Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Erste Spekulationen und Meinungen zum Trailer - Das sagt die Community [News des Tages]

    Der erste Trailer zu GTA 5 hält jede Menge Spielszenen sowie Details bereit - und lässt gleichzeitig reichlich Raum für Spekulationen. Was sagt die Videogameszone-Community zum ersten GTA 5-Video? Wurden die Erwartungen der Spieler erfüllt? Was erwarten sie von Grand Theft Auto 5? Wir präsentieren erste Stimmen und Spekulationen aus der Community.

    Rockstar Games hat am gestrigen Mittwoch den ersten Trailer zu GTA 5 veröffentlicht. Neben ersten Spielszenen enthält das Video auch handfeste Informationen zum neuen Grand Theft Auto 5. Vieles deutet darauf hin, dass GTA 5 im Staat San Andreas spielt und ihr in die Rolle von zwei Hauptcharakteren schlüpft. Doch was sagt die Videogameszone-Community zum Debüt-Trailer von GTA 5? Die Meinungen sind zahlreich und überwiegend positiv. VGZ-Mitglied Raidernet schreibt: "Es spielt wieder in San Andreas (Vinewood-Schild), hat Flugzeuge und Berge. Scheiße sieht das gut aus!" Etwas anders sieht es Snoopy1947: "Bei dem Hype um GTA 5 hätte Rockstar mal ruhig einen besseren Trailer abliefern können." Walti schreibt: "Ich hätte auch gerne mal ein GTA, das nicht in den USA spielen wird, allerdings glaube ich kaum, dass San Andreas nur eine HD-Version von GTA San Andreas sein wird, Liberty City aus GTA IV hatte ja auch nichts mit dem aus GTA III zu tun (abgesehen vom Namen)." VGZ-Nutzer Tb-chan ist sich ob des Settings von GTA 5 noch unsicher: "Ich wäre mir nicht so sicher, ob es San Andreas ist. Keine Frage, es ist Los Santos und Umgebung, aber mehr sieht man nicht, daher ist es nicht sicher, dass auch die anderen beiden Städte dabei sind, finde ich. Aber cool ist es so oder so schon!"

    Openworlder87 meint: "Also so wie es im Trailer wird der südliche Teil von San Andreas vorkommen. Also Los Santos und das Gebiet mit Offenbar könnt ihr euch in GTA 5 wieder hinter das Steuer von Privatjets und Helikoptern klemmen. Offenbar könnt ihr euch in GTA 5 wieder hinter das Steuer von Privatjets und Helikoptern klemmen. Quelle: Rockstar Games dem Mount Chilliad. Sieht auf jeden Fall richtig gut aus und macht Bock auf mehr." Kraxe schreibt: "Der GTA 5-Trailer ist ja nur herrlich. Die Stadt erinnert irgendwie an San Andreas und das ist genau das was ich wollte. Nachdem ich eigentlich einen 08/15-Trailer mit Standbildern, Schriftzug und Logo erwartet hatte, steigt meine Vorfreude umso mehr." Aerrox will ebenfalls etwas zum Setting von GTA 5 herausgefunden haben: "Auf den Kennzeichen der Autos steht San Andreas, das spricht meiner Meinung nach für eine Neuauflage des ganzen Staates. Des Weiteren wurden bei SA auch 3 Trailer veröffentlicht, die jeweils immer eine Stadt zeigten (Los Santos, San Fierro, Las Venturas), zumindest soweit ich mich erinnere. Die Implementierung von Flugzeugen spricht grundsätzlich auch dafür. Was ich noch ganz interessant finde ist, dass es scheinbar Hunde geben wird, wie am Anfang des Trailers zu sehen." Der-Schoene-Pernhart schreibt etwas zum Hauptcharakter: "Der ältere Herr, der öfters zu sehen ist, könnte doch theoretisch der Hauptcharakter sein? Der Erzähler klingt auch etwas "reifer" und spricht von seinen Kindern. Allerdings muss der Erzähler ja nicht der Hauptcharakter sein. Wenn aber doch, könnte es ja ein gealterter Tommy Vercetti sein? In der Szene mit den Windrädern sieht man außerdem im Hintergrund einen besonders hohen Berg. Wie es ja auch in San Andreas einen gab. Es ist aber auch gut möglich, dass die bergige Landschaft als Begrenzung der Spielwelt dient und es doch nur Los Santos + ein bisschen Grünzeug Drumherum geben wird."

    GTAaleks meint: "In einem Teil des Trailers sieht man, wie das kleine Flugzeug die Arbeiter erschreckt. Ich glaube dabei handelt es sich Welchen Hauptcharakter steuert ihr in GTA 5? Gerüchte kursieren, dass ihr im Spiel die Rollen von zwei Charakteren übernehmt. Welchen Hauptcharakter steuert ihr in GTA 5? Gerüchte kursieren, dass ihr im Spiel die Rollen von zwei Charakteren übernehmt. Quelle: Rockstar Games um die berühmten Weinfelder. Daher kann ich mir eine große Landschaft rund um Los Angeles vorstellen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass San Francisco und Las Vegas leider ausbleiben. Schade eigentlich, die Golden Gate Bridge und die Nevada-Wüste werde ich vermissen." Ganonstadt findet den GTA 5-Trailer genial, das Setting ist ihm egal: "Ich finde den Trailer fett, mir ist es Schnuppe wo das spielt. Würde mir allerdings ein bisschen mehr Geradlinigkeit und ein kleines bisschen weniger Open-World-mäßiges Herumgeirre wünschen. Nix gegen Open World und Freiheiten, aber z. B. Mafia 2 und L.A. Noire haben mir, gerade wegen der Geradlinigkeit ein bisschen mehr Spaß gemacht als beispielsweise GTA 4. Da bin ich fast nur rumgegurkt." kabalzerO antwortet: "Das ist allerdings auch ein Nebeneffekt der damaligen technischen Möglichkeiten gewesen. Zu Zeiten der PS2, die ja damals immer die Lead-Plattform war, war halt grafisch nicht viel mehr möglich und man musste es etwas überzogen machen, da eine auf Realismus getrimmte Grafik kaum möglich war. Aber ich finde vom Stil her geht's wieder eindeutig in Richtung Vice City, natürlich vermischt mit dem San Andreas-Style." bip schreibt: "GTA lebt einfach davon, dass man nebenher herumgurkt und alles andere macht. Ich habe bisher bei allen GTA-Spielen ewig gebraucht, bis ich die Story fertig hatte, weil ich einfach nebenher immer irgendwas gemacht habe. Und sei es durch die Gegend fahren und Chaos verbreiten." Welcher Meinung seid ihr? Schließt euch der großen GTA 5-Diskussion im Forum von Videogameszone.de an! Den Debüt-Trailer präsentieren wir euch unterhalb dieser Zeilen nochmals im HD-Stream.

    01:24
    GTA 5: Der erste Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    Hat Rockstar kurz nach dem Trailer bestätigt. Google ist dein Freund
    Von daumenschmerzen
    Quelle?
    Von soranPanoko
    Da steht definitiv nicht San Fierro drauf. Wie gesagt, es ist bestätigt, das nur Los Santos + Umgebung vorkommen und…
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Hat Rockstar kurz nach dem Trailer bestätigt. Google ist dein Freund
      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Zitat von soranPanoko
        Wie gesagt, es ist bestätigt, das nur Los Santos + Umgebung vorkommen und kein San Fierro und kein Las Venturas
        Quelle?
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Da steht definitiv nicht San Fierro drauf. Wie gesagt, es ist bestätigt, das nur Los Santos + Umgebung vorkommen und kein San Fierro und kein Las Venturas

        Da steht Sao (irgendwas mit 5 Buchstaben, Fierro hat 6  FWY
        Exit Los Santos

        Also die Schnellstraße zu diesem Dorf fängt an und man verlässt Los Santos
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852654
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Erste Spekulationen und Meinungen zum Trailer - Das sagt die Community [News des Tages]
Der erste Trailer zu GTA 5 hält jede Menge Spielszenen sowie Details bereit - und lässt gleichzeitig reichlich Raum für Spekulationen. Was sagt die Videogameszone-Community zum ersten GTA 5-Video? Wurden die Erwartungen der Spieler erfüllt? Was erwarten sie von Grand Theft Auto 5? Wir präsentieren erste Stimmen und Spekulationen aus der Community.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Erste-Spekulationen-und-Meinungen-zum-Trailer-Das-sagt-die-Community-News-des-Tages-852654/
03.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__35_.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news