht zukünftige missionen enthalten sind ;D
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853043
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5: Ausführliche aber unbestätigte Details aufgetaucht [News des Tages]
Ein angeblicher Mitarbeiter eines britischen PlayStation-Magazins hat nun sehr ausführliche Informationen zu Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Allerdings lässt sich nicht feststellen, ob diese auch tatsächlich stimmen, weswegen man das Ganze nur als Gerücht aufnehmen sollte.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Grand-Theft-Auto-5-Ausfuehrliche-aber-unbestaetigte-Details-aufgetaucht-News-des-Tages-853043/
05.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__24_.jpg
grand theft auto,gta 5,rockstar
news