Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy X HD: Remake des PS2-Rollenspiels noch in sehr früher Entwicklungsphase

    In einem aktuellen Interview äußerte sich Yoshinori Kitase von Square Enix zum Entwicklungsstand von Final Fantasy X HD. Demnach befinde sich das HD-Remake des PlayStation 2-Klassikers noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Einen genauen Release-Termin für Final Fantasy X HD gibt es derzeit nicht.

    Auf der diesjährigen Tokio Game Show kündigte Square Enix ein HD-Remake des erfolgreichen PlayStation 2-Spiels Final Fantasy X für die PS3 und PS Vita an. In einem aktuellen Interview äußerte sich Yoshinori Kitase, seines Zeichens Game Director bei Square Enix, zum derzeitigen Entwicklungsstand von Final Fantasy X HD. Demnach befinde sich Final Fantasy X HD noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung. Nach Angaben von Kitase soll es sich um ein vollwertiges Remake des 2001 erschienenen Final Fantasy X handeln.

    Nach der Ankündigung des Remakes auf der Tokio Game Show 2011 kamen Gerüchte auf, Final Fantasy X HD könne auf der Final Fantasy XIII-Engine basieren. Square Enix äußerte sich dazu bislang aber nicht. Einen konkreten Release-Termin für das HD-Remake für die PlayStation 3 und PS Vita gibt es derzeit nicht. Weitere News, Bilder und Video findet ihr auf unserer Final Fantasy X HD-Themenseite. Die Originalmeldung zum Entwicklungsstand von Final Fantasy X HD stammt von gematsu.com.

    02:55
    Final Fantasy XIII-2 - Exclusiv Content Trailer
    Spielecover zu Final Fantasy 13-2
    Final Fantasy 13-2
  • Final Fantasy 10/10-2 HD
    Final Fantasy 10/10-2 HD
    Publisher
    Sony
    Developer
    Square Enix
    Release
    21.03.2013
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von Khaos-Prinz
    Konnte man schon, aber es war unnötig wie ein Kropf. Hätten Sie das System so aufgebaut, das manuelle Steuerung…
    Von Iroquois-Pliskin
    Bei mir war von FFXII die Rede.Der Kerl hieß Auron und ist einfach eine verdammt coole Sau  Lol, das hat die gute…
    Von Underclass-Hero
    Ja, von mir auch.Ich wollte damit nur sagen, dass auch simple Kleinigkeiten Taktik sein können, auch wenn man sie als…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Zitat von Iroquois-Pliskin

        Man konnte aber ebenso alle Charaktere manuell steuern. Zumindest den Gruppenanführer hatte ich immer manuell gesteuert.
        Konnte man schon, aber es war unnötig wie ein Kropf. Hätten Sie das System so aufgebaut, das manuelle Steuerung notwendig und nicht überflüssig gewesen wäre, dann hätte es in meinen augen besser gepasst.
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Bei mir war von FFXII die Rede.

        Der Kerl hieß Auron und ist einfach eine verdammt coole Sau  Lol, das hat die gute Aeris aber nun wirklich nicht verdient :D

        Man konnte aber ebenso alle Charaktere manuell steuern. Zumindest den Gruppenanführer hatte ich immer manuell gesteuert.

        Ich fand das mal ganz…
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Ja, von mir auch.

        Ich wollte damit nur sagen, dass auch simple Kleinigkeiten Taktik sein können, auch wenn man sie als erfahrener Spieler nichtmehr als solche empfindet.
        Woher soll ein Neuling denn sofort wissen, dass ein Gegner auf z.B. Feuer empfindlich ist?
        Bei FFXIII kommt ja dieses nette Analyse…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861940
Final Fantasy 10/10-2 HD
Final Fantasy X HD: Remake des PS2-Rollenspiels noch in sehr früher Entwicklungsphase
In einem aktuellen Interview äußerte sich Yoshinori Kitase von Square Enix zum Entwicklungsstand von Final Fantasy X HD. Demnach befinde sich das HD-Remake des PlayStation 2-Klassikers noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Einen genauen Release-Termin für Final Fantasy X HD gibt es derzeit nicht.
http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-10-10-2-HD-Spiel-15912/News/Final-Fantasy-X-HD-Remake-des-PS2-Rollenspiels-noch-in-sehr-frueher-Entwicklungsphase-861940/
30.12.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/10/Final_Fantasy_X_tidus.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news