Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Futurama

    Hermes ist im ganzen Spiel von einer Brain Slug befallen. Hermes ist im ganzen Spiel von einer Brain Slug befallen. Trau keinem über 100! Hätte sich Professor Farnsworth an diese goldene Regel gehalten, wäre die ganze Geschichte, die dem Jump&Run Futurama zugrunde liegt, nie passiert. Doch so hat er seinen Lieferservice "Planet Express" an die scheinbar liebenswürdige Geschäftsfrau Mom verkauft. Damit gehören dieser jetzt 51 Prozent der gesamten Welt, was sie zur unumschränkten Herrscherin macht. Doch das reicht ihr noch lange nicht: Sie baut die Erde zu einem riesigen Raumschiff aus, um noch das restliche Universum zu unterwerfen.
    Natürlich gibt es nur drei Gestalten, die diesen Plan verhindern können: Der Lieferjunge Fry, die Raumschiffkapitänin Leela und der versoffene Roboter Bender. Wer dieses Trio aus der Fernsehserie Futurama kennt, weiß, dass die Rettungsaktion chaotisch und humorvoll verlaufen wird. Im dazugehörigen Spiel sorgen dafür vor allem die Zwischensequenzen, die Emmy-Gewinner J. Stewart Burns geschrieben hat. Diese versetzen die gezeichnete Fernsehwelt detailgetreu und authentisch in die dreidimensionale Welt der PlayStation 2.

    Stil und Flair der Fernsehserie
    Auch im Spiel selber kommt der Humor nicht zu kurz. Die Monster, Umgebungen und Animationen sind ganz im Stil der Serie gehalten. Fans des Cartoons können also vollkommen beruhigt sein: Das Spiel wird den Geist von Futurama sehr schön in die Konsole hauchen. Aber wie sieht es mit Fans von Jump&Runs aus? Können auch die beruhigt sein? Auf jeden Fall bekommen sie ein anständiges Spiel, dessen größter Pluspunkt sicher die Lizenz ist, das jedoch auch so Laune macht. Davon konnten wir uns bei einem Besuch in den Unique Development Studios überzeugen.
    Der Spieler steuert Fry, Leela und Bender nacheinander durch die Umgebungen und erfüllt mit ihnen die typischen Aufgaben: Gegner bekämpfen, Wege finden, Geschicklichkeitsparcours' durchlaufen, kleinere Rätsel lösen. Der größte Unterschied zwischen den drei Protagonisten ist die Art, wie sie ihre Feinde besiegen. Fry benötigt dazu Waffen, Bender setzt sich mit seinen metallenen Muskeln und einigen Special Moves zur Wehr. Leela dagegen beherrscht die Kunst des Kung Fu. Daneben gibt es noch einige spezielle, minispielartige Missionen. So soll man als Fry etwa einen riesigen Kampfroboter steuern und auch Dr. Zoidberg hat einen Kurzauftritt in einem Rennlevel. Spielerisch stellt das alles das Genre sicherlich nicht auf den Kopf, bietet aber innerhalb dessen Grenzen solide Unterhaltung

  • Futurama
    Futurama
    Publisher
    SCi Entertainment Group PLC
    Developer
    UDS
    Release
    25.08.2003

    Aktuelles zu Futurama

    Test PS2 Futurama 0

    Futurama

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
175381
Futurama
Futurama
http://www.videogameszone.de/Futurama-Spiel-2833/News/Futurama-175381/
26.05.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/05/futurama1.jpg
news