Final Fantasy 15 (PS4)

Release:
2016
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Square Enix

Final Fantasy 15: Komplette deutsche Lokalisierung mitsamt Sprachausgabe

24.03.2016 11:10 Uhr
|
18°
|
Hajime Tabata, bekannt als Tabata-san, Direktor von Final Fantasy 15, verkündet die vollständige deutsche Lokalisierung des angekündigten Rollenspiels für PS4 und Xbox One. Damit ist neben übersetzten Bildschrimtexten auch eine komplette Synchronisation aller gesprochenen Passagen des Titels gemeint.

Final Fantasy 15 wird auf PS4 und Xbox One in einer komplett auf Deutsch lokalisierten Fassung erscheinen - mitsamt deutscher Sprachausgabe. Final Fantasy 15 wird auf PS4 und Xbox One in einer komplett auf Deutsch lokalisierten Fassung erscheinen - mitsamt deutscher Sprachausgabe. [Quelle: Play4] Final Fantasy-Fans aufgepasst! Tabata-san - mit bürgerlichem Namen Hajime Tabata und in seiner Funktion Videospiel-Designer bei Square Enix und Direktor von Final Fantasy 15 - hat in einem neuen Video eine komplette deutsche Synchronisation von Final Fantasy 15 bekannt gegeben. Besagten Clip mit allen Informationen könnt ihr unterhalb dieses Artikels sehen. Damit sind nicht nur die Bildschirmtexte gemeint, sondern auch die Sprachausgabe. Neben japanischer und englischer Vertonung, werden zusätzlich auf Wunsch auch deutsche Stimmen ertönen.

Damit wird Final Fantasy 15 das erste Spiel der Serie sein, welches mit gesprochenen Passagen in deutscher Sprache erscheint. Die deutsche Vertonung soll Spielern helfen, die Tiefe der Geschichte und der Charaktere noch intensiver erleben zu können. Aktuell arbeite man zusammen mit Partnern intensiv an der Lokalisierung und gebe sich die größte Mühe sicherzustellen, dass die deutsche Version von FF 15 so gut wie möglich werden wird.

Final Fantasy 15 ist der nächste Teil der beliebten Rollenspiel-Serie und exklusiv für PS4 und Xbox One angekündigt, PC-Spieler gehen vorerst wohl leer aus. Das Spiel erzählt die packende Geschichte von Kronprinz Noctis und seinen Kameraden, die nach einem Überraschungsangriff des Imperiums Niflheim auf das Königreich Lucis auf der Flucht um ihr Leben kämpfen und soll im Laufe von 2016 erscheinen, ein genaues Release-Datum gibt es bisher aber noch nicht.

Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zu Final Fantasy 15 halten wir auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit. Wie ihr den Umstand findet, dass Final Fantasy 15 komplett auf Deutsch erscheint, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels mitteilen!

01:41
Final Fantasy 15: Tabata-san kündigt deutsche Voll-Lokalisierung an
Für die Verwendung in unseren Foren:
Neuer Benutzer
Moderation
24.03.2016 11:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.03.2016 17:10 Uhr
Das Spiel wird einfach nur geil, geil, geil!  Ich hoffe nur nicht, dass es zeitnahe zu Zelda erscheint, das würde ich nicht verkraften. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.03.2016 14:08 Uhr
Zum glück ist heute nicht der 1. April 

Verwandte Artikel

18°
 - 
Square Enix und Rocket Beans TV präsentieren "Uncovered: Final Fantasy 15 - Die lange Final Fantasy Nacht" am 30. März 2016 im Live-Stream. Die ganze Nacht dreht sich bei Rocket Beans alles im den neuesten Teil der Rollenspielreihe. Dabei schaltet die Übertragung ab 4 Uhr natürlich auch zum großen FF15-Event in Los Angeles. mehr... [0 Kommentare]
17°
 - 
Was Eos, die Welt, in der Final Fantasy 15 spielt, so alles zu bieten hat, zeigt der dritte Teil der "World of Wonders"-Videoreihe. Etmals gezeigt wurde der Clip eigentlich schon Ende März auf dem "Uncovered"-Event, auf dem außerdem auch der Release-Termin für Final Fantasy 15 bekannt gegeben wurde. mehr... [1 Kommentar]
17°
 - 
Final Fantasy 15 wird laut Game Director Hajime Tabata nicht für den PC erscheinen. Dies erklärte der Entwickler von Square Enix nun in einem Interview. Bei den jüngsten Berichten um die Lauffähigkeit des Japano-Rollenspiels auf einem PC handelte es sich lediglich um ein Missverständnis. FF15 erscheint ausschließlich für PlayStation 4 und Xbox One, stellt der Game Director unmissverständlich klar. mehr... [0 Kommentare]
article
1190238
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: Komplette deutsche Lokalisierung mitsamt Sprachausgabe
Hajime Tabata, bekannt als Tabata-san, Direktor von Final Fantasy 15, verkündet die vollständige deutsche Lokalisierung des angekündigten Rollenspiels für PS4 und Xbox One. Damit ist neben übersetzten Bildschrimtexten auch eine komplette Synchronisation aller gesprochenen Passagen des Titels gemeint.
http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-15-PS4-257511/News/Komplette-deutsche-Lokalisierung-mitsamt-Sprachausgabe-1190238/
24.03.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/09/Final_Fantasy_15_TGS_2015_trailer_snapshot_luna-gamezone_b2teaser_169.jpg
final fantasy 15,square enix,rollenspiel
news