Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 10 Tipps & Tricks: Be A Pro, Freistöße, Ecken, Taktik und vieles mehr

    Mit unseren Profi Tipps und Tricks zu FIFA 10 wird jeder Spieler zum Fußballgott. Und: Mit unserer Lösung lernt ihr perfekte Freistöße sowie Ecken und erfahrt, welche Anfängerfehler ihr tunlichst vermeiden solltet.

    Taktik, Aufstellungen, perfekte Spielzüge - mit unseren Tipps und Tricks zu FIFA 10 wird jeder Spieler zum Profi! Bei keinem anderen Genre liegen überschwängliche Glücksgefühle und pure Enttäuschung so nah beieinander. In einem Moment führt man mit einem knappen Vorsprung und passt souverän den Ball hin und her, bis dann eine unbedachte Situation zu einem unnötigen Gegentor führt. Noch geschockt von der eigenen Unfähigkeit, bäumt sich der Kontrahent auf und erzielt den Siegtreffer. Wer sowas schon mal erlebt hat, weiß, wie viele Emotionen eine Partie FIFA erzeugen kann. Wir ma chen euch stark! Es gibt jedoch eine Gruppe von Spielern, die schon fast vergessen haben, wie sich eine Niederlage anfühlt. Dazu gehören Tayfun Karahatil aus Simmerath und Patrick "Prinz_AzZze" Straschek. Beide sind FIFA-Pro-Gamer und haben das EA-Turnier "Zocken Deluxe" bzw. den FIFA Interactive World Cup Germany gewonnen. Sie wissen also, wie man einen Gegner zermürbt, welche Aufstellung am effektivsten ist und welche Fehler man vermeiden sollte. Deshalb haben wir uns an die Jungs gewandt und mit ihrem Profi-Wissen die folgenden vier Seiten Tipps und Tricks erstellt, die euch in kürzester Zeit zu FIFA 10-Experten machen. Wenn ihr demnächst also Online alle Gegner weghaut, denkt an uns.

    Die besten Tricks in FIFA 10:

    FIFA 10 bietet seit jeher ein umfangreiches Tricksystem. Mittels der L2-Taste schaltet ihr den rechten Analogstick für ansehnlich, wenn auch nicht risikofreie Manöver frei. Doch auch ohne Trick-Button kann man mit Fußfertigkeit seine Gegner überlisten. Doch nicht jede Bewegung ist immer wirksam und könnte sogar nach hinten losgehen. Wir helfen, dass dies nicht passiert.
    Roulette: Ist nicht ganz ungefährlich, aber richtig cool. Mit einer lässigen Pirouette (Dreiviertelkreis, beginnend von unten) schlängelt ihr euch am Gegenspielervorbei. Roulette: Ist nicht ganz ungefährlich, aber richtig cool. Mit einer lässigen Pirouette (Dreiviertelkreis, beginnend von unten) schlängelt ihr euch am Gegenspielervorbei.

    So solltet ihr spielen: Die perfekte Profi-Aufstellung:

    Die Wahl eurer Mannschaft ist elementar für erfolgreiche FIFA-Partien. Anhand des FC Barcelona, der von vielen Profi-Spielern bevorzugt wird, präsentieren wir euch eine konkurrenzfähige Aufstellung und wichtige Hinweise.

    Das Herzstück des Aufbauspiels bilden Xavi und Iniesta. Da sie jedoch nicht gerade die Schnellsten sind, sollte man den Ball aus dem Zentrum auf die Flügel schlagen. Das Herzstück des Aufbauspiels bilden Xavi und Iniesta. Da sie jedoch nicht gerade die Schnellsten sind, sollte man den Ball aus dem Zentrum auf die Flügel schlagen.
    Standardmäßig bildet Gerard Piqué die Innenverteidigung mit Carles Puyol. Jedoch besitzt Rafael Marquez einen etwas besseren Gesamtwert (84 statt 82). Auswechseln! Standardmäßig bildet Gerard Piqué die Innenverteidigung mit Carles Puyol. Jedoch besitzt Rafael Marquez einen etwas besseren Gesamtwert (84 statt 82). Auswechseln!
    Aufgrund seiner Spritzigkeit und der traumhaften Technik ist Lio Messi kaum zu stoppen. Tipp: den Flügel entlanglaufen, Haken schlagen und nach innen passen oder abschließen. Aufgrund seiner Spritzigkeit und der traumhaften Technik ist Lio Messi kaum zu stoppen. Tipp: den Flügel entlanglaufen, Haken schlagen und nach innen passen oder abschließen.
    Schon beim FC Arsenal vernaschte Thierry Henry seine Gegenspieler auf dem linken Flügel. Ballsicherheit gepaart mit Torgefahr – immer schön dribbeln! Schon beim FC Arsenal vernaschte Thierry Henry seine Gegenspieler auf dem linken Flügel. Ballsicherheit gepaart mit Torgefahr – immer schön dribbeln!
    Ideale Taktik-Einstellungen für einen wirksamen Sturmlauf: Aufbauspiel 85, Passspiel 75, Flanken 20, Schussverhalten 40, Druck 90, Aggressivität 30. Ideale Taktik-Einstellungen für einen wirksamen Sturmlauf: Aufbauspiel 85, Passspiel 75, Flanken 20, Schussverhalten 40, Druck 90, Aggressivität 30.
    Der Fuß von Zlatan Ibrahimovic ist überaus mächtig, deshalb kann auch ein guter Torwart nicht viel tun, wenn er im Strafraum abzieht. Einfach mal was riskieren! Der Fuß von Zlatan Ibrahimovic ist überaus mächtig, deshalb kann auch ein guter Torwart nicht viel tun, wenn er im Strafraum abzieht. Einfach mal was riskieren!

    Rainbow: Kurzes Tippen mit dem rechten Stick (unten, oben, oben) ermöglicht euch diesen spektakulären Trick, den ihr mit einem Volley abschließen könnt Rainbow: Kurzes Tippen mit dem rechten Stick (unten, oben, oben) ermöglicht euch diesen spektakulären Trick, den ihr mit einem Volley abschließen könnt

    FIFA-10-Fehler - diese Anfängerfehler solltet ihr vermeiden:

    Patrick "Prinz_AzZze" Straschek, FIFA-Experte und Sieger des FIFA Interactive World Cup Germany 2009, erklärt exklusiv, worauf FIFA-Zocker unbedingt achten sollten.

    „Unbedingt auf kurze Abstöße verzichten! Das ist tödlich!“, meint Patrick Straschek. Ein lauernder Stürmer könnte den Ball nämlich abfangen. „Unbedingt auf kurze Abstöße verzichten! Das ist tödlich!“, meint Patrick Straschek. Ein lauernder Stürmer könnte den Ball nämlich abfangen.
    „Bei Ecken kommt es aufs Timing an. Flanken in den 5-Meter-Raum bringen jedoch nichts, da sie der Torwart ganz einfach herunterholt.“ „Bei Ecken kommt es aufs Timing an. Flanken in den 5-Meter-Raum bringen jedoch nichts, da sie der Torwart ganz einfach herunterholt.“

    Be A Pro - so motzt ihr euren Virtual Pro anständig auf!

    Be a Pro ist das Herzstück von FIFA 10. Wer sich einen Virtual Pro, also ein Pixel-Ebenbild geschaffen hat, darf ihn in dieser Kampagne zu einem Weltklassespieler ausbilden. Unsere Tipps helfen dabei, dass dieses Unterfangen schneller vorankommt. Einen weiteren Artikel, der mit Tipps und Tricks zum Boosten des Virtual Pro's in FIFA 10 gespickt ist, findet ihr ebenfalls auf Videogameszone.de!

    Viele halten die Arena für einen Zeitvertreib in Ladezeiten. Doch auch dort lassen sich die Fertigkeiten eures Virtual Pros verbessern. Einfach mal draufhauen! Viele halten die Arena für einen Zeitvertreib in Ladezeiten. Doch auch dort lassen sich die Fertigkeiten eures Virtual Pros verbessern. Einfach mal draufhauen!
    Schaltet während eines Spiels ins Hauptmenü, um einen Blick in die Liste von gefoderten Leistungen zu wagen. Diese schalten besondere Fähigkeiten frei. Schaltet während eines Spiels ins Hauptmenü, um einen Blick in die Liste von gefoderten Leistungen zu wagen. Diese schalten besondere Fähigkeiten frei.
    Simpler, aber wirkungsvoller Trick: Schnappt euch einen menschlichen Mitspieler, der euch im 2-Spieler-Modus aushilft. Euer Pro kassiert weiterhin Erfahrung. Simpler, aber wirkungsvoller Trick: Schnappt euch einen menschlichen Mitspieler, der euch im 2-Spieler-Modus aushilft. Euer Pro kassiert weiterhin Erfahrung.
    Achtet unbedingt auf die Spielziele, die vor einem Match angezeigt werden. Zu viele Fehlpässe verschlechtern beispielsweise eure Bewertung. Achtet unbedingt auf die Spielziele, die vor einem Match angezeigt werden. Zu viele Fehlpässe verschlechtern beispielsweise eure Bewertung.

    Übersteiger: Mit Viertelkreisen von oben fuchtelt ihr wirksam um den Ball herum. Besonders wirksam auf dem Flügel, um an Verteidigern vorbeizukommen. Übersteiger: Mit Viertelkreisen von oben fuchtelt ihr wirksam um den Ball herum. Besonders wirksam auf dem Flügel, um an Verteidigern vorbeizukommen.

    Allgemeine Tipps zu FIFA 10:

    Pro-Gamer "Tayfun" und "Prinz_AzZze" verraten euch weitere Hinweise für euren Weg an die Spitze.

    Lupferversuche: "Wenn man das genaue Timing beherrscht, gehen die meisten Versuche ins Tor. Jedoch hat man bei einem Match gegen starke Gegner eher selten die Möglichkeit, alleine auf den Torwart zuzurennen." (Tayfun)

    "Der Torwart sollte weit vor dem Tor stehen, sonst klappt es nicht. Zudem sollte man darauf achten, dass keine Verteidiger in der Nähe sind, weil sie den Ball von der Linie klären könnten."
    (Prinz_AzZze)

    Formation: "4-3-3 ist in meinen Augen die effektivste Aufstellung. Es ist leichter, nach vorne zu spielen, aber dafür etwas schwieriger hinten zu verteidigen." (Tayfun)

    Team-Wahl: "Meine Favoriten sind Barca und Real Madrid. Auch Chelsea, Spanien und Frankreich sind beliebt bei den Profis, da sie schnelle und kräftige Spieler besitzen." (Prinz_AzZze)

    Trickeinlagen: "Tricks sind eine knifflige Sache. Meistens gibt es keine Zeit für Schönspielerei. Jeder Fehler wird knallhart bestraft." (Prinz _AzZze)

    Taktik: "Ich spiele mit der Einstellung 'Pressing‘, auch wenn das schon mal nach hinten losgehen kann, wenn ein Gegner genau so schnell spielt wie ich. Wenn ich nach einiger Zeit sehe, wie der Kontrahent vorgeht, ändere ich gegebenfalls meine Strategie." (Tayfun)

    Fernschüsse: "Bei Barca kann man es beispielsweise mit Ibrahimovic oder Iniesta versuchen, die haben einen guten Schuss. Es kommt vor allem darauf an, ob man bedrängt wird vom Gegner. Sobald am Trikot gezupft wird, kann man den Weitschuss eher vergessen." (Tayfun)

    Eckbälle: "Ecken sind sehr schwer. Bislang habe ich keine Situation entdeckt, bei der ich sagen würde: 'Der geht immer rein!‘ Ist eher Glückssache, eine Ecke reinzumachen." (Tayfun)

    Steuerungshilfen: "Man sollte alles so lassen, wie es ist. Wenn man ohne eine bestimmte Hilfe auskommt, könnte man sie jedoch ausschalten." (Prinz_AzZze)

    "Ich habe alles auf 'Mit Hilfe‘ eingestellt, außer Flanken auf Semi." (Tayfun)

    Freistoß-Tutorial - Welche Entfernungen? Welche Schusstechniken? Wir wissen es!

    Es ist der Traum jedes Fußballfans: Kurz vor Schluss segelt ein perfekt getretener Freistoß über die Mauer und schlägt hinter dem Keeper ein. Doch welche Variante ist für welche Distanzen empfehlenswert?

    16m: Bei besonders schussstarken Spielern könnt ihr es mit einer ungewöhnlichen Variante versuchen und euch die Torwartecke ausgucken. Dabei die R1-Taste halten und den Ball mit einem halben Schussbalken ins untere Ecke ballern 16m: Bei besonders schussstarken Spielern könnt ihr es mit einer ungewöhnlichen Variante versuchen und euch die Torwartecke ausgucken. Dabei die R1-Taste halten und den Ball mit einem halben Schussbalken ins untere Ecke ballern
    24m: Die ideale Freistoßposition für Experten wie Steven Gerrard oder Michael Ballack: mittig in die Mauer zielen, anschneiden und auf einen Sinkflug des Balls hoffen. Dabei solltet ihr maximal anderthalb Einheiten des Schussbalkens füllen. 24m: Die ideale Freistoßposition für Experten wie Steven Gerrard oder Michael Ballack: mittig in die Mauer zielen, anschneiden und auf einen Sinkflug des Balls hoffen. Dabei solltet ihr maximal anderthalb Einheiten des Schussbalkens füllen.
    28m: Da die Tormänner bei weiten Freistößen schon mal zu weit vorne stehen, bietet sich ein mächtiger Schuss in ihre Richtung an. Im Idealfall fliegt er über seinen Kopf hinweg. Bei Bedarf mit dem linken Stick anschneiden. 28m: Da die Tormänner bei weiten Freistößen schon mal zu weit vorne stehen, bietet sich ein mächtiger Schuss in ihre Richtung an. Im Idealfall fliegt er über seinen Kopf hinweg. Bei Bedarf mit dem linken Stick anschneiden.

    Lupfer: Zwar kein echter Trick, trotzdem unverschämt effektiv. Wer einmal den Dreh raus hat und sich richtig positioniert, trifft bei den meisten 1-gegen-1-Situationen. Lupfer: Zwar kein echter Trick, trotzdem unverschämt effektiv. Wer einmal den Dreh raus hat und sich richtig positioniert, trifft bei den meisten 1-gegen-1-Situationen.

  • FIFA 10
    FIFA 10
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    01.10.2009

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697851
FIFA 10
FIFA 10 Tipps & Tricks: Be A Pro, Freistöße, Ecken, Taktik und vieles mehr
Mit unseren Profi Tipps und Tricks zu FIFA 10 wird jeder Spieler zum Fußballgott. Und: Mit unserer Lösung lernt ihr perfekte Freistöße sowie Ecken und erfahrt, welche Anfängerfehler ihr tunlichst vermeiden solltet.
http://www.videogameszone.de/FIFA-10-Spiel-23284/Tipps/FIFA-10-Tipps-und-Tricks-Be-A-Pro-Freistoesse-Ecken-Taktik-und-vieles-mehr-697851/
22.10.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/10/bild_rechts.jpg
lösung
tipps