Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy XIII-2: "Großartige Performance und Grafik-Qualität auf Xbox 360 und PS3" - Motomu Toriyama im Exklusiv-Interview

    Exklusiv-Interview zu Final Fantasy XIII-2: Kurz vor der Gamescom in Köln sprach Videogameszone exklusiv mit Motomu Toriyama, Game Director von Final Fantasy XIII-2. Neben Neuerungen im Kampfsystem verriet uns Toriyama auch Details zur Grafikqualität der PS3- und Xbox 360-Versionen. Außerdem zeigen wir euch exklusive Screenshots aus Final Fantasy XIII-2.

    In unserem Exklusiv-Interview zu Final Fantasy XIII-2 steht uns Motomu Toriyama von Square Enix Rede und Antwort. Kurz vor Beginn der Gamescom in Köln hatte Videogameszone exklusiv die Chance mit dem Game Director von Final Fantasy XIII-2 zu sprechen. Dabei entlockten wir ihm neue Informationen zu Charakteren und dem Kampfsystem in Final Fantasy XIII-2. Neben Lighning und Serah bekommen auch noch andere Helden aus Final Fantasy XIII überraschende Aufritte in Final Fantasy XIII-2. Die Spielwelt in Final Fantasy XIII-2 wird mit neuen Dungeons samt kleiner Rätseleinlagen aufgepeppt.

    Außerdem zeigt Videogameszone exklusiv neue Screenshots aus Final Fantasy XIII-2 in unserer Bildegalerie am Ende dieses Interviews. Bereits auf der E3 2011 führte play3-Kollege Sebastian Stange ein Interview zu Final Fantasy XIII-2. Alle Infos, Videos und Bilder zum Nachfolger Final Fantasy XIII findet ihr auf unserer Final Fantasy XIII-2-Themenseite hier auf Videogameszone.de. Das exklusive Interview mit Motomu Toriyama zu Final Fantasy XIII-2 lest ihr jetzt.

    Final Fantasy XIII-2 Game Director Motomu Toriyama im Exklusiv-Interview Final Fantasy XIII-2 Game Director Motomu Toriyama im Exklusiv-Interview Quelle: Square Enix Videogameszone: Einige der neuen Screenhots zu Final Fantasy XIII-2 enthüllen Lightning und Serah als spielbare Charaktere. Werden Fans weitere Final Fantasy XIII-Helden in Final Fantasy XIII-2 sehen?

    Motomu Toriyama: Die Geschichte in Final Fantasy XIII-2 dreht sich um die Protagonisten Serah und den neuen Charakter Noel. Beide werden im Verlaufe des Abenteuers auf viele Charaktere treffen. Jeder Held aus Final Fantasy XIII wird in überraschender Art und Weise in Final Fantasy XIII-2 auftauchen. Viele Fans sind von der Beziehung zwischen Serah und Noel fasziniert. Wartet einfach kommende Informationen zu Final Fantasy XIII-2 ab und ihr werdet mehr darüber erfahren.

    Videogameszone: Die Story in Final Fantasy XIII-2 spielt einige Jahre nach Final Fantasy XIII. Die Stadt New Bodhum wird von den Überlebenden wieder aufgebaut. Wird das Sanctum in Final Fantasy XIII-2 wieder eine Rolle spielen? Werden sie womöglich zurückschlagen?

    Motomu Toriyama: Um exakt zu sein, Final Fantasy XIII-2 setzt 3 Jahre nach dem Ende von Final Fantasy XIII an. New Bodhum ist eine Siedlung in Gran Pulse, die von Überlebenden der Zertörung von Cocoon wieder aufgebaut wird. Das Sanctum wurde vollständig ausgeschaltet und neue politische Kräfte haben sich herausgebildet. Final Fantasy XIII-2 wird keinerlei politisch aufgeladene Story-Zweige bieten. Die politische Situation im Spiel läuft eher im Hintergrund ab.

    Videogameszone: Das ATB-Kampfsystem sowie der Paradigmen-Wechsel werden auch in Final Fantasy XIII-2 verwendet. Wir haben vom neuen System der Anomalien gehört. Worum geht es da genau?

    Motomu Toriyama: Das ATB-System und die Paradigmen-Wechsel in Final Fantasy XIII kamen sehr gut an. Aufgrund der Popularität wird das Kampfsystem in Final Fantasy XIII-2 fortgesetzt und authentisch weiterentwickelt. Dabei wurde das Kampfsystem in Final Fantasy XIII-2 hauptsächlich in zwei Aspekten ausgebaut: Während die Action-Elemente mit Cinematic Action Events bereichert werden, erhalten die Strategie-Elemente in Final Fantasy XIII-2 ebenfalls Verbesserungen. In den einzelnen Paradigmen wählt ihr nun auch zwischen vielen verschiedenen Monstern, die ihr dadurch zum Einsatz bringt. Final Fantasy XIII-2 bietet aber auch in Sachen Entdeckung der Spielwelt neue Elemente. So findet ihr in Final Fantasy XIII-2 im Gegensatz zum Vorgänger viele kleine Dungeons, die interessante Rästel-Einlagen bieten. Es gibt viele neue Minispiele, von denen einige einen Bezug zu Final Fantasy XIII aufweisen. Andere dienen einfach als Abwechslung zur Hauptgeschichte in Final Fantasy XIII-2.

    Videogameszone: Die erste Spielhälfte in Final Fantasy XIII war sehr linear und kam nahezu ohne Side-Quests aus. Was dürfen wir in Sachen Sidequests und offener Spielwelt in Final Fantasy XIII erwarten?

    Motomu Toriyama: Final Fantasy XIII-2 wird keine offene Spielwelt zum Entdecken bieten. Als Teil des neuen Game-Designs dürft ihr die Welt etwas freier erkunden und schreitet gleichzeitig trotzdem in der Story fort. In Final Fantasy XIII-2 stehen euch bereits von Anfang an Sidequests von unterschiedlicher Länge neben der Hauptmission zur freien Verfügung.

    Videogameszone: In Bezug auf das letzte Xbox 360-System-Update werden Xbox 360-Discs nun mehr Speicherplatz bieten. Werden wir Final Fantasy XIII-2 auf der Xbox 360 jetzt mit den gleichen Grafikdetails wie auf der PS3 bestaunen dürfen?

    Motomu Toriyama: In Final Fantasy XIII gab es viele cinematische Zwischensequenzen. Viele dieser kinohaften Sequenzen wurden dank der technischen Weiterentwicklung in Final Fantasy XIII-2 durch Zwischensequenzen mit der Ingame-Engine ersetzt. Das bedeutet, dass die Speichergröße der Discs weniger Einfluss auf die Grafik-Qualität des Spiels hat. Auf beiden Plattformen [PS3 und Xbox 360 Anm. d. Red.] haben wir in Final Fantasy XIII-2 eine großartige Performance und Grafik-Qualität erreicht.

  • Final Fantasy 13-2
    Final Fantasy 13-2
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    03.02.2012

    Aktuelles zu Final Fantasy XIII-2

    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von gamechris
    Wie war es denn früher? Das ist mein ersten FF, und ich fand's in Ordnung. Zumindest besser als das sinnlose…
    Von arannos
    Also MEINE Meinung zum ATB und Paradigmen System ist, was soll der Mist. So gut kann das doch nicht wirklich…
    Von paul23
    dito Ich finds auch gut.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von gamechris Erfahrener Benutzer
        Wie war es denn früher? Das ist mein ersten FF, und ich fand's in Ordnung.

        Zumindest besser als das sinnlose Rumgeballer in Mass Effect 1 oder das sinnlose Rumgehacke in Oblivion.
      • Von arannos Benutzer
        Also MEINE Meinung zum ATB und Paradigmen System ist, was soll der Mist. So gut kann das doch nicht wirklich angekommen sein.
        Ich mein egal ob´s jetzt Kumpels aren oder enn man im Internet mal ein enig nachgelesen hat, viele viele Spieler haben sich darüber beschwert. Die Beschwerden beziehen sich allerdings nicht nur auf DE, liesst man mal in diversen US oder UK Foren sieht man auch immer wieder das selbe.
        Naja sollen die mal machen!
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von lindobomba
        bei mir kams gut an ^^
        dito
        Ich finds auch gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838568
Final Fantasy XIII-2
Final Fantasy XIII-2: "Großartige Performance und Grafik-Qualität auf Xbox 360 und PS3" - Motomu Toriyama im Exklusiv-Interview
Exklusiv-Interview zu Final Fantasy XIII-2: Kurz vor der Gamescom in Köln sprach Videogameszone exklusiv mit Motomu Toriyama, Game Director von Final Fantasy XIII-2. Neben Neuerungen im Kampfsystem verriet uns Toriyama auch Details zur Grafikqualität der PS3- und Xbox 360-Versionen. Außerdem zeigen wir euch exklusive Screenshots aus Final Fantasy XIII-2.
http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-13-2-Spiel-16171/News/Final-Fantasy-XIII-2-Grossartige-Performance-und-Grafik-Qualitaet-auf-Xbox-360-und-PS3-Motomu-Toriyama-im-Exklusiv-Interview-838568/
11.08.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/08/Final_Fantasy_XIII_2_Screenshots_09.jpg
final fantasy xiii,square enix,interview
news