Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fear Effect - Inferno

    Glas muss aufpassen, dass er sich an dem Gegner nicht die Finger verbrennt. Glas muss aufpassen, dass er sich an dem Gegner nicht die Finger verbrennt. Eine traurige Nachricht für alle Fear Effect-Fans: In ihrem Kampf gegen chinesische Triaden ist Hana Tsu-Vachel, die hübsche Heldin aus zwei spannenden Action-Adventures, ermordet worden. Zum Glück hat sie aber noch echte Freunde, die sich sofort in die Hölle aufmachen, um sie dort herauszuholen. Diese Expedition besteht aus der nicht minder ansehnlichen Rain, dem Kraftpaket Deke und dem gerissenen Glas. Wie schon bei den Vorgängern steuert der Spieler im Verlauf des Abenteuers alle vier Charaktere. Natürlich hat jede Figur unterschiedliche Fähigkeiten, Waffen und Kampfstile, so dass wieder ein sehr abwechslungsreiches Abenteuer zu erwarten ist. Dazu werden auch die Rätsel beitragen, die bei der Fear Effect-Serie traditionell für rauchende Köpfe sorgen.
    Genauso fantasievoll wie die Rätsel sind Handlung, Figuren und Optik. Wie schon vorher sind die düsteren Umgebungen, die grotesken Gegner und die zwiespältigen Protagonisten im Animestil gehalten, diesmal unterstützt durch Cel Shading. Vorurteilsbehaftete Spieler denken dabei vermutlich an Kindergrafik, doch Fear Effect - Inferno beweist, dass auch gruselige, atmosphärische Geschichten mit dieser Technik illustriert werden können. Ob in Hongkong, im Hospital des Todes, in Shan Xi oder der Stadt der Toten - die Levels sind immer fantasievoll und furchterregend gestaltet.

    Höllenfrauen
    Doch wie kommen die Protagonisten überhaupt an diese unwirtlichen Orte? Alles beginnt damit, dass Hana einen Auftrag der chinesischen Triaden ablehnt, was diese nicht unbedingt erfreut. So erpressen sie die Heldin, indem sie drohen, ihre Freundin Rain umzubringen. Das wiederum erfreut Hana ganz und gar nicht und so tut sie sich mit dem psychopathischen Killer Deke und ihrem alten Partner Royce Glas zusammen, um Dr. Frank Ky Minkz, die graue Eminenz der Triaden, zu ermorden. Das gelingt dem Trio sogar, doch zu einem hohen Preis: Hana bezahlt mit ihrem Leben. Danach verlagert sich die Handlung aus einem futuristischen Hongkong in Schattenreiche, in denen die Gegner nicht mehr blutrünstige Schläger sind, sondern bizarre Fantasiewesen, die allerdings nicht weniger grausam zuschlagen. Inspiriert sind sie - wie vieles in Fear Effect - von der chinesischen Mythologie. Die Hölle besteht zum Beispiel aus 18 Kreisen, wie es der Vorstellung im Reich der Mitte entspricht. Diese 18 Kreise voller Dämonen muss das Rettungskommando erst einmal durchqueren, bevor es zum Happyend kommen kann.
    Wer die Vorgänger gespielt hat, weiß, dass ihn neben knallharter Action und anspruchsvollen Rätseln eine Prise Erotik erwartet. So tritt Rain diesmal unter anderem als Haremsdame auf und auch Hana geizt nicht mit ihren Reizen. Wie diese Mischung funktioniert, muss sich noch herausstellen. Nach den Vorgängern und den ersten Screenshots von Fear Effect - Inferno zu urteilen dürfte aber auf jeden Fall ein spannendes, erwachsenes Action-Adventure dabei herauskommen.

  • Fear Effect - Inferno
    Fear Effect - Inferno
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Kronos
    Release
    4. Quartal 2003
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
149221
Fear Effect - Inferno
Fear Effect - Inferno
http://www.videogameszone.de/Fear-Effect-Inferno-Spiel-23218/News/Fear-Effect-Inferno-149221/
24.03.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/03/feareffect2.jpg
news