Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Release 2012 auch keine Rettung für schwächelnden Spielemarkt

    Der Termin der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 ist weiterhin unklar. Laut der Meinung einiger Analysten sei ein Release im aktuellen Jahr allerdings eine wichtige Einnahmequelle für die Spieleindustrie, die dieses Jahr mit einem signifikanten Umsatzrückgang konfrontiert sind. Um schwarze Zahlen zu schreiben, sei allerdings auch ein GTA 5 zu wenig.

    GTA 5 als Retter des Einzelhandels? Der Umsatz, der über den Verkauf von klassischen Spielen im Einzelhandel generiert wird, geht immer weiter zurück. Zwei Milliarden Dollar weniger als im Vorjahr nahm die Spieleindustrie laut Analysten im Jahr 2012 ein. Ein schwieriges Jahr für die Industrie, dass aus ökonomischer Sicht bis jetzt wenige Highlights zu bieten hatte. Helfen könnte da mit GTA 5 ein echter Bestseller. Nachdem auf der E3 in Los Angeles bereits klar wurde, dass die wichtigsten Spiele erst im kommenden Jahr erscheinen werden, fällt das Augenmerk der Industrie auf Spiele, die nicht auf der Messe zugegen waren. Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games wurde bereits im Oktober 2011 angekündigt, auf der Messe ließ sich der Entwickler allerdings nicht blicken.

    Sollte der Release von GTA 5 noch in diesem Jahr erfolgen, könnte das dem Jahresumsatz einen gewaltigen Schub geben. Laut dem Analyst Michael Pachter könnte GTA 5 700 Millionen Dollar einspielen. Das würde die Jahresbilanz zwar aufbessern, von schwarzen Zahlen sei man aber immer noch eine gute Milliarde Dollar entfernt. Analyst Jesse Divnich formulierte den Sachverhalt so: "Bei dem momentanen Marktimpuls zweifele ich daran, dass ein großer Release - selbst einer von der Größe eines Grand Theft Auto 5 - dem physischen Markt wieder positive Zahlen verschaffen würde. Das Marktsegment des traditionellen Gamings leidet unter einem enorm negativen Druck und nur ein starker Katalysator kann diesem Impuls umkehren."

    Um das Problem zu lösen, sei laut Divnich eine Änderung der Marketing-Strategie notwendig. Demnach wäre das Interesse der Spieler für neue Spiele am größten, wenn sie gerade ein tolles Spiel beendet haben. Die einzige Möglichkeit, Spieler zum Kauf zu bewegen sei also, ihnen den Zugang zu qualitativ hochwertigen Spielen zu erleichtern. Dazu könne man die Preis der Titel im Einzelhandel senken oder aber einzelne Download-Titel für einen bestimmten Zeitraum umsonst anbieten. Als Beispiel nannte Divnich Titel wie Limbo, Flower oder Braid. Die Meldung zum Umsatzeinbruch der Gamesindustrie könnt ihr auch auf venturebeat.com nachlesen.

    02:45
    GTA 5: Neuer Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.09.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Shoryuken94
    Man soll den preis senken um den Kaum anzukubeln... aha, klingt ja toll, aber um wieviel soll der den gesenkt werden?…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Shoryuken94 Erfahrener Benutzer
        Man soll den preis senken um den Kaum anzukubeln... aha, klingt ja toll, aber um wieviel soll der den gesenkt werden? man muss achten das man das durch den mehrverkauf auch wieder reinholt. Und wenn sich jemand ein spiel nicht leisten kann dann ändert das auch nichts wenn das spiel 10€ billiger ist, im…
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983572
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Release 2012 auch keine Rettung für schwächelnden Spielemarkt
Der Termin der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 ist weiterhin unklar. Laut der Meinung einiger Analysten sei ein Release im aktuellen Jahr allerdings eine wichtige Einnahmequelle für die Spieleindustrie, die dieses Jahr mit einem signifikanten Umsatzrückgang konfrontiert sind. Um schwarze Zahlen zu schreiben, sei allerdings auch ein GTA 5 zu wenig.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Grand-Theft-Auto-Release-Spielemarkt-983572/
09.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__18_.jpg
grand theft auto,action,rockstar
news