Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fight Night Round 3

    Mit grandioser Technik zum Box-Champion!

    Die Boxer und das gesamte Effektrepertoire wirken einfach überragend! Die Boxer und das gesamte Effektrepertoire wirken einfach überragend! Während Fight Night Round 3 auf den alten Konsolen ein gutes Boxspiel darstellt, hinterlässt die Xbox-360-Fassung einen wesentlich besseren Eindruck, was hauptsächlich an der unglaublichen Optik liegt. Spielerisch sind die erhältlichen Versionen annähernd identisch und bieten Boxspaß vom Feinsten: Bereits der Vorgänger führte eine neue Steuerungsvariante ein, die ein intuitiveres Gameplay ermöglicht.

    Immer noch werden alle Schläge wie Haken, Uppercuts und Jabs mit dem rechten Analogstick ausgeführt. Durch zusätzliches Halten der linken Schulter-Taste zielen diese Angriffe auf den Körper des Kontrahenten. Zudem lassen sich Ausweichmanöver ausführen, die einen des Öfteren vor kräftigen Schlägen bewahren. Während man den rechten Analogstick nach unten drückt, hebt der Boxer die Arme schützend vor den Körper.

    Hierbei kann man entweder den Kopf oder den Körper decken. Alternativ kann man sich speziell gegen Schläge von links bzw. von rechts schützen, was jedoch Lücken in der Verteidigung lässt. Blockt man allerdings auf der richtigen Seite ab, stößt man die Faust des Gegners beiseite und hat für einige Sekunden die Möglichkeit, einen Konterschlag auszuführen.

    Auffallend sind auch noch die neuen Animationen. So unterscheiden sich alle Boxer durch verschiedene Schlagtechniken und Kampfhaltungen. Jeder Boxer hat seinen eigenen Stil, wodurch das Spiel noch authentischer wirkt. Nach jeder Runde wird man in die Rolle des Arztes versetzt, der die Schwellungen und Cuts des eigenen Fighters behandelt.

    Wenige Neuerungen

    Wenn der Gegner zu Boden geht, wird der entscheidende Treffer noch einmal in Zeitlupe gezeigt. Wenn der Gegner zu Boden geht, wird der entscheidende Treffer noch einmal in Zeitlupe gezeigt. Mit dabei ist wieder der Karriere-Modus, durch den man Extras wie neue Schauplätze freischaltet. Viel hat sich dabei im Gegensatz zum Vorgänger nicht getan, lediglich ein paar Kleinigkeiten wie der übermächtige Haymaker wurden überarbeitet. Dafür gibt es auf der Xbox 360 feinste HD-Grafiken zu bewundern, die auf einem entsprechenden Fernsehgerät alles bisher Gesehene in den Schatten stellen.

    Der Schweiß der Boxer ist auf den realistisch modellierten Körpern genau zu erkennen und durch den massiven Einsatz der 360-Effekte begeistern wirklichkeitsgetreue Lichtverhältnisse den Spieler vor dem Bildschirm. Auf normalen Fernsehern schaut Fight Night Round 3 zwar auch nicht schlecht aus, aber die wahren Qualitäten des Spiels offenbaren sich erst auf einem HD-fähigen Gerät! Ein grandioser Mehrspieler-Modus via Xbox Live rundet das hervorragende Gesamtbild ab und beschert dem Spiel einen verdienten Multiplayer-Hit.

    Bildergalerie: Fight Night Round 3
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (5 Bilder)

    Fight Night Round 3 (X360)

    Spielspaß
    88 %
    Grafik
    9/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    9/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Pro & Contra
    Klasse Steuerung
    Spannende Mehrspieler-Duelle
    Viele Boxerlegenden
    Geringer Umfang
    Fazit
    Trotz des Mangels an Neuerungen hat diese grafisch herausragende Boxsimulation einen Hit verdient.
  • Fight Night Round 3
    Fight Night Round 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    23.02.2006
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Fight Night Round 3

    X360 PS2 XB PSP Wii PS3 Fight Night Round 3 - Cheat 0

    Fight Night Round 3 - Cheat

    X360 PS2 XB PSP Wii PS3 10 neue Trailer erschienen 0

    10 neue Trailer erschienen

    X360 PS2 XB PSP Wii PS3 Demo über Xbox Live 0

    Demo über Xbox Live

    X360 PS2 XB PSP Wii PS3 Offiziell für 360 angekündigt 0

    Offiziell für 360 angekündigt

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
470540
Fight Night Round 3
Fight Night Round 3
http://www.videogameszone.de/Fight-Night-Round-3-Spiel-63/Tests/Fight-Night-Round-3-470540/
29.04.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/05/XBZ0506_Fight_Night_Round_3_01.jpg
tests