Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy XIII für Xbox 360 ohne japanische Sprachausgabe?

    Erscheint die Xbox-360-Fassung nur mit englischer Sprachausgabe? Dürfen sich PS3-Besitzer obendrein auf eine japanische Tonspur freuen?

    Screenshots aus Final Fantasy XIII (6) Screenshots aus Final Fantasy XIII (6) Quelle: videogameszone.de Wegen Platzgründen auf einer DVD könnte die in westlichen Gefilden erscheinende Xbox-360-Version von Final Fantasy XIII ausschließlich über eine englische Sprachausgabe verfügen, während die PS3-Fassung zusätzlich mit einer japanischen Tonspur ausgestattet sein könnte. Klar, verfügen doch Dual-Layer-Blu-rays stolze 50 GB an Speicherplatz; auf einer DVD (Dual-Layer) finden im Vergleich lediglich 8,5 GB Daten Platz. "Sicher, eine Blu-ray-Disc bietet aussreichend Speicherkapazität, doch Final Fantasy XIII in Gänze auf einer DVD unterzubringen, ist schwierig. Aktuell denken wir darüber nach, Final Fantasy XIII mit englischer Sprachausgabe zu veröffentlichen", dies sagt Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase gegenüber IGN.com. Ob man sich schließlich dahingehend entscheidet, die PS3-Fassung von Final Fantasy XIII mit einer japanischen sowie englischen und das Xbox-360-Pendant ausschließlich mit einer englischen Tonspur zu veröffentlichen, ist unklar. Vielleicht erscheinen beide FFXIII-Versionen auch lediglich mit einer englischen Tonspur? Dies zumindest lässt sich in den letzten Satz des Kitase-Interviews interpretieren. Die Frage an euch: Wünscht ihr euch für Final Fantasy XIII eine japanische Sprachausgabe? Diskutiert im Kommentarbereich! Des Weiteren haben wir für euch zwei exklusive Videos und über 100 Screenshots aus der Demo zu Final Fantasy XIII.

  • Final Fantasy 13
    Final Fantasy 13
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    01.03.2010
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von Cocktail Erfahrener Benutzer
        http://www.tweakpc.de/for...

        Da ich eh niemals freiwillig eine deutsche Sprachausgabe anhören würde, wenn ich die Option zu einer englischen habe, und ich bei japanisch sowieso kein Wort verstehen würde (und mir dieses für den Normalo-Germanen aneinanderreihen hochfrequent artikulierte Gebrabbel eh nach 2ms auf den Geist gehen würde  ), ist mir das ziemlich schnurz. 
      • Von BestZOCKERoffeWORLD Erfahrener Benutzer
        @ShyGuy2:

        geb dir recht: ARRIJO. NGIRRRRAJO....was auch immer das heisst 
      • Von ShyGuy2 Erfahrener Benutzer
        Fragen über Fragen!

        Mich interessiert keine japanische Sprachausgabe, obwohl es lustig ist, wenn sich Japaner streiten (der tiefe, grobe Ton dabei).

        Also ich möchte lieber eine italienische Sprachausgabe!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683983
Final Fantasy 13
Final Fantasy XIII für Xbox 360 ohne japanische Sprachausgabe?
Erscheint die Xbox-360-Fassung nur mit englischer Sprachausgabe? Dürfen sich PS3-Besitzer obendrein auf eine japanische Tonspur freuen?
http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-13-Spiel-114/News/Final-Fantasy-XIII-fuer-Xbox-360-ohne-japanische-Sprachausgabe-683983/
12.05.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/04/Final_Fantasy_XIII_Demo_Screenshots_054.jpg
final fantasy xiii
news