Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FlatOut Head On

    FlatOut: Head On (PSP) Bild: Empire Interactive FlatOut: Head On (PSP) Bild: Empire Interactive Wenn man täglich mit dem Auto in der Rush-hour festhängt, schießt einem irgendwann dieser Gedanke durch den Kopf : "Ach, ich würde am liebsten mit Vollgas zwischen den beiden Twingos durchbrechen, den Micra da vorn abdrängen und durch das Café an der Kreuzung abkürzen!" Wie gut, dass es jetzt FlatOut für die PSP gibt. Da nehmen Sie einfach mal die U-Bahn und stellen auf dem Handheld ganz schlimme Verkehrsdelikte an. Das Rennspiel des finnischen Entwicklers Bugbear basiert auf dem PS2-Game FlatOut 2, wurde jedoch um einige Herausforderungen erweitert. Sie liefern sich Rennen um den ersten Platz, behaupten sich in Crash-Events oder absolvieren absurde Minispiele, bei denen der Fahrer möglichst geschickt durch die Windschutzscheibe geschleudert werden muss.

    BIESTIGE FAHRPHYSIK
    FlatOut: Head On (PSP) Bild: Empire Interactive FlatOut: Head On (PSP) Bild: Empire Interactive Fahranfänger seien aber gewarnt: Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, was vor allem an der Fahrphysik der schweren Muscle-Cars liegt, mit denen die Rennen bestritten werden. Sie geraten schnell ins Schleudern und bäumen sich gerne mal an Umgebungsobjekten auf. Deshalb sollte man nicht mit Vollgas, sondern eher behutsam durch die sechs Szenarien brettern. Auf der PS2 beeindruckte vor allem die Physik, wenn Zäune, Gerüste und Reifen munter auf der Strecke verteilt wurden. Das gibt es auch bei Head On, funktioniert jedoch nicht ganz so gut. Durch den kleineren Screen sieht man oft zu spät, ob man auf eine Mauer oder einen Reifenstapel zurast. Außerdem frustriert es immer wieder, wenn man nach einem perfekten Rennen durch eine kurze Unachtsamkeit auf den letzten Platz abstürzt. Immerhin: Die Crashes und das Demolieren der Strecke machen Spaß - zudem gibt es hilfreiche Boost-Energie dafür.

    SCHAUT GUT AUS
    FlatOut: Head On (PSP) Bild: Empire Interactive FlatOut: Head On (PSP) Bild: Empire Interactive Rein technisch ist der Flitzer recht fein. Die Grafik läuft zwar nicht ganz ruckelfrei, bietet dafür aber viele Details und nett anzuschauende Wagenmodelle mit einem hübschen Schadensmodell. Auch der Umfang stimmt: 30 Strecken, zwölf Ragdoll-Minigames und diverse Crash- und Stock-Car-Events dürften für viel Beschäftigung sorgen. Flatout: Head On ist ein solides Spiel, steht aber im Schatten des genialen Burnout Legends, an das es einfach nicht herankommt. Außerdem frusten die sensible Fahrphysik und die unbarmherzigen Gegner nicht wenig. Wer sich der Herausforderung dagegen gewachsen sieht, kann hier aber sicher jede Menge Spaß haben.

    FlatOut: Head On (PSP)

    Spielspaß
    76 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Die Grafik ist trotz ganz weniger Ruckler sehr hübsch anzusehen.
    Die realistische – teils tückische – Physik sorgt für viel Action.
    Der große Umfang an Strecken, Wagen, Rennmodi und Events ist vorbildlich.
    Einige Menü- und Bildschirmanzeigen wurden einfach auf Widescreen aufgezogen.
    Manche Wagen klingen wie hochgezüchtete Motorsensen, was schnell nervt.
    Muss das Spiel wirklich so schwer sein? Neulinge sehen hier anfangs kein Land.
    Fazit
    Technisch kann das turbulente Rennspiel durchaus überzeugen, jedoch besteht durch den hohen Schwierigkeitsgrad enorme Frust-Gefahr.
  • FlatOut: Head On
    FlatOut: Head On
    Publisher
    Empire Interactive
    Release
    14.03.2008

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Ridge Racer Release: Ridge Racer
    Cover Packshot von ModNation Racers Release: ModNation Racers Sony
    Cover Packshot von Formel 1 2009 Release: Formel 1 2009 Codemasters
    Cover Packshot von Gran Turismo Release: Gran Turismo Sony
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
636461
FlatOut: Head On
FlatOut Head On
http://www.videogameszone.de/FlatOut-Head-On-Spiel-387/Tests/FlatOut-Head-On-636461/
22.03.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/10/FlatOutHeadOn1.jpg
tests