Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 10 für Wii im Test: Arcadige Fußball-Action statt purer Realismus

    Realismus ade! FIFA 10 geht neue Wege: Comic-Look, actionorientiertes Gameplay und purer Spielspaß.


    FIFA 10-Test: FAQs zur Wii-Version - 5 Fragen an den Tester

    FIFA 10 Wii (5) FIFA 10 Wii (5) Quelle: Videogameszone.de

    Was ist denn das für eine seltsame Grafik?
    EA bietet in FIFA 10 ein actionorientiertes Gameplay und es fallen viel mehr Tore als sonst. Von einer Simulation kann hier nicht mehr gesprochen werden. Passend dazu erhält das Spiel einen neuartigen Comic-Look, der am Anfang zwar recht gewöhnungsbedürftig ist, aber letztlich ist er nett anzuschauen und passt einfach zum Spiel.

    Wie arcadelastig ist FIFA 10 eigentlich?
    Unrealistische Fernschüsse, Zeitlupeneffekte, Spielbeschleunigungen und Freistöße, die selbst aus 40 Metern ins Tor gehen - von solchen Dingen lebt das neue FIFA. Von der Spielmechanik wird man daher öfter an Mario Strikers Charged Football als an ein typisches FIFA erinnert. Spaß macht es trotzdem.

    Und was sind die wichtigsten Neuerungen im Spiel?
    Ganz klar: Der frische Stil ist das größte Novum. Passend dazu gibt es die "Momentum"-Leiste und die so genannten Gameboosts. Dadurch werden eure Spieler noch schneller, passsicherer und geben noch gefährlichere Schüsse aufs gegnerische Tor ab. Davon profitiert zweifelsohne der Spielspaß, wenngleich der Realismus geschmälert wird.

    Welche Steuerungsmöglichkeiten gibt es?
    Das Spiel lässt euch zwischen drei verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten wählen. Während Anfänger FIFA 10 dank All-Play-Steuerung nur mit der Wii-FB bedienen, können erfahrene Spieler alternativ zwischen der klassischen Steuerung per Fernbedienung und Nunchuk und sogar per Classic-Controller wählen.

    Bleibt die Frage: FIFA 10 oder PES 2010?
    Dieses Jahr hängt die Entscheidung ganz von euren Vorlieben ab. Wem der neuartige Comic-Look gefällt und wer gegen jede Menge Tore und actionhaltiges Gameplay nichts einzuwenden hat, darf gerne zu FIFA 10 greifen. Wer jedoch ein klassisches und vor allem realistisches Fußballspiel sucht, sollte sich besser PES zulegen.

    Bilder aus FIFA 10 für Wii:

  • FIFA 10
    FIFA 10
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    01.10.2009
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Gangsta008
    ja, alleine macht es wirklich nicht lange spaß. aber der online-modus rockt!
    Von MatzeSantiz
    moin moin also ich hab mir das spiel mir gekauft und ich könnt kotzen das spiel ist fast so assi wie das 08 für de wii…
    Von Ganonstadt
    Oh mein Gott, ich les hier Sachen   Erst dachte ich einige Leser hätten keinen Anspruch mehr an die Entwickler,…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Gangsta008 Erfahrener Benutzer
        ja, alleine macht es wirklich nicht lange spaß. aber der online-modus rockt!
      • Von MatzeSantiz Neuer Benutzer
        moin moin also ich hab mir das spiel mir gekauft und ich könnt kotzen das spiel ist fast so assi wie das 08 für de wii...so ein drecksspiel macht absolut kein spass du hast keine möglichkeit realistisch zu spielen bzw in den ruhm modus kannst du ja nicht mal deine schwierigstkeitstufe einstellen…
      • Von Ganonstadt Erfahrener Benutzer
        Oh mein Gott, ich les hier Sachen  
        Erst dachte ich einige Leser hätten keinen Anspruch mehr an die Entwickler, aber es geht ja doch noch    

        Liebe N-Zone-Redakteure, wollt ihr euch eure Wertung nicht noch einmal überdenken?

        Eine solch "hohe" Wertung scheint hier anhand diverser Comments wohl kaum angebracht zu sein  
        Und ich fänd es wirklich nicht schlimm auch mal einem Fifa 75% zu geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696353
FIFA 10
FIFA 10 für Wii im Test: Arcadige Fußball-Action statt purer Realismus
Realismus ade! FIFA 10 geht neue Wege: Comic-Look, actionorientiertes Gameplay und purer Spielspaß.
http://www.videogameszone.de/FIFA-10-Spiel-23284/Tests/FIFA-10-fuer-Wii-im-Test-Arcadige-Fussball-Action-statt-purer-Realismus-696353/
01.10.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/10/Henry_Torjubel-000.jpg
ea electronic arts,nintendo
tests