Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: "Es ist wichtig für uns, dass sich Spiele magisch anfühlen", sagt Rockstar-Gründer

    Kürzlich zeigte Rockstar Games einen ersten GTA 5-Trailer. In einem Interview mit dem Unterhaltungsmagazin Variety verrät der Rockstar Games-Gründer Dan Houser, dass weniger Informationen zu kommenden Games die Magie in Videospielen erhalten.

    Rockstar Games zeigte den ersten GTA 5-Trailer in der vergangenen Woche. In einem Interview mit Variety sprach kürzlich Rockstar-Gründer Dan Houser über die Informationspolitik zu kommenden Videospielen. Laut Houser bleibt die "Magie für Videospiele" durch eine kontrollierte Informationspolitik seitens des Publishers erhalten. Auch im Falle von GTA 5 dürfte dies zutreffen. "Es ist wirklich wichtig für uns, dass die Spiele sich magisch anfühlen. Vielleicht nervt es die Leute, wenn wir nicht mehr Informationen herausgeben, aber ich denke, dass die Leite am Ende die Erfahrung genießen. Je weniger sie über die Zusammenhänge und Fortschritte im Spiel wissen, desto lebendiger fühlen sich Spiele (wie GTA 5) an.", so Houser im Interview mit Variety.

    In der vergangenen Woche dürften wir einen Blick in den ersten GTA 5-Trailer werfen. Auch das Setting von Grand Theft Auto 5 ist mittlerweile bekannt. Die Geschichte des Hauptcharakters im neuen GTA-Spiel wurde lediglich im Video angerissen. Einen finalen Release-Termin zu GTA 5 gibt es indes noch nicht. Spekulationen über einen Grand Theft Auto 5-Release im Sommer 2012 machen derzeit im Internet die Runte. Auf unserer Grand Theft Auto 5-Themenseite halten wir für euch unter anderem eine GTA 5-Trailer-Analyse bereit. Screenshots aus dem ersten Video zu GTA 5 gibt es in der Galerie dieses Artikels. Das Interview mit Dan Houser lest ihr bei variety.com.

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Underclass-Hero
    Heutzutage bekommt man mittlerweile viel zu viele Informationen über ein Spiel im Vorfeld.Früher hat man sein…
    Von soranPanoko
    Ich stimme hier definitiv nicht zu.Ich will wissen was ich kaufe. Wenn mcih ein Spiel nicht anspricht lass ich es…
    Von Der-Schoene-Pernhart
    Dann bin ich eben der erste der NICHT zustimmt.Das Spiel wird doch durch wenige Informationen darüber nicht besser?…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Heutzutage bekommt man mittlerweile viel zu viele Informationen über ein Spiel im Vorfeld.
        Früher hat man sein Stammmagazin gelesen, da kamen dann in Monatsabständen Vorschauen und dann der Test kurz vor Release. Hat gereicht.

        Nu bekomm ich beispielsweise jede Woche einen neuen Trailer zu Assassin's Creed:…
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Ich stimme hier definitiv nicht zu.

        Ich will wissen was ich kaufe. Wenn mcih ein Spiel nicht anspricht lass ich es liegen ...
        Mir würde kein SPiel einfallen, wo man wirklich durch die Trailer und co. gespoilert wird, das einzigste was da gezeigt wird sind ja wohl der Anfang und eben eins: GAMEPLAY..

        Entweder überzeugt mich etwas oder nicht, und wenn nicht werde ich es eben nicht kaufen
      • Von Der-Schoene-Pernhart Erfahrener Benutzer
        Dann bin ich eben der erste der NICHT zustimmt.
        Das Spiel wird doch durch wenige Informationen darüber nicht besser? Rockstar hat natürlich was davon, weil dann alle Welt über das Spiel spekuliert und es immer im Gespräch bleibt.
        Aber wir dürfen uns dafür mit unzähligen selbsternannten "Experten" und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853693
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: "Es ist wichtig für uns, dass sich Spiele magisch anfühlen", sagt Rockstar-Gründer
Kürzlich zeigte Rockstar Games einen ersten GTA 5-Trailer. In einem Interview mit dem Unterhaltungsmagazin Variety verrät der Rockstar Games-Gründer Dan Houser, dass weniger Informationen zu kommenden Games die Magie in Videospielen erhalten.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Es-ist-wichtig-fuer-uns-dass-sich-Spiele-magisch-anfuehlen-sagt-Rockstar-Gruender-853693/
09.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__12_.jpg
gta 5,action-adventure,rockstar
news