FIFA 13 (X360)

Release:
27.09.2012
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts

PlayStation 4 und Xbox 720: FIFA und PES bereit für neue Konsolen

11.06.2012 13:47 Uhr
|
Neu
|
Konami arbeitet bereits an einem neuen Pro Evolution Soccer, das dank der Fox-Engine fit für Next-Gen-Konsolen - also wohl PlayStation 4 und Xbox 720 - sein soll. Electronic Arts hat inzwischen ebenfalls bestätigt: Auch FIFA ist bereit für die neuen Konsolen.

FIFA und PES sind fit für PlayStation 4 und Xbox 720, dahingehend haben sich die Verantwortlichen von EA und Konami geäußert. FIFA und PES sind fit für PlayStation 4 und Xbox 720, dahingehend haben sich die Verantwortlichen von EA und Konami geäußert. [Quelle: Electronic Arts] Konami hat bereits durchblicken lassen, dass die Entwickler an einem Pro Evolution Soccer für Next-Gen-Konsolen - also wohl PlayStation 4 und Xbox 720 - werkeln. Das Spiel sei dank der Fox-Engine fit für die nächste Konsolen-Generation. Auch Electronic Arts hat sich inzwischen zu diesem Thema geäußert - und bestätigt: FIFA ist ebenfalls bereit für neue Heimkonsolen. EA Label-Chef Andrew Wilson äußerte sich in einem Interview dahingehend, dass man mit FIFA sehr gut auf kommende Konsolen vorbereitet sei. Bereits beim vorherigen Generationswechsel habe man viel dazu gelernt.

Beim FIFA-Ableger für Next-Gen-Konsolen wollen die Entwickler vor allem großen Wert auf die Gesamterfahrung legen. Ferner soll die Integration der Social-Apps für das nächste FIFA weiter ausgebaut werden - selbige sind bereits fester Bestandteil bei FIFA 13. Nach Aussagen von Andrew Wilson sei man außerdem in der Lage, noch spannendere und überzeugendere Spielerfahrungen zu liefern, was letztendlich auch durch die zusätzliche Rechenleistung der Next-Gen ermöglicht werde. Die Originalmeldung zum FIFA für PS4 und Xbox 720 findet ihr unter computerandvideogames.com.

01:54
FIFA 13: E3 2012 Gameplay-Trailer zur Fußballsimulation
Für die Verwendung in unseren Foren:
Redakteur
Moderation
11.06.2012 13:47 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
11.06.2012 17:04 Uhr
ui 2 Sportspiele, der Wahnsinn
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.06.2012 15:54 Uhr
Konami soll gerüstet sein ? Die haben ja noch nicht mal den Sprung auf die PS3 geschafft. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.06.2012 15:42 Uhr
Ich glaube auf den Next Gen Konsolen (außer Wii U), könnte das Spielgeschehen schon relativ nah an die Realität kommen.

Verwandte Artikel

78°
 - 
Auf der E3 2016 waren zahlreiche Publisher und Entwicklerstudios vor Ort, um ihre kommenden Spiele-Highlights zu präsentieren. Am Ende ist zwar der Spielspaß entscheidend, aber das Auge spielt schließlich mit. In unserem Video-Special stellen wir euch die Grafik-Highlights der Messe vor. Mit dabei sind etwa God of War und Battlefield 1. Gibt's auch Überraschungen? mehr... [0 Kommentare]
77°
 - 
Wie funktioniert das Gameplay in The Technomancer, dem Sci-Fi Rollenspiel von Focus Home? Ein Video erläutert die wichtigsten Eckpfeiler für das Überleben auf dem Mars, darunter die Fraktionen, das Kampfsystem, den Skilltree und vieles mehr. Spieler schlüpfen in die Rolle des Technomancers, einem Kampfmagier mit zerstörerischen elektrischen Kräften. Er reist mit seinen Gefährten über den Mars und es können verschiedene Wege gewählt werden, um anstehende Quests zu lösen: Diplomatie, Kampf oder auch List und Betrug. The Technomancer erscheint am 28. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC. mehr... [0 Kommentare]
71°
 - 
Ein neues Video zu Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands zeigt fast zwölf Minuten Gameplay aus dem (optionalen) Koop-Modus des Open-World-Shooters. Der Clip stammt nicht von Ubisoft selbst, sondern von dem Youtuber TheRelaxingEnd, der Ghost Recon Wildlands auf der E3 in Los Angeles spielen durfte. mehr... [0 Kommentare]
67°
 - 
Capcom kündigt Resident Evil 7: Biohazard für PS4, Xbox One und den PC. Erstmals in der Seriengeschichte erleben wir das Horror-Erlebnis aus der Ego-Perspektive. PS Plus-Abonnenten können ab sofort mit Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour eine kostenlose Demo herunterladen. mehr... [0 Kommentare]
57°
 - 
PS4K offiziell enthüllt: In einem Interview mit der Financial Times hat Sony-Chef Andrew House die Existenz der PS4 Neo bestätigt. Die Enthüllung der Konsole soll jedoch nicht im Rahmen der E3 2016 stattfinden. Einen konkreten Preis verriet House nicht, aber das neue Modell soll mehr kosten als die aktuelle PlayStation 4. mehr... [39 Kommentare]
article
890134
FIFA 13
PlayStation 4 und Xbox 720: FIFA und PES bereit für neue Konsolen
Konami arbeitet bereits an einem neuen Pro Evolution Soccer, das dank der Fox-Engine fit für Next-Gen-Konsolen - also wohl PlayStation 4 und Xbox 720 - sein soll. Electronic Arts hat inzwischen ebenfalls bestätigt: Auch FIFA ist bereit für die neuen Konsolen.
http://www.videogameszone.de/FIFA-13-Xbox360-239207/News/PlayStation-4-und-Xbox-720-FIFA-und-PES-bereit-fuer-neue-Konsolen-890134/
11.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/05/FIFA13_Neuer_saving_shot_WM1.jpg
fifa,fußball,ea electronic arts
news