Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 13 für Wii U: Details zu Grafik, Steuerung und Gameplay - Fußball zum Anfassen

    Die Wii U-Version von FIFA 13 rückt vom unsäglichen Comic-Look der Wii-Fassungen ab und ist zu 100 Prozent auf Simulation getrimmt. Hinzu kommen neue Features, die durch das Wii U Gamepad ermöglicht werden. Wir meinen: Optik, Akustik und Präsentation von FIFA 13 sind auf Weltklasse-Niveau.

    FIFA 13 erscheint nicht nur für PS3, Xbox 360 und PC, sondern auch für Wii U. Die Fußballsimulation steht zum Launch-Tag der neuen Konsole in den Regalen. In einer aktuellen Vorschau zu FIFA 13 für Wii U haben sich unsere Kollegen von N-ZONE den Ableger für die kommende Nintendo-Konsole näher angeschaut. Was sofort ins Auge sticht: Die Präsentation ist vom unsäglichen Comic-Look der Wii-Fassungen abgerückt und zu 100 Prozent auf Simulation getrimmt ist. Die bekannten Spieler sind ihren realen Vorbildern wie aus dem Gesicht geschnitten, die Animationen sind wunderbar flüssig und so zahlreich, dass abgehackte oder unnatürliche Bewegungen in FIFA 13 mit der Lupe gesucht werden müssen.

    Dabei ist die Wii U-Version von FIFA 13 auch mit de Features ausgestattet, die es in die PS3- und Xbox-360-Versionen geschafft haben: Die Player Impact Engine sorgt für realistische Fouls und Zweikämpfe und die First Touch Control lässt selbst Messi bei ungünstigen Bedingungen den Ball mal verspringen und macht ein kluges und vorausschauendes Pass- und Aufbauspiel wichtiger als je zuvor. Dazu ist es eine Wonne, euren Mitspielern dabei zuzusehen, wie sie sich selbstständig und intelligent in den freien Raum bewegen, sich anbieten und Laufwege anzeigen. Hinzu kommen viele kleine Details wie Spieler, die sich über vergebene Chancen ärgern (nicht in einer Sequenz, sondern während das Spiel läuft!), oder Verletzte, die über das Feld humpeln und den Ball nur mit größter Mühe weiterverarbeiten können.

    Mit dem Tablet-Controller will Electronic Arts der Wii U-Version von FIFA 13 mehr Tiefe und Taktik verleihen. Mit dem Tablet-Controller will Electronic Arts der Wii U-Version von FIFA 13 mehr Tiefe und Taktik verleihen. Quelle: Electronic Arts Dank des Tablet-Controllers für Wii U erhält FIFA 13 zusätzliche Tiefe und Taktik. Merkt ihr beispielsweise, in welche Richtung der Ball fliegt, könnt ihr per Touchscreen den gewünschten Spieler anwählen. Habt ihr den Ball erobert, könnt ihr diesen mittels Touchscreen weiterspielen. Das ermöglicht zum Beispiel kreative Spielzüge und wuchtige Weitschüsse. Wer meint, exakte Torschüsse wären mit dem Gamepad der Wii U nicht möglich, der irrt: Lauft ihr mit einem eurer virtuellen Kicker auf das Tor zu, schüttelt ihr entweder den Controller oder drückt den linken Analog-Stick - anschließend erscheint das Tor auf dem Bildschirm des Tablets.

    Abseits des Platzes halten die Fans ihre Vereinsschals in die Höhe und grölen lautstark Fangesänge, die Trainer geben wild gestikulierend Anweisungen und ärgern sich neben dem Spielfeld teilweise schwarz, während sich sichtbar mehrere Auswechselspieler warm laufen. Kurzum: Optik, Akustik und Präsentation sind auf Weltklasse-Niveau und lassen gemeinsam mit den zahlreichen Lizenzen jedes Fußballerherz höherschlagen. Die Fußballsimulation soll im Launch-Zeitraum der neuen Nintendo-Konsole auf den Markt kommen. Die Veröffentlichung der Wii U ist für das diesjährige Weihnachtsgeschäft geplant. Hinweis: Weitere Details zu FIFA 13 für Wii U findet ihr in der nächsten Ausgabe der N-ZONE, die ab dem 19. September am Kiosk erhältlich ist.

    01:30
    FIFA 13: Der deutsche TV-Spot
  • FIFA 13
    FIFA 13
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    27.09.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von DryBone
    <3 Da kommen Erinnerungen wieder hoch
    Von Kraxe
    Nintendo sollte selbst mal eine HD Version von diesem Spiel machen, natürlich in cooler zeitgemäßer Optik:http://www…
    Von Foxioldi
    Na ja, ich weiß nicht, ob gerade Fußballspiele sich so gut für das Gametablet eignen.Ich ziehe da doch das classische…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von DryBone Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kraxe
        Nintendo sollte selbst mal eine HD Version von diesem Spiel machen, natürlich in cooler zeitgemäßer Optik:

        World Cup - NES Gameplay - YouTube
        <3 Da kommen Erinnerungen wieder hoch
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Nintendo sollte selbst mal eine HD Version von diesem Spiel machen, natürlich in cooler zeitgemäßer Optik:

        http://www.youtube.com/watch?v=00d9RrwCGDY
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Na ja, ich weiß nicht, ob gerade Fußballspiele sich so gut für das Gametablet eignen.

        Ich ziehe da doch das classische Gamepad vor und würde, selbst wenn ich eine WiiU dann hätte, mir FIFA und PES für die PS 3 kaufen.

        Aber da hat jeder so seine Meinung, ist auch gut so - mich würde das "Geschüttel" bei diesen Spielen nerven....:-B

        Und in wieweit das Gamepad Pro einsetzbar ist, da habe ich doch so meine Bedenken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022784
FIFA 13
FIFA 13 für Wii U: Details zu Grafik, Steuerung und Gameplay - Fußball zum Anfassen
Die Wii U-Version von FIFA 13 rückt vom unsäglichen Comic-Look der Wii-Fassungen ab und ist zu 100 Prozent auf Simulation getrimmt. Hinzu kommen neue Features, die durch das Wii U Gamepad ermöglicht werden. Wir meinen: Optik, Akustik und Präsentation von FIFA 13 sind auf Weltklasse-Niveau.
http://www.videogameszone.de/FIFA-13-Spiel-23265/News/FIFA-13-fuer-Wii-U-Details-zu-Grafik-Steuerung-und-Gameplay-1022784/
06.09.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/08/FIFA_13_Wii_U_Screenshots__14_.jpg
fifa,fußball,ea electronic arts
news