Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 3: Zuständiger Concept Artist mit 42 Jahren an Krebs gestorben [News des Tages]

    Adam Adamowicz ist tot. Der US-Amerikaner war als Concept Artist an der Entstehung von Rollenspielen wie Fallout 3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim beteiligt.

    Pete Hines, Vice President of PR and Marketing bei Branchenriese Bethesda Softworks, hatte seinen Followern bei Twitter vorgestern eine äußerst traurige Mitteilung zu machen. Im Alter von nur 42 Jahren war am Donnerstag dieser Woche Adam Adamowicz nach langer Krankheit einem Krebsleiden erlegen. Adamowicz war als Konzeptkünstler in hohem Maße für das herausragende visuelle Design von Rollenspielen wie The Elder Scrolls 5: Skyrim und vor allem Fallout 3 verantwortlich. Für Titel also, die vermutlich jeder von euch zumindest kennen dürfte.

    Wer sich für das Leben und Wirken des Ausnahmekünstlers interessiert, findet im Netz zahlreiche Anlaufstellen. Zunächst ist an dieser Stelle natürlich Adamowiczs eigene Homepage zu nennen, die allerdings nur sehr unregelmäßig mit Updates gefüttert wurde. Aufschlussreicher gestaltet sich ein Blick in den offiziellen Blog zur Fallout-Reihe, wo Adamowicz freimütig von seiner Arbeit an Teil 3 der Endzeit-Reihe erzählt. Des Weiteren sei die Lektüre des anrührenden Nachrufs auf Awesome Robo! empfohlen.

    04:03
    Fallout 3 Intro
    Spielecover zu Fallout 3
    Fallout 3
  • Fallout 3
    Fallout 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    30.10.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von duffman94
    Mein aufrichtiges Beileid, RIP. Er hat anscheinend einen sehr guten Job gemacht für meine 2 im Artikel genannten…
    Von Ankylo
    Mein aufrichtiges Beileid nicht nur an Adam Adamowicz, sondern auch an euch alle.Es ist immer noch traurig, dass noch…
    Von patsche
    Vielen Dank, ging leider ziemlich schnelle, Ende Oktober die Diagnose und zwei Monate später verstarb sie dann auf…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von duffman94 Erfahrener Benutzer
        Mein aufrichtiges Beileid, RIP.

        Er hat anscheinend einen sehr guten Job gemacht für meine 2 im Artikel genannten Lieblingsspiele. Krebs ist eine tragische Sache aber am schlimmsten an seinem Tod ist das Alter. Mit 42 hat man bestimmt schon was erreicht und lernt das Leben zu genießen.
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Mein aufrichtiges Beileid nicht nur an Adam Adamowicz, sondern auch an euch alle.

        Es ist immer noch traurig, dass noch kein Heilmittel für Krebs gefunden wurde und die Patienten immer jünger werden. Aber auch Abschiednehmen ist ein wichtiger Teil des Ganzen. Leider gibt es auch genügend, die sehr lange an Krebs leiden gegen den nicht unternommen werden kann und an unerträglichen Schmerzen leiden.
      • Von patsche Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        das tut mir leid  mein Beileid

        Vielen Dank, ging leider ziemlich schnelle, Ende Oktober die Diagnose und zwei Monate später verstarb sie dann auf der Palliativstation, für die zwei Monate bin ich dankbar, andere haben noch nichtmal Zeit sich zu verabschieden, Krebs ist wirklich eines der grössten Übel, niemand sollte so sterben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867976
Fallout 3
Fallout 3: Zuständiger Concept Artist mit 42 Jahren an Krebs gestorben [News des Tages]
Adam Adamowicz ist tot. Der US-Amerikaner war als Concept Artist an der Entstehung von Rollenspielen wie Fallout 3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim beteiligt.
http://www.videogameszone.de/Fallout-3-Spiel-23088/News/Fallout-3-Zustaendiger-Concept-Artist-mit-42-Jahren-an-Krebs-gestorben-News-des-Tages-867976/
13.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/02/Fallout_3_Concept_Art.jpg
fallout,the elder scrolls
news