Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fable 3-Entwickler Peter Molyneux ist von modernen Videospielen gelangweilt

    In einem Interview mit CVG spricht Peter Molyneux, der als Chef der Lionhead Studios unter anderem für die Entwicklung von Fable 3 verantwortlich ist, über den Spielspaß moderner Videospiele. Dieser sei viel zu gering und schlage durch eine gewisse Gleichförmigkeit viel zu schnell in pure Langeweile um.

    Laut Peter Molyneux sind aktuelle Videospiele schlichtweg als langweilig zu bezeichnen, da sie auch im Laufe der letzten Jahre nur ein einheitliches und eintöniges Erlebnis zu generieren vermochten. Vor allem fehle es dabei an Innovationen und neuen Ideen: "Ich würde das zwar gerne auf einem etwas diplomatischeren Weg ausdrücken, doch bin ich derzeit davon gelangweilt, dass man immer die selben Dinge in Spielen macht. Obwohl ich das Drama der modernen Spiele wirklich liebe, gibt es da eine gewisse Gleichförmigkeit. Eigentlich sind sie alle gleich – […] man schießt, duckt sich und taucht unter. Irgendwie hat das beinahe den Punkt von Hollywood erreicht, die mit ihren Actionfilmen in einem einheitlichen Trott hängen geblieben sind."

    "Ich sage nicht, dass wir bereits soweit sind, aber wir bewegen uns ganz sicher in diese Richtung. Ich denke gerade die Mischung aus emotionalem Gameplay, der Art und Weise wie man spielt und dem Gefühl von Verbundenheit und Kinect – das fühlt sich für mich weitaus frischer an." Peter Molyneux selbst hat sich vor kurzem noch über die schlechten Reviews von Fable 3 geäußert und sich selbst dafür die Schuld zugesprochen. Mit einer spielbaren Demo von Fable: The Journey während der diesjährigen Gamescom gelobt er aber Besserung. Das vollständige Interview mit Peter Molyneux kann über CVG nachgelesen werden.

  • Fable 3
    Fable 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Lionhead Studios
    Release
    29.10.2010
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von kabalzerO
    er hat schon recht.... nur leider gillt das auch für seine letzten paar spiele.Fable 2 udn 3 waren einfach nicht das…
    Von KOLWE
    Ähm der Herr Molyneux soll sich mal an die eigene Nase fassen, denn er verspricht auch immer schier unendliche Sachen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von kabalzerO Erfahrener Benutzer
        er hat schon recht.... nur leider gillt das auch für seine letzten paar spiele.
        Fable 2 udn 3 waren einfach nicht das gelbe vom ei, die waren so extrem auf einsteiger zugeschnitten dass es echt nichtmehr lustig ist
      • Von KOLWE Erfahrener Benutzer
        Ähm der Herr Molyneux soll sich mal an die eigene Nase fassen, denn er verspricht auch immer schier unendliche Sachen für seine Spiele und am Ende ist nicht mal mehr die Hälfte davon enthalten. Von Bugs und Fehlern ganz zu schweigen. Mein Favorit bis heute: Black & White... Gott war das Spiel anfangs ein Desaster!
        Also Herr Molyneux, so lange Fable auch nicht wirklich was neues zu bieten hat, sollte man nicht so laut jammern!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831847
Fable 3
Fable 3-Entwickler Peter Molyneux ist von modernen Videospielen gelangweilt
In einem Interview mit CVG spricht Peter Molyneux, der als Chef der Lionhead Studios unter anderem für die Entwicklung von Fable 3 verantwortlich ist, über den Spielspaß moderner Videospiele. Dieser sei viel zu gering und schlage durch eine gewisse Gleichförmigkeit viel zu schnell in pure Langeweile um.
http://www.videogameszone.de/Fable-3-Spiel-23038/News/Fable-3-Entwickler-Peter-Molyneux-ist-von-modernen-Videospielen-gelangweilt-831847/
30.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/02/24259_334293426896_134659811896_3339193_1937249_n.jpg
fable 3,rollenspiel,microsoft,lionhead
news