Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • LOX proudly presents: Far Cry 2 - Ein Erfahrungsbericht zur Halbzeit - Leser-Special von LOX-TT

    Far Cry 2 wird von Zockern oft schlechter gemacht, als es ist. Hier nun mein Bericht, nachdem ich ca. 50% des Spiels erlebt habe.

    Kurz vor Release des dritten Teils habe ich mir mal wieder Far Cry 2 vorgenommen, nachdem ich es anno dazumal irgendwann bei 15% aufgehört habe.

    Far Cry 2 war damals ein sensationeller Open-World Ego-Shooter, aber einige (oder viele?) gingen hart ins Gericht mit dem Spiel. Angeblich gab es zu weite Laufwege, die wiederkehrenden Wachen nervten, Malaria und die defekten Waffen. Tja, diese Kritiker haben das Spiel vermutlich nur äußerst kurz gespielt. Bereits bei ca. 25 oder 30% Fortschritt habe ich keine einzige Pille mehr schlucken müssen, um Malaria-Anfälle zu stoppen. Denn wenn man den Priestern regelmäßig half, hatte man rasch genug Medizin, um geheilt gewesen zu sein. Ähnlich war es bei den Waffen, hatte man für den Waffenhändler regelmäßig Konvois hochgejagt und fleißig Diamanten gesammelt (sei es als Bezahlung oder durch such der Koffer), konnte man rasch die meisten guten Waffen kaufen und aufrüsten. Waffen Ausfälle gingen dann irgendwann fast gegen Null, wenn man auch wirklich diese Waffe benutzt hat.

    Die wiederkehrenden Wachen gingen mir nach relativ kurzer Zeit nicht mehr auf die Nerven, weil ich sie entweder leicht umgehen konnte oder mit den richtigen Waffen schnell unschädlich gemacht habe. Und wenn es erst wurde, blieb meistens immer noch irgendwo ein Wagen um zu flüchten.

    Die Story um die rivalisierenden Parteien und den Schakal wurde immer besser und intensiver, soweiter man im Spiel voran kam. Die Diamantensuche machte Spaß und auch das freie Laufen und/oder Fahren durch die Pampa war sehr cool gemacht und langweilte mich eigentlich fast nie.

    Alles in allem ist Far Cry 2 ein extrem genialer Ego-Shooter, aber Teil 3 wird ihn wohl trotzdem übertreffen.

    Jason Brody, tanz uns den Vaas und rocke die Insel. Yay.

  • Far Cry 2
    Far Cry 2
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    23.10.2008
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von DennisReisdorf
    Ich wollte hier eigentlich keinen Kommentar hinterlassen, aber wie das halt immer so ist...Mein lieber Lox, du machst…
    Von LOX-TT
    klar hat es Macken, aber die genannten sind (wenn man sich auf das Spiel einlässt und nicht den Mainstream-Lemmingen…
    Von SnowmanGER
    Ich vermisse hier ein wenig die Sachlichkeit. Es gibt überhaupt keinen Kritikpunkt in deiner Zwischenreview was nichts…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Zitat von LOX-TT
        klar hat es Macken, aber die genannten sind (wenn man sich auf das Spiel einlässt und nicht den Mainstream-Lemmingen folgt) mehr als leicht verschmerzbar ;)

        Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und unbestreitbar, von daher jedem das seine :D. Aber bitte kein…
      • Von LOX-TT Community Officer
        klar hat es Macken, aber die genannten sind (wenn man sich auf das Spiel einlässt und nicht den Mainstream-Lemmingen folgt) mehr als leicht verschmerzbar 

        Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und unbestreitbar, von daher jedem das seine :D. Aber bitte kein "wenn alle sagen das es nicht gut ist, finde ichs auch doof, ohne mich damit (richtig) befasst zu haben" Geschwafel, sowas kann ich nicht ab 
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Ich vermisse hier ein wenig die Sachlichkeit. Es gibt überhaupt keinen Kritikpunkt in deiner Zwischenreview was nichts anderes bedeutet als das du total gehypted bist und somit nicht mehr zurechnungsfähig =P (nicht falsch verstehen)

        Es gibt kein Spiel ohne Kritikpunkte und du stellst es als fehlerfrei dar.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023568
Far Cry 2
LOX proudly presents: Far Cry 2 - Ein Erfahrungsbericht zur Halbzeit - Leser-Special von LOX-TT
Far Cry 2 wird von Zockern oft schlechter gemacht, als es ist. Hier nun mein Bericht, nachdem ich ca. 50% des Spiels erlebt habe.
http://www.videogameszone.de/Far-Cry-2-Spiel-23141/Specials/LOX-proudly-presents-Far-Cry-2-Ein-Erfahrungsbericht-zur-Halbzeit-Leser-Special-von-LOX-TT-1023568/
11.09.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/09/farcry2.jpg
far cry 2,ubisoft,ego-shooter
specials