Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rollenspiel-Experte Christian Schönlein: Die Final Fantasy XIII-Demo lässt mich (ein wenig) kalt

    Christian Schönlein, der Rollenspiel-Experte von Videogameszone.de, kommentiert die Demo zu Final Fantasy XIII.

    Final Fantasy XIII Screenshots (10) Final Fantasy XIII Screenshots (10) Quelle: Square Enix Ich hab' ja schon fast ein bisschen Angst, dass man mir hier langsam Square Enix-Bashing vorwirft, aber die Final Fantasy XIII-Demo hat (nicht nur) mich ein wenig kalt gelassen. Gut, der Spaß dauert auch nur etwa eine dreiviertel Stunde, wie viel kann man da von einem Rollenspiel preis geben? Und immerhin ist diese doch recht kurze Zeitspanne super inszeniert. Aber was den Spielgehalt angeht, vermisse ich doch ein wenig "Fleisch am Knochen". Man macht halt nix anderes, als mit einem Kampfsystem, das ein wenig unfertig wirkt, Zufallskämpfe auszutragen. Naja, nicht wirklich Zufallskämpfe, die Monster sind ja sichtbar. Aber da der Pfad so linear ist, macht das auch keinen Unterschied. Und dann darf ich nicht mal die komplette Party steuern. Außerdem gibt's keine Menüs, die auf das Level-System schließen lassen würden.

    Wie gesagt, die Entwickler für die Demo sicher bewusst einen solchen Abschnitt gewählt, um sich selbst Luft nach oben und Spielraum für die ein oder andere Überraschung zu lassen. Durfte man keine weiteren Charaktere steuern, weil es einen Mehrspieler-Modus geben wird? Wird das Level-System wieder so ausgefallen wie im zwölften Teil? Keine Ahnung... aber um ehrlich zu sein: so richtig angefixt und neugierig gemacht hat mich die Demo nicht wirklich. Dazu bin ich im letzten Jahr einfach zu sehr vom Glauben an das Square Enix'sche RPG-Genie abgefallen.

    Videos und weitere Screenshots zur Demo von Final Fantasy XIII findet ihr unter diesem Link.

  • Final Fantasy 13
    Final Fantasy 13
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    01.03.2010
    Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von ndz
    Es ist auch keine Bewertung, sondern es sind Christians erste Eindrücke 
    Von silencer1
    Ziemlich oberflächlich. Man bewertet einen Film auch nicht nach einem Trailer.
    Von M-Hatschi
    so schlecht kann's ja nich sein erstmal schauen wie die demo sich so spielt, die blu-ray müsste spätestens nächste…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von ndz Erfahrener Benutzer
        Zitat von silencer1 am 25.04.2009 11:03
        Ziemlich oberflächlich. Man bewertet einen Film auch nicht nach einem Trailer.


        Es ist auch keine Bewertung, sondern es sind Christians erste Eindrücke 
      • Von silencer1 Erfahrener Benutzer
        Ziemlich oberflächlich. Man bewertet einen Film auch nicht nach einem Trailer.
      • Von M-Hatschi Neuer Benutzer
        so schlecht kann's ja nich sein erstmal schauen wie die demo sich so spielt, die blu-ray müsste spätestens nächste woche eintrudeln dann kann ich mir selbst ein bild davon machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682411
Final Fantasy 13
Rollenspiel-Experte Christian Schönlein: Die Final Fantasy XIII-Demo lässt mich (ein wenig) kalt
Christian Schönlein, der Rollenspiel-Experte von Videogameszone.de, kommentiert die Demo zu Final Fantasy XIII.
http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-13-Spiel-114/News/Rollenspiel-Experte-Christian-Schoenlein-Die-Final-Fantasy-XIII-Demo-laesst-mich-ein-wenig-kalt-682411/
23.04.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/04/Final_Fantasy_XIII_Demo_Screenshots_031.jpg
final fantasy xiii,demo
news