Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 13 gegen PES 2013 Umfrage: So habt ihr bislang abgestimmt - Erster Zwischenstand [Artikel des Monats September 2012]

    Die Veröffentlichungen von FIFA 13 und PES 2013 rücken näher, die Demos zu beiden Spielen sind bereits erhältlich. Viele Spieler nutzten bereits die Gelegenheit und zockten die neuen Fußballsimulationen Probe. Wir wollen wissen: Welches Spiel gefällt euch besser? FIFA 13 oder PES 2013? Stimmt in unserer Umfrage zur Demo von FIFA 13 und PES 2013 ab! Update: Videogameszone.de präsentiert einen ersten Zwischenstand.

    Hinweis: Dieser Artikel wurde im September 2012 am häufigsten gelesen. Als Teil unseres Jahresrückblicks veröffentlichen wir ihn daher erneut, vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran, in den Highlights des Jahres 2012 zu stöbern.

    Zwischenstand: Mittlerweile haben mehr als 8.700 Spieler an unserer Umfrage zu "FIFA 13 oder PES 2013" teilgenommen. Das erste Zwischenergebnis ist eindeutig: 69 Prozent aller Teilnehmer haben für FIFA 13 gestimmt. Die neue Fußballsimulation von Electronic Arts liegt damit klar vor PES 2013, für das in unserer Umfrage bisher 20 Prozent der Teilnehmer stimmten. Etwas mehr als 10 Prozent sind sich hingegen noch unschlüssig, welches der beiden Spiele - FIFA 13 oder PES 2013 - sie besser finden. Das Ergebnis der Umfrage kann sich noch ändern: Das Voting läuft bis einschließlich Sonntag, den 23. September. Stimmt ab!

    Originalmeldung: Electronic Arts und Konami haben mit Demos zu FIFA 13 und PES 2013 die virtuelle Fußballsaison angepfiffen. Viele Spieler nutzten inzwischen die Möglichkeit und zockten die beiden Fußballsimulationen Probe. Sowohl für FIFA 13 als auch PES 2013 versprechen die Hersteller große Neuerungen. Electronic Arts etwa hat in FIFA 13 die Künstliche Intelligenz der Stürmer und Verteidiger verbessert. Die Balance von FIFA 13 soll zudem durch das First-Touch-Feature auf ein neues Level gebracht werden. Durch das First-Touch Feature entscheiden Entfernung, Winkel und auch Geschwindigkeit des Balls, wie schnell ein Spieler diesen unter Kontrolle bekommt. Im Test zur Demo von FIFA 13 fiel uns sofort auf: EAs Fußballsimulation spielt sich wesentlich flüssiger als der Vorgänger.

    Auch Konami hat bei PES 2013 fleißig am Gameplay gefeilt. In der seit Ende August erhältlichen Demo zu PES 2013 probiert ihr eine angepasste Balance bei Offensive und Defensive aus. "Auch die Flugbahnen von Pässen, das Blockieren durch Verteidiger und die Schussgeschwindigkeit wurden überarbeitet und verfeinert", heißt es seitens der Entwickler. Zudem lassen sich in PES 2013 Heber und Schüsse schwieriger bewerkstelligen als zuvor. PES 2013 bietet nach Angaben von Konami außerdem voll manuell durchführbare Pässe und erstmals auch manuell bestimmbare Schüsse. Das bedeutet, dass "Spieler Höhe und Stärke ihrer Ballabgaben bestimmen können". So sind beispielsweise lange, bodennahe Pässe quer über den Platz möglich, während ihr gleichzeitig die Kontrolle darüber habt, wo der Schuss landet.

    Doch welche Fußballsimulation begeistert euch mehr? FIFA 13 oder PES 2013? Nehmt an unserer nachfolgenden Umfrage teil und postet im Kommentarbereich eure ersten Einschätzungen zu den Spielen. Wir sind auf eure Meinungen gespannt! Die Demos zu FIFA 13 und PES 2013 lassen sich über den Xbox Live Markplatz (Xbox 360) und das PlayStation Network (PlayStation 3) herunterladen. Die Vollversion von PES 2013 kommt am 20. September auf den Markt. Electronic Arts veröffentlicht FIFA 13 am 27. September dieses Jahres. Beide Fußballsimulationen erscheinen unter anderem für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. FIFA 13 kommt außerdem für Wii U auf den Markt. Hinweis: Die Umfrage läuft bis einschließlich Sonntag, den 23. September. Wir werden die Meldung regelmäßig um aktuelle Zwischenstände erweitern.

    Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world's leading questionnaire tool.
    01:01
    FIFA 13: Trailer zur Demo
  • FIFA 13
    FIFA 13
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    27.09.2012
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    PES: Realistischerer und besserer Spielverlauf, bessere Ballphysik. Während FIFA besser bei der Stadionatmosphäre ist…
    Von Beefi
    Auf mich hat PES den besseren Eindruck hinterlassen, hat mich eigentlich selber überrascht.
    Von bollamannkopf
    Ich rede ja von eben jenem neuen PES und kla ists besser als in 2012. Deutlich besser. Aber trotzdem gibts noch zu…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Community Officer
        PES: Realistischerer und besserer Spielverlauf, bessere Ballphysik. Während FIFA besser bei der Stadionatmosphäre ist.

        Insgesamt würde ich PES den Vorzug geben.
      • Von Beefi Erfahrener Benutzer
        Auf mich hat PES den besseren Eindruck hinterlassen, hat mich eigentlich selber überrascht.
      • Von bollamannkopf Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ian442
        Das neue PES hat in dieser Richtung deutlich was besser gemacht.

        Ich rede ja von eben jenem neuen PES und kla ists besser als in 2012. Deutlich besser. Aber trotzdem gibts noch zu viele Fehler in dieser Hinsicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024208
FIFA 13
FIFA 13 gegen PES 2013 Umfrage: So habt ihr bislang abgestimmt - Erster Zwischenstand [Artikel des Monats September 2012]
Die Veröffentlichungen von FIFA 13 und PES 2013 rücken näher, die Demos zu beiden Spielen sind bereits erhältlich. Viele Spieler nutzten bereits die Gelegenheit und zockten die neuen Fußballsimulationen Probe. Wir wollen wissen: Welches Spiel gefällt euch besser? FIFA 13 oder PES 2013? Stimmt in unserer Umfrage zur Demo von FIFA 13 und PES 2013 ab! Update: Videogameszone.de präsentiert einen ersten Zwischenstand.
http://www.videogameszone.de/FIFA-13-Spiel-23265/News/FIFA-13-gegen-PES-2013-Umfrage-zur-Demo-1024208/
30.12.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/08/FIFA_13_Gamescom_Screenshots_5.jpg
fifa,fußball,ea electronic arts
news