Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 15 gegen PES 2015: Konami vergleicht FIFA mit Ping-Pong

    Konami vergleicht das Gameplay von FIFA 15 mit Ping-Pong. PES 2015 sei die realistischere Fußballsimulation. Quelle: Electronic Arts

    Mit FIFA 15 und PES 2015 werkeln Electronic Arts und Konami derzeit an ihren diesjährigen Fußballsimulationen. Dass Konami mit PES 2015 den besseren Kicker in Petto hat, davon sind Brand Manager Adam Bhatti und Assistant Producer Klaus Garner überzeugt. Nach Ansicht von Garner fühle sich das Gameplay von FIFA 15 eher an wie Ping-Pong. PES 2015 sei realistischer.

    FIFA 15 gegen PES 2015: Sowohl Electronic Arts als auch Konami feilen derzeit an ihren neuen Fußballsimulationen. Welcher der beiden Titel in diesem Jahr den Fußballthron erklimmt, erfahren wir in den nächsten Wochen. FIFA 15 erscheint am 25. September, PES 2015 am 13. November. Für PES Brand Manager Adam Bhatti und Assistant Producer Klaus Garner steht bereits fest, wer den Zweikampf in diesem Jahr gewinnt - zumindest in Sachen Gameplay: PES 2015!

    In einem aktuellen Gespräch mit der englischsprachigen Webseite NowGamer sagt Bhatti, dass PES 2015 die besseren Schüsse und Torhüter habe. Generell sei es realistischer als die Konkurrenz. "Mit PES 2015 haben wir ein Spiel, mit dem sich echter Fußball spielen lässt. Ihr könnt Konterangriffe fahren, auf Ballbesitz spielen, auf lange Bälle setzen", ergänzt Produzent Klaus Garner. Im Konkurrenz-Produkt FIFA 15 sei das in dieser Form nicht möglich. Das Gameplay von FIFA 15 sei eher wie Ping-Pong. "In FIFA geht es ausschließlich darum, Tore zu schießen", kommentiert Bhatti.

    Die Entwickler würden damit die Wünsche vieler Spieler berücksichtigen, die einfach nur Tore schießen wollen. Bhatti versucht mit seinen Aussagen vermutlich zum Ausdruck zu bringen, dass PES 2015 sich mehr an Kenner des Sports richtet. Mit PES 2015 wolle man anders sein. PES 2015 soll sich spielen wie echter Fußball. Die Aussagen zu PES 2015 und FIFA 15 findet ihr auf Nowgamer.com. Auf unseren Themenseiten zu PES 2015 und FIFA 15 halten wir euch mit weiteren News auf dem Laufenden.

    FIFA 15 oder PES 2015? Welches Spiel hinterlässt bisher den besseren Eindruck? Diskutiert im Kommentarbereich!

    06:37
    Fifa 15: Gameplay aus der Xbox-One-Version
    23:52
    PES 2015: Mehr als 20 Minuten Gameplay aus der PS4-Version
    Spielecover zu Pro Evolution Soccer 2015
    Pro Evolution Soccer 2015
  • FIFA 15
    FIFA 15
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    25.09.2014
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Foxioldi
    Mein Favorit ist seit Jahren PES, habe aber auch FIFA 12 und FIFA WM Brasilien, welche ich aber auch gern mal mit…
    Von Mysterio_Madness_Man
    er meint, dass man bei FIFA einfach nur angreift um Tore zu erzielen. Bei PES musst du mehr darauf achten das Spiel…
    Von Ankylo
    Seit wann muss man beim Fußball andere Dinge als Tore zu schießen tun um zu gewinnen? :confused:Ich weiß nicht, was…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Mein Favorit ist seit Jahren PES, habe aber auch FIFA 12 und FIFA WM Brasilien, welche ich aber auch gern mal mit spiele.

        PES ist für mich realistischer, die Ballphysik gefällt mir besser und ich habe mehr Chancen auf ein taktisches Spiel bis vorm Tor und wenn das dann noch mit einem Tor belohnt wird, dann…
      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ankylo
        Seit wann muss man beim Fußball andere Dinge als Tore zu schießen tun um zu gewinnen? :confused:

        Ich weiß nicht, was der gute Mann von Konami hat. Fand zwar bisher PES immer einen Hauch realistischer, aber meine letzten Fußballspiele waren FIFA 12 und PES 2012.…
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Zitat
        "In FIFA geht es ausschließlich darum, Tore zu schießen", kommentiert Bhatti.
        Seit wann muss man beim Fußball andere Dinge als Tore zu schießen tun um zu gewinnen? :confused:

        Ich weiß nicht, was der gute Mann von Konami hat. Fand zwar bisher PES immer einen Hauch realistischer, aber meine letzten Fußballspiele waren FIFA 12 und PES 2012. Außerdem konnte ich zumindest in der FIFA 14 Demo für Next-Gen auch Konterfußball spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134166
FIFA 15
Konami vergleicht FIFA mit Ping-Pong - "PES 2015 ist realistischer"
Mit FIFA 15 und PES 2015 werkeln Electronic Arts und Konami derzeit an ihren diesjährigen Fußballsimulationen. Dass Konami mit PES 2015 den besseren Kicker in Petto hat, davon sind Brand Manager Adam Bhatti und Assistant Producer Klaus Garner überzeugt. Nach Ansicht von Garner fühle sich das Gameplay von FIFA 15 eher an wie Ping-Pong. PES 2015 sei realistischer.
http://www.videogameszone.de/FIFA-15-Spiel-54377/News/Konami-vergleicht-FIFA-mit-Ping-Pong-PES-2015-ist-realistischer-1134166/
29.08.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/08/FIFA15_XboxOne_PS4_DynamicMatchPresentation_Dortmund_Goal-gamezone_b2teaser_169.jpg
fifa,fußball,ea electronic arts
news