FIFA 13 (X360)

Release:
27.09.2012
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts

PlayStation 4 und Xbox 720: FIFA und PES bereit für neue Konsolen

11.06.2012 13:47 Uhr
|
Neu
|
Konami arbeitet bereits an einem neuen Pro Evolution Soccer, das dank der Fox-Engine fit für Next-Gen-Konsolen - also wohl PlayStation 4 und Xbox 720 - sein soll. Electronic Arts hat inzwischen ebenfalls bestätigt: Auch FIFA ist bereit für die neuen Konsolen.

FIFA und PES sind fit für PlayStation 4 und Xbox 720, dahingehend haben sich die Verantwortlichen von EA und Konami geäußert. FIFA und PES sind fit für PlayStation 4 und Xbox 720, dahingehend haben sich die Verantwortlichen von EA und Konami geäußert. [Quelle: Electronic Arts] Konami hat bereits durchblicken lassen, dass die Entwickler an einem Pro Evolution Soccer für Next-Gen-Konsolen - also wohl PlayStation 4 und Xbox 720 - werkeln. Das Spiel sei dank der Fox-Engine fit für die nächste Konsolen-Generation. Auch Electronic Arts hat sich inzwischen zu diesem Thema geäußert - und bestätigt: FIFA ist ebenfalls bereit für neue Heimkonsolen. EA Label-Chef Andrew Wilson äußerte sich in einem Interview dahingehend, dass man mit FIFA sehr gut auf kommende Konsolen vorbereitet sei. Bereits beim vorherigen Generationswechsel habe man viel dazu gelernt.

Beim FIFA-Ableger für Next-Gen-Konsolen wollen die Entwickler vor allem großen Wert auf die Gesamterfahrung legen. Ferner soll die Integration der Social-Apps für das nächste FIFA weiter ausgebaut werden - selbige sind bereits fester Bestandteil bei FIFA 13. Nach Aussagen von Andrew Wilson sei man außerdem in der Lage, noch spannendere und überzeugendere Spielerfahrungen zu liefern, was letztendlich auch durch die zusätzliche Rechenleistung der Next-Gen ermöglicht werde. Die Originalmeldung zum FIFA für PS4 und Xbox 720 findet ihr unter computerandvideogames.com.

01:54
FIFA 13: E3 2012 Gameplay-Trailer zur Fußballsimulation
Für die Verwendung in unseren Foren:
Redakteur
Moderation
11.06.2012 13:47 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
11.06.2012 17:04 Uhr
ui 2 Sportspiele, der Wahnsinn
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.06.2012 15:54 Uhr
Konami soll gerüstet sein ? Die haben ja noch nicht mal den Sprung auf die PS3 geschafft. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.06.2012 15:42 Uhr
Ich glaube auf den Next Gen Konsolen (außer Wii U), könnte das Spielgeschehen schon relativ nah an die Realität kommen.

Verwandte Artikel

18°
 - 
Kurz vor Beginn der E3 2016 hat Funcom jetzt den ersten Gameplay-Trailer zu Conan Exiles veröffentlicht. Der Clip stellt drei wesentliche Elemente des Survival-MMOs vor: Kämpfe, Crafting und Hausbau. Auf der Messe könnten wir dann den Release-Termin von Conan Exiles erfahren. mehr... [1 Kommentar]
17°
 - 
Unser Redakteur Oliver Nitzsche konnte am E3-Stand von Koei Tecmo einen neuen Level des düsteren Action-Rollenspiels Nioh ausprobieren. Was er vom Dark-Souls-Ableger hält, erfahrt ihr in seinem kurzen Videofazit. Nioh soll in diesem Jahr exklusiv für PS4 erscheinen. Für August ist eine Open Beta geplant. mehr... [0 Kommentare]
17°
 - 
Wir haben den potenziellen Sony-Hit auf der Messe zum ersten Mal angespielt und liefern euch in dieser Vorschau Eindrücke zum Gameplay und den Rollenspiel-Elementen in Horizon: Zero Dawn. mehr... [1 Kommentar]
17°
 - 
Auf der E3-Pressekonferenz hat Microsoft frisches Koop-Gameplay zu Gears of War 4 gezeigt, und offenbart, dass sich im Rahmen von Xbox-Play-Anywhere auch PC-Spieler auf das nächste Gears of War freuen dürfen. Außerdem sollen PC- und Xbox-One-Besitzer künftig miteinander spielen können. mehr... [0 Kommentare]
17°
 - 
EA Sports hat den Release-Termin von FIFA 17 bekannt gegeben. Die Fußballsimulation erscheint demnach am 29. September für PC und Konsolen. Die Vorbestellung ist schon möglich. Der erster Teaser bestätigt zudem, was schon vermutet wurde: Bei FIFA 17 kommt die Frostbite Engine zum Einsatz. mehr... [0 Kommentare]
article
890134
FIFA 13
PlayStation 4 und Xbox 720: FIFA und PES bereit für neue Konsolen
Konami arbeitet bereits an einem neuen Pro Evolution Soccer, das dank der Fox-Engine fit für Next-Gen-Konsolen - also wohl PlayStation 4 und Xbox 720 - sein soll. Electronic Arts hat inzwischen ebenfalls bestätigt: Auch FIFA ist bereit für die neuen Konsolen.
http://www.videogameszone.de/FIFA-13-Xbox360-239207/News/PlayStation-4-und-Xbox-720-FIFA-und-PES-bereit-fuer-neue-Konsolen-890134/
11.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/05/FIFA13_Neuer_saving_shot_WM1.jpg
fifa,fußball,ea electronic arts
news