Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 3 Vorschau: Emotionsgeladene Story mit vielfältiger Shooter-Action - plus neue Screenshots

    In Far Cry 3 schickt Ubisoft euch auf eine Insel voller Verrückte. Unsere Kollegen von Games Aktuell waren bei den Entwicklern in Kanada zu Besuch und konnten sich zwei Missionen des neuen Ego-Shooters genauer anschauen. Ihren Ersteindruck sowie frische Details zu Far Cry 3 lest ihr in dieser ausführlichen Vorschau. Neue Screenshots warten ebenfalls auf euch!

    Vorschau zu Far Cry 3: Unsere Kollegen von Games Aktuell waren bei den Entwicklern in Kanada zu Besuch und konnten sich zwei Missionen des kommenden Ego-Shooters genauer anschauen. Schon vor der Präsentation spürten sie, dass die Entwickler aus Montreal richtig stolz auf ihr Projekt sind. Sie betonten, aus den Fehlern des Vorgängers gelernt zu haben und mit Far Cry 3 einen astreinen Open-World-Shooter abliefern zu wollen. Somit sollen unter anderem die nervigen respawnenden Gegner der Vergangenheit angehören. Ferner tüfteln sie an einer emotionalen Story, glaubwürdigen Charakteren und riesigen Dschungelumgebung. Die erste Mission, die sie von Far Cry 3 zu sehen bekommen, spielt vier Tage nach einer Begegnung mit Voos und zahlreichen Soldaten. Zur Erinnerung: Protagonist Jason Brody ist mit Freunden auf einer scheinbar paradiesischen Insel gestrandet.

    Jason hat sein Waffenarsenal inzwischen kräftig aufgestockt. Jason hat sein Waffenarsenal inzwischen kräftig aufgestockt. Quelle: Ubisoft Jason wurde niedergeschlagen und wachte auf einer Anhöhe wieder auf. Fiesling Voos warf Jason in einen See, doch der konnte sich vor dem Erstickungstod aus seinen Fesseln befreien. Jason versuchte mit einem Hubschrauber zu entkommen. Allerdings wurde der vom Himmel geschossen. Es bleibt die Frage offen, wie Jason den Hubschrauberabsturz überlebt hat. Jason befindet sich jetzt auf der Suche nach seiner verschollenen Freundin. Inzwischen hat er sein Waffenarsenal mit einem Sniper-Gewehr und einer Schrotflinte aufgestockt. Jason begibt sich auf den Weg, seine Kumpanen zu suchen. Um seine Freunde orten zu können, begibt Jason sich zum havarierten Schiff zurück. Denn das soll mit einem Funkmast ausgestattet sein, mit dem Jason möglicherweise seine verschollenen Freunde ausfindig machen kann.

    Einfacher gesagt als getan: Denn ein Blick durch Jasons Teleobjekt verrät, dass sich am Wrack rund 20 bis unter die Zähne bewaffnete Soldaten befinden. Noch einmal lädt Jason das Sturmgewehr nach. Noch einmal atmet Jason tief durch. Anschließend begibt er sich zum Schiff. Jason erledigt einen Soldaten nach dem anderen - mal mit einem Buschmesser, mal mit einer Machete. Um ein Feuergefecht kommt Jason allerdings nicht herum. Die am Ufer aufgebauten Wachtürme eignen sich ideal dazu, um die Gegner per Scharfschützengewehr aus weiter Distanz zu erledigen. Schließlich gelangt Jason auf das havarierte Schiff. Doch auch dort lauern die Soldaten. Mit ein paar Salven stiftet Jason ein heilloses Durcheinander. Die Gegner sind verwirrt, Jason gelangt zum oberen Schiffsdeck.

    Nachdem die letzten Soldaten vom Bildschirm gefegt wurden, ist der Weg zum Funkmast frei. Nachdem die letzten Soldaten vom Bildschirm gefegt wurden, ist der Weg zum Funkmast frei. Quelle: Ubisoft Nachdem die letzten Soldaten vom Bildschirm gefegt wurden, ist der Weg zum Funkmast frei. Jason erhält die Koordinaten zu einer möglichen Position seines Freundes. Die Mission ist geschafft. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht's auch schon weiter. Die Feinde haben nun anscheinend Verstärkung geordert. Wir sehen zwei Jeeps mit Vollgas auf uns zubrettern. Zum Glück haben die Gegner eine Bazooka liegen lassen, mit der wir zumindest eines der Fahrzeuge ausschalten können. Die Soldaten, die aus dem anderen Auto steigen, räumen wir mit einer Schusswaffe aus dem Weg. Cool: Jetzt können wir uns selbst hinter das Steuer des Fahrzeugs klemmen. Lead Designer Jamie Keen erklärt uns, dass wir in Far Cry 3 die meisten Aufträge nach Belieben lösen können. Allerdings gibt es in Far Cry 3 auch Missionen, die einen festen Ablauf vorgeben.

    Jason fährt mit seinem Auto an einer Villa vorbei, wo er auf Doktor Ernhard trifft. Der alte Mann redet wirres Zeug und wirkt wegen seiner zappeligen Art wie ein Drogenjunkie auf Entzug. Ohne zu fragen gibt er Jason eine Spritze. Jason wird etwas benommen. Die Spritze soll Jasons Wunden heilen, verrät der Doktor. Was sich tatsächlich in der Spritze befindet, wissen wir nicht. Ernhard zeigt auf eine Pilzsorte in seinem Gewächshaus. Bringt Jason ihm ein blaues Exemplar der gleichen Art, könne er daraus ein Präparat herstellen. Wir sollen lediglich zu einer nahegelegenen Höhle fahren und von dort ein Stück des blauen Pilzes holen. Weil es nicht weit zur Höhle ist, nehmen wir die Aufgabe an. In der Höhle angekommen, treten wir versehentlich auf einen Pilz und werden von der entweichenden Wolke stark benebelt. Jasons Hand beginnt, Schlieren zu ziehen. Pflanzen mutieren zu riesigen Bäumen. Die Farben werden intensiver. Wir können kaum noch etwas erkennen. Jason verliert das Bewusstsein. Die Präsentation von Far Cry 3 ist zu Ende. Schade, denn gerne hätten wir mehr vom neuen Ego-Shooter gesehen. Far Cry 3 kommt am 6. September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC auf den Markt.


    04:08
    Far Cry 3: Kommentiertes Video
    Spielecover zu Far Cry 3
    Far Cry 3
  • Far Cry 3
    Far Cry 3
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von LOX-TT
    Far Cry 3 ist zusammen mit Tomb Raider und The Last of Us ganz oben in meiner Most Wanted Liste 2012  ich freu…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Far Cry 3 ist zusammen mit Tomb Raider und The Last of Us ganz oben in meiner Most Wanted Liste 2012  ich freu mich riesig auf den neuen Insel-Trip :X 
    • Aktuelle Far Cry 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868412
Far Cry 3
Far Cry 3 Vorschau: Emotionsgeladene Story mit vielfältiger Shooter-Action - plus neue Screenshots
In Far Cry 3 schickt Ubisoft euch auf eine Insel voller Verrückte. Unsere Kollegen von Games Aktuell waren bei den Entwicklern in Kanada zu Besuch und konnten sich zwei Missionen des neuen Ego-Shooters genauer anschauen. Ihren Ersteindruck sowie frische Details zu Far Cry 3 lest ihr in dieser ausführlichen Vorschau. Neue Screenshots warten ebenfalls auf euch!
http://www.videogameszone.de/Far-Cry-3-Spiel-23143/News/Far-Cry-3-Vorschau-Emotionsgeladene-Story-mit-vielfaeltiger-Shooter-Action-plus-neue-Screenshots-868412/
16.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/02/far_cry_3_preview_009.jpg
far cry,shooter,ubisoft
news