Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 4 auf der Gamescom gespielt - Unsere Eindrücke zur aktuellen Demo

    In unserer Vorschau schildern wir Eindrücke zur Gamescom-Demo zu Far Cry 4. Quelle: Ubisoft

    Allzu lange dauert es nicht mehr, bis Far Cry 4 erscheint - schon Mitte November ist es soweit, und wir durften auch schon mehrmals Hand an den Open-World-Ego-Shooter legen. Trotzdem wollen wir euch unsere aktuellen Anspiel-Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Insgesamt zwei Demo-Abschnitte warteten bei Ubisofts Gamescom-Stand auf uns.

    Far Cry 4 in der Gamescom-Vorschau: Erstmals seid ihr nicht in tropischem Setting, sondern im Himalaya unterwegs. Wir schlichen uns durch ein schwer bewachtes Soldatencamp, mit dem Auftrag, dessen Anführer zu erledigen – jedoch mit einer Einschränkung: Wir müssten den Bösewicht gezwungenermaßen mit einem Messer ausschalten. Das sorgte dafür, dass wir uns sehr behutsam durch das Lager bewegten, um möglichst keine Wachen und damit auch den Chef auf uns aufmerksam zu machen.

    Die Menge an verschiedenen Vorgehensweisen ist hierbei beachtlich: Die Route, die ihr zu eurem Ziel wählt, steht euch völlig offen, ebenso, ob ihr euch mit den Soldaten anlegt oder ihnen komplett aus dem Weg geht. Unser schleichendes Vorgehen ging schlussendlich schief, sodass unser Ziel auf uns aufmerksam wurde und wir uns von Cover zu Cover zu ihm vorarbeiteten. Als uns der Bösewicht kampfbereit gegenüberstand, schummelten wir ein bisschen und erledigten ihn mit Wurfmessern – Mission erfüllt, und wir segelten mit unserem Para-Anflug an engen Bergschluchten vorbei in den Abschlussbildschirm des Demo-Levels hinein.

    Mein Freund, der Tiger

    Der zweite Abschnitt versetzte uns in einer Art Halluzination in die Haut eines legendären tibetanischen Kriegers und ließ uns mit Pfeil und Bogen durch das mystische Land Shangri La laufen. Unsere Widersacher hier waren Krieger, die sich teleportieren konnten und uns damit das Leben schwer machten. Zum Glück stand uns ein hilfsbereiter Tiger zur Seite, den wir vorausschicken konnten, um die Feinde abzulenken oder gleich im Alleingang auszuschalten. Durch die übernatürlichen Elemente, die völlig andere Farbgebung als in der "realen" Welt und das unterschiedliche Vorgehen erwies sich der Abschnitt als schöne Abwechslung zu den verscheiden Gipfeln des Himalayas. Die Shangri La-Levels werden übrigens fester Teil der Kampagne und keine Nebenmissionen sein.

    Gelungene Neuausrichtung

    Alles in allem bestätigte sich einmal mehr unser guter Eindruck zu Far Cry 4. Grafisch wirkt's beeindruckend, die Steuerung geht gut von der Hand und der Setting-Wechsel kam gerade noch rechtzeitig, bevor die Serie beginnen konnte, sich langweilig anzufühlen.

    01:09
    Far Cry 4: 10 Schlüssel für Kyrat erklärt
    Spielecover zu Far Cry 4
    Far Cry 4
  • Far Cry 4
    Far Cry 4
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    18.11.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132287
Far Cry 4
Gamescom-Vorschau - Unsere Eindrücke zur aktuellen Demo
Allzu lange dauert es nicht mehr, bis Far Cry 4 erscheint - schon Mitte November ist es soweit, und wir durften auch schon mehrmals Hand an den Open-World-Ego-Shooter legen. Trotzdem wollen wir euch unsere aktuellen Anspiel-Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Insgesamt zwei Demo-Abschnitte warteten bei Ubisofts Gamescom-Stand auf uns.
http://www.videogameszone.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/News/Gamescom-Vorschau-Unsere-Eindruecke-zur-aktuellen-Demo-1132287/
13.08.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/08/Far_Cry_4_Gamescom_2014_Screenshots_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
far cry,ubisoft,ego-shooter
news