Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fable: HD-Remake des Klassikers angeteasert - Update: Fable Anniversary bestätigt

    Vor der kommenden E3 streuen immer mehr Entwickler erste Andeutungen zu bevorstehenden Ankündigungen in den Raum. Nun haben auch die Macher der Lionhead Studios einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der auf ein HD-Remake des ersten Fable aus dem Jahre 2004 hindeutet. Eine tatsächliche Bestätigung gibt es bisher jedoch nicht.

    Update: Fable Anniversary wird die Neuauflage von Fable heißen, das bestätigte Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft in seinem neuesten Podcast, bei dem auch Ted Timmins von den Lionhead Studios zu Gast war. Das Remake orientiert sich an Fable: The Lost Chapters, also der Version die 2005 für PC und Xbox erschienen ist. Im Winter 2013 soll Fable Anniversary exklusiv Xbox 360 erscheinen. Die Grafik des Spiels soll an den aktuellen Stand der Xbox 360 angepasst sein und ein neues Speichersystem aus Checkpoints und Savegames eingeführt werden. Auch DLCs und Addons werden für Fable Anniversary in Aussicht gestellt.

    Originalmeldung: Im Herbst 2004 erschien das erste Fable für die Xbox und ein Jahr später auch für PC und Mac. Nun scheinen die Entwickler von Lionhead Studios an einem HD-Remake des Rollenspiel-Klassikers zu arbeiten. Darauf deutet zumindest ein Teaser-Trailer hin, der auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Studios veröffentlicht wurden. Darin wird mit Hilfe von Twitter-Nachrichten verdeutlicht, wie sehr sich die Fans der Rollenspiel-Serie ein Remake des ersten Fable wünschen.

    Am Ende ertönt die Stimme von Jack of Blades, dem Endgegner des ersten Fable, der seine Rückkehr ankündigt. "Nach einer Ewigkeit der Abwesenheit von euch allen, ist Jack of Blades zurück", droht der Bösewicht dem Zuschauer. In der Beschreibung des Videos auf Youtube stellen die Entwickler lediglich die Frage: "Was könnte es sein?" Da in der kommende Woche die E3 ansteht, ist eine Ankündigung auf der Messe oder gar der Microsoft-Pressekonferenz sehr gut vorstellbar. Am Ende dieser Zeilen seht ihr den Teaser zum Remake von Fable.

    01:13
    Fable: Teaser zum HD-Remake des ersten Teils
  • Fable Anniversary
    Fable Anniversary
    Publisher
    Microsoft Game Studios
    Developer
    Lionhead Studios
    Release
    07.02.2014
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von linktheminstrel
    ich finde es ok, wenn wirklich liebe in nem remake steckt, wenn's so gut wird wie halo anniversary kann man nichts…
    Von Ankylo
    Ein (HD-)Remake fände ich grundsätzlich toll, da man das Grundgerüst hat und einfach alles neu aufbaut. Allerdings…
    Von Sakurai
    Ein Remake vom Remake vom Remake vom Remake... Remakeception!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        ich finde es ok, wenn wirklich liebe in nem remake steckt, wenn's so gut wird wie halo anniversary kann man nichts dagegen haben.
        @ankylo
        ich frage mich, wie du darauf kommst... dass man bei einer jubiläumsversion nicht das ganze spiel umkrämpeln wird, ist klar, jedoch hat man sich offensichtlich um vieles mehr mühe als andere anbieter gemacht, die sich damit begnügen, die auflösung hochzuskalieren.
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Ein (HD-)Remake fände ich grundsätzlich toll, da man das Grundgerüst hat und einfach alles neu aufbaut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es mehr eine Portierung mit hübscherer Optik wird und paar Änderungen, aber viele neue Spielinhalte, die für mich den Kauf attraktiv machen, erwarte ich nicht.
      • Von Sakurai Erfahrener Benutzer
        Ein Remake vom Remake vom Remake vom Remake... Remakeception!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072420
Fable Anniversary
Fable: HD-Remake des Klassikers angeteasert - Update: Fable Anniversary bestätigt
Vor der kommenden E3 streuen immer mehr Entwickler erste Andeutungen zu bevorstehenden Ankündigungen in den Raum. Nun haben auch die Macher der Lionhead Studios einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der auf ein HD-Remake des ersten Fable aus dem Jahre 2004 hindeutet. Eine tatsächliche Bestätigung gibt es bisher jedoch nicht.
http://www.videogameszone.de/Fable-Anniversary-Spiel-23034/News/Fable-HD-Remake-des-Klassikers-angeteasert-Update-Fable-Anniversary-bestaetigt-1072420/
04.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/fable_anniversary_02.jpg
fable,rollenspiel,lionhead
news