Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 15: Meistverkauftes Spiel in Deutschland 2014

    FIFA 15 ist das meistverkaufte Spiel in Deutschland 2014. (2) Quelle: Computec Media GmbH

    Doppelsiege gibt es nicht nur in der Formel 1, jetzt auch beim Fußball. Der EA Sports-Titel FIFA 15 belegt in den deutschen Jahrescharts von GfK mit seinem Versionen für PS3 und PS4 die ersten beiden Plätze. Bester PC-Titel wurde Diablo 3: Reaper of Souls auf dem fünften Rang.

    Kurz nach dem Jahreswechsel hat das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment die deutschen Games-Jahrescharts 2014 bekannt gegeben. Aus diesen geht hervor, dass FIFA 15 von EA Sport plattformübergreifend mit Abstand das in Deutschland am meisten Verkaufte Spiel im vergangenen Jahr war. So belegt die Fußball-Simulation mit den Versionen für PS4 und PS3 gleich im Doppelpack die Plätze eins und zwei in der Liste der größten Verkaufshits.

    Damit verdrängt FIFA 15 auch den Vorjahressieger GTA 5, der es mit der frisch veröffentlichten PS4-Version immerhin noch auf den dritten Rang schafft. Der vierte Platz wird vom Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare, der hier ebenfalls mit der PS4-Version vertreten ist. Erst auf Rang fünf liegt mit Diablo 3: Reaper of Souls der erste PC-Titel. Einen Platz dahinter landet mit Tomodachi Life für den 3DS der bestplatzierteste Nintendo-Titel. Die Xbox spielt in diesem Jahr keine Rolle in der Spitzengruppe.

    Quelle: GfK Entertainment

    02:55
    FIFA 15: Die besten Tore des Jahres 2014
  • FIFA 15
    FIFA 15
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    25.09.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Mysterio_Madness_Man
    Also EA erfindet bei FIFA das Rad nicht jedes Jahr neu, aber hier wird schon sehr viel Aufwand betrieben um jedes Jahr…
    Von LOX-TT
    die ersten 3 Generationen hab ich alle 3 geliebt (die Originale speziell)welcher Ableger mir am wenigsten zusagte, war…
    Von Kraxe
    Für mich war die 3. Generation schon damals ein Rückschritt im Vergleich zu Gold/Silber. Kein Tag/Nacht-Wechsel mehr,…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Also EA erfindet bei FIFA das Rad nicht jedes Jahr neu, aber hier wird schon sehr viel Aufwand betrieben um jedes Jahr einen Kaufgrund zu bieten. Für Fußballfans ja sowieso. Wer als echte Fußballer und Zocker nicht jedes Jahr FIFA oder PES kauft, dem fehlt einfach was... oder er ist kein echter Fußballer...…
      • Von LOX-TT Community Officer
        die ersten 3 Generationen hab ich alle 3 geliebt (die Originale speziell)

        welcher Ableger mir am wenigsten zusagte, war weiß/schwarz 1, was daran lag, dass sämtliche Pokémon der 4 Generationen erstmal gefehlt haben, der direkte Nachfolger weiß/schwarz 2 hat mich dann aber auch mit der 5. Gen wieder versöhnt, da dieser "Makel" dort ausgebügelt war
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Für mich war die 3. Generation schon damals ein Rückschritt im Vergleich zu Gold/Silber. Kein Tag/Nacht-Wechsel mehr, keine zwei Regionen bzw keine 16 Arenaleiter, keine zeitabhängigen Events wie zB Käferturnier oder der Piepi-Tanz auf dem Mondberg. Heartgold ist bis heute meine Lieblingsedition, gefolgt von Y und Gelb.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147345
FIFA 15
Meistverkauftes Spiel in Deutschland 2014
Doppelsiege gibt es nicht nur in der Formel 1, jetzt auch beim Fußball. Der EA Sports-Titel FIFA 15 belegt in den deutschen Jahrescharts von GfK mit seinem Versionen für PS3 und PS4 die ersten beiden Plätze. Bester PC-Titel wurde Diablo 3: Reaper of Souls auf dem fünften Rang.
http://www.videogameszone.de/FIFA-15-Spiel-54377/News/Meistverkauftes-Spiel-in-Deutschland-2014-1147345/
08.01.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/09/Seite_2_Mitte_rechts-pc-games_b2teaser_169.png
fifa,sportspiel,ea sports
news