Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fire Emblem: Radiant Dawn

    Der Taktik-Hit der neuen Generation steht in den Startlöchern. Wir werfen einen Blick auf die Hintergrundgeschichte!

    Fire Emblem: Radiant Dawn - Wii Fire Emblem: Radiant Dawn - Wii In der N-ZONE 05/07 widmeten wir uns bereits der japanischen Version des zehnten Fire Emblem-Teils: The Goddess of Dawn (Wertung: 87%). Bevor wir nun im Laufe der nächsten Wochen oder Monate Hand an die europäische Fassung legen, werfen wir vorab schon mal einen ausführlichen Blick auf die Hintergrundgeschichte rund um die Helden Micaiah und Sothe. Doch zuvor noch eine kleine Bonusinfo am Rande: Lasst euch vom neuen Untertitel des Spieles nicht irritieren. Sowohl in den USA als auch in Europa wird der Strategie-Rollenspiel-Mix unter dem Namen Fire Emblem: Radiant Dawn veröffentlicht.

    TRADITIONSBEWUSST
    Wer Fire Emblem kennt und vielleicht schon mal einen Blick auf die überwiegend japanexklusive Vergangenheit geworfen hat, der weiß, dass das Franchise einer besonderen Tradition folgt. Demnach spielen immer zwei Serienableger in ein und demselben Universum und sind dadurch oftmals auch geschichtlich miteinander verknüpft. Einzige Ausnahme ist das für den GBA erschienene The Sacred Stones, welches bis dato noch keinen Gegenpart hat.
    Der neue Wii-Titel stellt die Fortsetzung zum 2005 veröffentlichten GameCube-Spiel Path of Radiance dar und erzählt die Geschichte um den Krieg auf dem Kontinent Tellius weiter - allerdings nicht wie gewohnt. Die Story folgt diesmal keinem Hauptplot, sondern teilt sich in vier voneinander unabhängige Parts auf. In den ersten zehn Missionen begleitet ihr Micaiah und Sothe, im zweiten Teil übernimmt Prinzessin Elincia die Hauptrolle. Anschließend gibt's ein Wiedersehen mit Ike und zum Schluss kommandiert ihr die Laguz-Truppen des Löwen Skrimir durch die Schlacht. Da wir euch nicht alle Einzelheiten der Geschichte vorweg nehmen wollen, fokussieren wir uns im Folgenden lediglich auf den ersten Spielabschnitt.

    DIE GESCHICHTE NIMMT IHREN LAUF
    Fire Emblem: Radiant Dawn - Wii Fire Emblem: Radiant Dawn - Wii Es ist nun drei Jahre her, dass der junge Freiheitskämpfer Ike - Anführer von Greils Söldnern - dem schrecklichen Imperator Ashnard die Stirn geboten hat. Damals bereiste der blauhaarige Springinsfeld ganz Tellius, gewann neue Verbündete und zerschlug zum Ende hin schließlich die Armee des feindseligen Königreiches Daein. Vorbei war Ashnards Zeit der Terrorherrschaft und der gesamte Kontinent schien den Frieden wiedergefunden zu haben. Doch da Daeins Imperator keine Nachkommen hinterlassen hatte, verblieb das Land führerlos und geriet unter die Kontrolle der Theokratie Begnion. Fire Emblem: Radiant Dawn beginnt...

    Begnions Legionen überschwemmen das besetzte Land. Daeins Volk leidet unter der Unterdrückung der unrechtmäßigen Einwanderer und droht, im Schleier der Zerstörung und Plünderung zu zerfallen. Dass diese katastrophalen Umstände der hübschen Lichtmagierin Micaiah gewaltig auf den Keks gehen, ist nur verständlich. Und so gründen sie und ihr jüngerer Bruder Sothe die "Daein-Brigade", eine Söldnergruppe der Rechtschaffenheit und des Friedens, um den begnionischen Soldaten Einhalt zu gebieten. Gemeinsam mit ihren Kumpanen, dem Bogenschützen Leonardo, dem Schwertmeister Edward und dem Axtkämpfer Nolan, beginnen sie ihre gefahrvolle Reise.

  • Fire Emblem: Radiant Dawn
    Fire Emblem: Radiant Dawn
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Intelligent Systems Co., Ltd. (JP)
    Release
    14.03.2008
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Mike-RIP
    hatt noch jemanden das ende traurig gemacht 
    Von LOX-TT
    Türlich im Laden 
    Von Linkus
    aber nicht für mich  ich zitiere mal aus meinem Showroom [/quote] Oh gott dieser Müller. Hast dus im Laden…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Pandora's Tower Release: Pandora's Tower Nintendo
    Cover Packshot von The Last Story Release: The Last Story Mistwalker
    Cover Packshot von Xenoblade Chronicles Release: Xenoblade Chronicles
    Cover Packshot von Grotesque Tactics: Evil Heroes Release: Grotesque Tactics: Evil Heroes Silent Dreams , Silent Dreams
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Mike-RIP Benutzer
        hatt noch jemanden das ende traurig gemacht 
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Linkus am 12.03.2008 22:09


        Oh gott dieser Müller. Hast dus im Laden gekauft? Dann geh ich morgen um 8 gleich auch hin!

        Türlich im Laden 
      • Von Linkus Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT am 12.03.2008 21:06
        [quote=civic12 am 12.03.2008 21:00] heut noch 2 tage 

        aber nicht für mich 

        ich zitiere mal aus meinem Showroom

        Zitat von LOX-TT am 11.03.2008 21:33
        dank Drogeriemarkt Müller schon heute mein 

        http://i32.tinypic.com/33li9s5.jpg
        [/quote]

        Oh gott dieser Müller. Hast dus im Laden gekauft? Dann geh ich morgen um 8 gleich auch hin!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
632255
Fire Emblem: Radiant Dawn
Fire Emblem: Radiant Dawn
http://www.videogameszone.de/Fire-Emblem-Radiant-Dawn-Spiel-238/News/Fire-Emblem-Radiant-Dawn-632255/
14.02.2008
news