Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Jetzt wird es sperrig: Außergewöhnliche Videospielmöbel mit Wiederkennungswert [Update mit ersten Leser-Vorschlägen]

    Jetzt wird es sperrig! Möbel in Videospielen. Quelle: Computec

    Habt ihr euch bisher schon einmal bewusst Gedanken über Möbel in Videospielen gemacht? Nein? Wozu auch? Möbel sind so selbstverständlich, dass viele diese einfach hinnehmen. Sie sind funktional und erfüllen einen Zweck - im Optimalfall sehen sie dazu noch schick aus. Doch was wäre zum Beispiel Simon the Sorcerer ohne seinen Zauberschrank? Geht mit uns auf die Suche nach Möbeln in Videospielen und betrachtet sie auf eine etwas andere Weise.

    Normalerweise sind sie etwas ganz Alltägliches: Möbel. Sie werden zum Sitzen, Sachen darauf abstellen und darin verstauen oder zur bloßen Dekoration genutzt. Jeder von uns hat sie, jeder von uns benutzt sie. Warum also sollte man näher darauf eingehen? Genau deshalb! Möbel sind so normal und selbstverständlich, wie das Amen in der Kirche. Niemand schenkt ihnen besondere Beachtung, außer vielleicht Schreiner oder Sammler teurer Designerstücke. Wir finden, dass sie mehr Beachtung verdienen.

    Wäre Simon the Sorcerer ohne seinen Zauberschrank jemals in die Parallelwelt gelangt? Wo hätte Rincewind der Zauberer all seinen Plunder verstaut, wäre da nicht die vielfüßige Holztruhe, die ihm auf Schritt und Tritt folgt? Wie könnten Könige ihre Vormachtstellung besser ausdrücken als durch das Sitzen auf einem pompösen Thron – der im Endeffekt ja auch nichts anderes als ein Stuhl ist? Dieses Special widmet sich den Dingen, die noch nie solche Beachtung erhielten. Geht mit uns auf die Suche nach ungewöhnlichen Möbeln in Videospielen.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Luga
    Wie wärs mit dem beißenden Flügel aus Buu Huus Schloss in Super Mario 64? :DDas Ding hat mich damals so dermaßen…
    Von meisternintendo
    Wieso wird bei Conker immer das Xbox Remake hergenommen (auch in Sachen Bilder) und eben nicht das Original?Conker's…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Luga Erfahrener Benutzer
        Wie wärs mit dem beißenden Flügel aus Buu Huus Schloss in Super Mario 64? :D
        Das Ding hat mich damals so dermaßen erschreckt, dass ich es nie wieder vergessen hab^^
      • Von meisternintendo Community Officer
        Wieso wird bei Conker immer das Xbox Remake hergenommen (auch in Sachen Bilder) und eben nicht das Original?
        Conker's Bad Fur Day

        Das Remake ist zensiert (mehr Piepser) und im MP lange nicht so spaßig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118359
Fun-Stuff
Außergewöhnliche Möbel in Videospielen
Habt ihr euch bisher schon einmal bewusst Gedanken über Möbel in Videospielen gemacht? Nein? Wozu auch? Möbel sind so selbstverständlich, dass viele diese einfach hinnehmen. Sie sind funktional und erfüllen einen Zweck - im Optimalfall sehen sie dazu noch schick aus. Doch was wäre zum Beispiel Simon the Sorcerer ohne seinen Zauberschrank? Geht mit uns auf die Suche nach Möbeln in Videospielen und betrachtet sie auf eine etwas andere Weise.
http://www.videogameszone.de/Fun-Stuff-Thema-216569/Specials/Aussergewoehnliche-Moebel-in-Videospielen-1118359/
27.04.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/04/Moebel_in_Videospielen-pc-games_b2teaser_169.gif
games,special,top 10
specials