Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Take-Two beziffert Verkaufszahlen auf 45 Millionen

    GTA 5: Take-Two beziffert Verkaufszahlen auf 45 Millionen Quelle: Rockstar

    Mehr als 45 Millionen Kopien von GTA 5 haben Take-Two und Rockstar Games an den Einzelhandel ausgeliefert. Inkludiert sind darin zehn Millionen PS4- und Xbox One-Versionen von Grand Theft Auto 5. Die Verkaufszahlen dürften mit Release von GTA 5 PC am 24. März 2015 weiter wachsen.

    GTA 5 bleibt weiterhin auf Erfolgskurs: Im aktuellen Geschäftsbericht für das dritte Quartal 2015 beziffert Publisher Take-Two die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto 5 mit 45 Millionen ausgelieferten Einheiten. Davon entfallen insgesamt zehn Millionen auf die PS4- und Xbox One-Version - für beide Konsolen ist GTA 5 seit November 2014 im Handel erhältlich. "Take-Twos positive Lage wurde wieder einmal bestätigt, da wir äußerst starke Umsätze und Gewinne für das dritte Quartal erzielen konnten und das Quartal mit beinah einer Milliarde an liquiden Mitteln und kurzfristigen Anlagen beenden", kommentiert Firmenchef Strauss Zelnick die Entwicklung.

    Der starke Launch von GTA 5 für PS4 und Xbox One, aber auch Spiele wie NBA 2K15, WWE 2K15, Borderlands: The Pre-Sequel und Sid Meier's Civilization: Beyond Earth hätten zum Erfolg beigetragen. Auch die mit digitalen Inhalten erwirtschafteten Umsätze seien gestiegen. Infolgedessen korrigiert Take-Two die Finanzerwartungen für das komplette Geschäftsjahr 2015 nach oben. Das Ende der Erfolgsgeschichte von GTA 5 ist noch nicht erreicht, denn am 24. März 2015 erscheint die versprochene PC-Version des Open-World-Spektakels. Rockstar Games arbeitet derzeit außerdem noch an Grand Theft Auto Online Heists. Mit den Raubüberfällen möchte das Entwicklerstudio den ohnehin schon beliebten Multiplayer-Modus noch attraktiver machen.

    Der Gratis-DLC wird unabhängig von der Plattform allen Käufern von Grand Theft Auto 5 zugänglich sein und erscheint aller Voraussicht nach Anfang 2015. Zelnick erwartet aufgrund des Line-Ups (GTA 5 PC und Evolve) ein starkes, viertes Quartal. Aufgrund kreativer Teams auf Weltklasseniveau, einer soliden Entwicklungs-Pipeline und innovativen Technik sieht sich Take-Two in einer guten Auslangslage, auf dem dynamischen Unterhaltungsmarkt auch in Zukunft bestehen zu können. Gehört ihr zu den Käufern von Grand Theft Auto 5? Oder wartet ihr noch auf die PC-Umsetzung des Gangster-Epos? Hinterlasst uns einen Kommentar am Ende dieser Meldung.

    Quelle: Take Two

    00:59
    GTA 5: Erster Trailer zu den Online-Heists in Grand Theft Auto 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149820
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
45 Millionen Kopien abgesetzt - PS4 und Xbox One mit großem Anteil
Mehr als 45 Millionen Kopien von GTA 5 haben Take-Two und Rockstar Games an den Einzelhandel ausgeliefert. Inkludiert sind darin zehn Millionen PS4- und Xbox One-Versionen von Grand Theft Auto 5. Die Verkaufszahlen dürften mit Release von GTA 5 PC am 24. März 2015 weiter wachsen.
http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/45-Millionen-Kopien-abgesetzt-PS4-und-Xbox-One-mit-grossem-Anteil-1149820/
04.02.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/09/RSG_GTAV_Screenshot_336-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta,action,rockstar
news