Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: US-Senator spricht sich gegen Rockstars Action-Spiel aus

    Der amerikanische Politiker Joe Manchin, der für die demokratische Partei West Virginias im Senat sitzt, hat kürzlich in einer öffentlichen Stellungnahme dazu angeregt, über ein Verbot von Rockstars GTA 5 nachzudenken. Hintergrund ist der Amoklauf an einer Grundschule im Bundesstaat Connecticut vor einer Woche.

    Geht es nach US-Senator Joe Manchin, der die demokratische Partei West Virginias vertritt, soll GTA 5 im nächsten Jahr gar nicht erst auf den Markt kommen. Er fordert ein Verbot des Actionspiels von Rockstar, da der Titel seiner Meinung nach Gewalt verherrlicht und Spieler zu Gewalttaten wie dem Amoklauf an einer Grundschule in Connecticut verleiten könnte, bei dem vor genau einer Woche 27 Menschen, darunter viele Kinder, ums Leben kamen.

    In einem Interview mit dem Nachrichtenportal MSNBC sagte der Politiker: "Schauen Sie sich Grand Theft Auto an, das von Rockstar Games in New York City herausgebracht wird und sehen Sie, wofür es steht. Sollte man sich das nicht genauer ansehen und vielleicht verbieten?" Auf der anderen Seite sagte der Waffenbesitzer und aktive Jäger, er sei "stolz" auf die Waffen-Lobby NRA, der er selbst angehört, und deren Umgang mit der momentanen Situation.

    Hier gelangt ihr zum Original-Artikel, in dem ihr euch auch das Video-Interview mit dem Senator ansehen könnt. Auf unserer Themenseite zu GTA 5 halten wir euch zudem ständig mit News und Berichten zum Rockstar-Titel auf dem Laufenden.

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von DryBone
    Mir vollkommen egal, ob GTA 5 in den USA verkauft wird oder nicht (interessiert doch auch niemanden dort, welche…
    Von LOX-TT
    ^ gehts noch blöder?  da fällt mir nix mehr dazu ein, bei soviel Selbstverliebtheit, Dummheit und Ignoranz 
    Von Kraxe
    Achja die Amis mit ihren 20 Billionen Schuldenberg und ihren besch**** Ratingagenturen die die Europäer dazu zwingen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von DryBone Erfahrener Benutzer
        Mir vollkommen egal, ob GTA 5 in den USA verkauft wird oder nicht (interessiert doch auch niemanden dort, welche Spiele bei uns indiziert sind). Letzlich schaden die sich nur selber, wenn die Leute zu Importversionen greifen, anstatt sich das Spiel auf dem heimischen Markt zu kaufen.

        @Kraxe: Das Problem…
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat
        Im Wortlaut heißt es: “Waffen töten keine Menschen. Videospiele, die Medien und Obamas öffentlicher Haushalt töten Menschen”, so NRA-Vize Wayne LaPierre.

        ^

        gehts noch blöder? 

        da fällt mir nix mehr dazu ein, bei soviel Selbstverliebtheit, Dummheit und Ignoranz 
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Achja die Amis mit ihren 20 Billionen Schuldenberg und ihren besch**** Ratingagenturen die die Europäer dazu zwingen sich kaputtzusparen nur um zu kaschieren, dass es den Amerikanern eigentlich vieeeel schlechter geht und mand den Sündenbock in Europa sucht.

        Damit will ich nur sagen, dass die Amerikaner…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041461
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: US-Senator spricht sich gegen Rockstars Action-Spiel aus
Der amerikanische Politiker Joe Manchin, der für die demokratische Partei West Virginias im Senat sitzt, hat kürzlich in einer öffentlichen Stellungnahme dazu angeregt, über ein Verbot von Rockstars GTA 5 nachzudenken. Hintergrund ist der Amoklauf an einer Grundschule im Bundesstaat Connecticut vor einer Woche.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-US-Senator-spricht-sich-gegen-Rockstars-Action-Spiel-aus-1041461/
22.12.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/11/GTA_5_Screenshots_04_121112102727.jpg
gta,action,rockstar
news