Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Über 300.000 Stimmen für PC-Version

    GTA 5 wurde bekanntlich nicht für PC angekündigt. Daraufhin haben Fans eine Online-Petition ins Leben gerufen. Diese hat mittlerweile über 300.000 Unterstützer gefunden. Ein neues Ziel wurde bereits ausgemacht: In den nächsten Wochen soll eine halbe Million geknackt werden. Ob die Aktion Rockstar Games zu einer Ankündigung von Grand Theft Auto 5 für PC bewegen wird, bleibt abzuwarten.

    Kommt GTA 5 für den PC? Rockstar Games hat bis heute keine Umsetzung angekündigt. Doch der Druck aus der Community wird stärker. Die ins Leben gerufene Online-Petition hat bereits mehr als 300.000 Unterstützter gefunden - Tedenz weiter steigend. In den nächsten Wochen wollen die Verantwortlichen die magische Grenze von einer halben Million knacken. Ob die Aktion die Entwickler von Grand Theft Auto 5 zum Handeln bewegt, lässt sich schwer einschätzen. Am 17. September soll GTA 5 für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen.

    In diesem Monat wird es Details zu Grand Theft Auto Online geben, dem Mehrspieler-Modus von GTA 5. Rockstar Games will in dem potenziellen Open-World-Kracher auf epische Story-Einführungen verzichten. Von der ersten Minute an soll es krachen. Begründet wird diese Design-Entscheidung mit den drei spielbaren Protagonisten Michael, Trevor und Franklin. Jene haben ihren Wohnsitz bereits seit längerer Zeit in Los Santos. Damit ihr die einzelnen Charaktere besser kennenlernt, ist das komplette Trio nicht von Anfang an spielbar.

    Grand Theft Auto 5 schindet auch bei anderen Entwicklern großen Eindruck. Hideo Kojima, der Schöpfer der legendären Metal Gear Solid-Reihe, drückte vor einigen Wochen via Twitter seine Begeisterung für das Spiel aus. In puncto offene Spielwelt könne niemand Rockstar Games das Wasser reichen, glaubt der Game Designer. Sollten sich die Entwickler zu einer möglichen PC-Fassung von GTA 5 zu Wort melden, werden wir euch darüber selbstverständlich in Kenntnis setzen. Zur eingangs erwähnten Online-Petition gelangt ihr über den Link.

    16:32
    GTA 5: Die große Trailer-Analyse - vierter spielbarer Hauptcharakter entdeckt!?
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Ich würde diesen Beitrag liebend gerne auf PC Games sehen. :-BDort würden bestimmt allein aufgrund dieses Beitrages so…
    Von Der-Schoene-Pernhart
    Da ist die liebe PC-Gamer Community schon selber Schuld. Wäre ich ein Spieleentwickler würde ich auch keine PC…
    Von baiR
    Es ist bisher zwar jedes GTA irgendwann auch für den PC erschienen aber das muss nicht heißen, dass es bei GTA 5 auch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von Der-Schoene-Pernhart
        Da ist die liebe PC-Gamer Community schon selber Schuld. Wäre ich ein Spieleentwickler würde ich auch keine PC Versionen veröffentlichen, wenn ich weiß, dass nachher maximal die Hälfte der Versionen im Umlauf tatsächlich gekaufte Exemplare sind. Und das…
      • Von Der-Schoene-Pernhart Erfahrener Benutzer
        Da ist die liebe PC-Gamer Community schon selber Schuld. Wäre ich ein Spieleentwickler würde ich auch keine PC Versionen veröffentlichen, wenn ich weiß, dass nachher maximal die Hälfte der Versionen im Umlauf tatsächlich gekaufte Exemplare sind. Und das halte ich noch für eine sehr optimistische…
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von SnowmanGER
        Voll unnötig, diese Petition. GTA 5 wird so oder so für PC erscheinen, da ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
        Es ist bisher zwar jedes GTA irgendwann auch für den PC erschienen aber das muss nicht heißen, dass es bei GTA 5 auch so sein wird. Es ist wahrscheinlich und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082069
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Über 300.000 Stimmen für PC-Version
GTA 5 wurde bekanntlich nicht für PC angekündigt. Daraufhin haben Fans eine Online-Petition ins Leben gerufen. Diese hat mittlerweile über 300.000 Unterstützer gefunden. Ein neues Ziel wurde bereits ausgemacht: In den nächsten Wochen soll eine halbe Million geknackt werden. Ob die Aktion Rockstar Games zu einer Ankündigung von Grand Theft Auto 5 für PC bewegen wird, bleibt abzuwarten.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-300000-Stimmen-fuer-PC-Version-1082069/
07.08.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/07/gta_5__2_-pc-games.jpg
gta,action,rockstar
news