• FIFA 09 Achievement Guide: So einfach erzielt ihr alle Xbox 360-Erfolge!

    Ihr wollt alle Xbox-360-Spiele mit 1000G abschließen? Kein Problem! Nachfolgend präsentieren wir euch unseren Achievement Guide zu FIFA 09. Wie erreiche ich einen entsprechenden Erfolg? Was muss ich für das FIFA-09-Achievement tun? Kein Problem! Mit unseren hilfreichen Tipps zu FIFA 09 wird jeder zur Fußball-Legende!

    Xbox 360 Achievement List: FIFA 09:

    Schneid ihn an wie 'n Profi
    Triff in einem Spiel durch einen Freistoß - 15G

    Diesen Erfolg heimst ihr am besten zusammen mit einem zweiten Spieler ein, der mit einem zweiten Controller sein eigenes Team steuert. Dieser foult euch idealerweise an der Strafraumgrenze, da sich von dort aus am einfachsten Tore erzielen lassen. Tritt euer Spieler zum Freistoß an, drückt ihr die Schießen-Taste und ladet diese ungefähr ein viertel auf. Anschließend schneidet ihr den Ball mit dem LB-Button an. Falls es beim ersten Mal nicht klappt, wiederholt ihr die Prozedere solange, bis es klappt.

    Bombenschuss!
    Schieße in einem Spiel ein Tor aus mindestens 27 m Entfernung - 10G

    Auch hier erweist es sich als vorteilhaft, wenn ihr zusammen mit einem zweiten Spieler zockt. Während der zweite Spieler seinen Torhüter rauslaufen lässt (Y drücken), versucht ihr das Tore aus über 27 Metern zu treffen. Das sollte kein Problem darstellen.

    Auf den Punkt
    Verwandle in einem Spiel einen Elfmeter - 20G

    Selbe Vorgehensweise wie bei den ersten Erfolgen: Zockt mit einem zweiten Spieler, der euch während eines Matches im Strafraum foult. Während der zweite Spieler seinen Tormann nicht steuert, schiebt ihr den Ball gekonnt in eine Ecke. Hurra, Achievement unlocked!

    Köpfchen muss man haben
    Erziele in einem Spiel ein Kopfballtor - 20G

    Flanken oder Eckbälle eignen sich bei diesem Erfolg am besten. Köpft den Ball über die Torlinie und erfreut euch an einem weiteren Erfolg!

    Ein Tor pro Saison
    Erziele in einem Spiel ein Tor mit einem Verteidiger - 30G

    Selbsterklärend! Schießt mit einem Verteidiger ein Tor. Falls ihr nicht wisst, welcher Spieler ein Verteidiger ist, drückt die Start-Taste und wählt Team Management. Verteidiger haben ein kleines, gelbes Icon über ihren Namen. Habt ihr euch einen geeigneten Spieler ausgesucht, passt ihr während des Matches zu ihm, dribbelt mit ihm zum Tor und ballert das Leder in das Eckige. Am einfachsten geschieht das natürlich im Amateur-Modus.

    Fang ihn doch
    Schieße in einem Spiel ein Tor, indem du den Ball über den Torwart lupfst - 10G

    Lauft auf den Tormann zu, wartet bis er das Tor verlässt und drückt kurz bevor er euch den Ball abluchsen will gleichzeitig LB und B - wobei ihr eure Schussleiste nicht komplett auffüllen solltet. Richtiges Timing und Gefühl in den Fingern wird hier abverlangt.

    Mach 'nen Rückzieher
    Schieß ein Tor mit einem Fallrückzieher - 10G

    Flankt den Ball in den Strafraum (X drücken) und wartet bis der Ball halbhoch dem wartenden Spieler erreicht. Drückt anschließend LB und zwei Mal auf B. Es kann ein wenig dauern, bis ihr ein Fallrückzieher-Tor erzielt. Denn beschrieben ist es einfacher als letztendlich getan. Denn sobald der Ball nicht die richtige Höhe hat, versuchen eure Spieler das Leder mit dem Kopf in den Kasten zu schießen.

    Über Umwege ans Ziel
    Erziele in einem Spiel ein Tor, nachdem der Ball von der Latte/vom Pfosten abgeprallt ist - 10G

    Dieser Erfolg ist selbsterklärend, eine genaue Beschreibung, wie man ihn am besten erhascht, können wir euch nicht geben. Schießt den Ball an den Pfosten und kickt das Knäul anschließend über die Torlinie. Leider kann man nicht händisch auf die Pfosten zielen. Übung macht den Meister!

    Guten Flug!
    Erziele in einem Spiel ein Tor per Flugkopfball - 10G

    Flankt den Ball halbhoch (zwei Mal X drücken) in den Strafraum und wartet, bis selbiger in Rumpfhöhe beim wartenden Spieler ankommt. Drückt dann die B-Taste und euer Spieler wird zum Flugkopfball ansetzen. Auch hier ist etwas Ausdauer euerseits gefragt, denn das klappt nicht immer. Probieren geht über studieren!

    Wie beim Training
    Schieß ein Eckentor - 10G

    Flankt den Ball bei einer Ecke in den Strafraum und versucht das Leder - entweder per Kopf oder mit dem Fuß - in das Tor zu schießen. Tipp: Ladet den Schussbalken des Eckball-tretenden Schützens circa dreiviertel auf und der Ball kommt perfekt in den Strafraum.

    Flügelspiel
    Schieß ein Flankentor - 10G

    Flankt den Ball vom Flügel in den Strafraum und schießt ihn entweder per Kopf oder Fuß über die Torlinie. Hurra, Erfolg freigeschaltet!

    Der war schön!
    Schieße in einem Spiel ein Volley-Tor - 5G

    Ein Volley ist ein Schuss, wenn ein Ball auf euren Spieler zugeflogen kommt und ihr den Ball schießt, ohne dass er zuvor den Boden berührt. Flankt das Leder in den Strafraum und drückt zwei Mal B, um den Ball mit einem Volley-Schuss aufs Tor zu befördern. Bei diesem Erfolg darf der Ball allerdings nicht aufkommen, bevor er die Torlinie überquert.

    Held
    Halte einen Elfmeter - 10G

    Am besten holt ihr euch diesen Erfolg zusammen mit einem zweiten Spieler. Während ihr euren Mitspieler im Strafraum foult und er zu einem Elfmeter antritt, schießt er einfach in die Mitte des Tores. Bleibt mit eurem Tormann in selbiger stehen und haltet das Leder. Hurra, Erfolg!

    Oscarverdächtig
    Lade ein Video auf EA Sports™ Football World hoch - 10G

    Spielt ein Match, nach ein paar Minuten drückt ihr Start und wählt Sofort-Wiederholung. Mit der Y-Taste speichert ihr das Video und könnt es auch gleichzeitig auf die EA-Server laden. Sobald dieser Vorgang zu 100 Prozent abgeschlossen ist, erhaltet ihr das Achievement.

    Auf den letzten Drücker
    Erziele ein Tor in der 89. Minute - 19G

    Auch hier erweist es sich als Vorteilhaft, wenn ihr mit einem zweiten Spieler zockt. Dieser lässt seinen Tormann einfach in der 89. Minute rauslaufen (Y drücken) und ihr schießt die Knolle ins Tor. Eigentore zählen hier jedoch nicht.

    Favoritenschreck
    Schlage ein Fünf-Sterne-Team mit einem Halbstern-Team - 15G

    Wählt hierfür ein HalbStern-Team aus, etwa Bury, und tretet gegen ein Fünf-Sterne-Team an, zum Beispiel Chelsea. Spielt das Match und gewinnt. Die Schwierigkeit ist egal, ihr könnt das Achievement auch zusammen mit einem Mitspieler freischalten.

    Mit einem Mann weniger
    Gewinne ein Match mit einem Mann weniger - 20G

    Spielt wieder zusammen mit einem Mitspieler, grätscht (X drücken) einen Spieler dessen solange, bis ihr eine rote Karte bekommt. Jetzt muss euch euer Mitspieler nur noch gewinnen lassen. Ob er das macht? :)

    Gewinner des 64er-Turniers
    Gewinne ein erstelltes Turnier mit 64 Mannschaften - 75G

    Geht folgendermaßen vor:
    Hauptmenü -> Spielmodi
    Spielmodi -> Turnier-Modus
    Turnier-Modus -> Turnier erstellen

    Nehmt folgende Einstellungen vor:

    K.O.
    Anzahl der Teams: 64
    Teams automatisch füllen: No
    Turnier Name: Gebt ein, was ihr wollt
    Erweiterte Einstellungen: An

    Anschließend füllt ihr die Teams auf - ihr nehmt einen Top-Club, wie Chelsea. Die restlichen 63 besetzt ihr mit C-Clubs, wie den Teams der Coca Cola League 2 aus England. Von hier aus könnt ihr nun alle Matches selbst spielen oder alle simulieren lassen. Schaltet die Auto-Funktion ein! Denn falls ihr ein simuliertes Spiel verliert, schaltet eure Xbox aus und wieder an und simuliert das fehlgeschlagene Spiel erneut. Das Ganze sollte aber problemlos vonstatten gehen, so dass ihr den Erfolg binnen Minuten verbuchen könnt.

    1-Sterne-Gewinner
    Gewinne ein Turnier mit 16 Startmannschaften mit einem 1-Stern-Team - 75G

    Geht folgendermaßen vor:

    Hauptmenü -> Spielmodi
    Spielmodi -> Turnier-Modus
    Turnier-Modus -> Turnier erstellen

    Nehmt folgende Einstellungen vor:

    K.O.
    Anzahl der Teams: 16
    Teams automatisch füllen: Nein
    Turnier Name: Gebt ein, was ihr wollt
    Erweiterte Einstellungen: An

    Nehmt als Team beispielsweise RW Ahlen und füllt die verbleibenden Mannschaften auf. Am besten auch mit 1-Sterne-Truppen. Simuliert die Spiele. Stellt die Auto-Speicher-Funktion ab und speichert nach jedem gewonnen Spiel. Falls ihr ein Spiel verliert, ladet den letzten Spielstand neu. Natürlich könnt ihr auch alle Partien selbst bezwingen.

    Große Investition
    Kaufe einen Spieler im Managermodus für 50 Mio. deiner gewählten Währung - 20G

    Erstellt eine neue Manager-Karriere. Wählt anschließend Manchester United als eure bevorzugte Mannschaft aus. Lasst die darauffolgenden Einstellungen so wie sie sind, nur die Währung stellt ihr auf US-Dollar ($) um. Wechselt anschließend vom Manager-Hauptmenü zum normalen Menü (drückt Y). Wählt Transfer-Zentrale, dann Transfer-Markt. Drückt Y für die detaillierte Suche. Sucht einen Spieler, der mindestens eine Overall-Stärke von 85 hat. Sucht Kaka und bietet für ihn (setzt das Gehalt und den Preis ganz nach oben). Findet der Transfer statt, heimst ihr gleichzeitig auch das Achievement ein.

    Für das Achievement 'Großer Gewinn':

    Geht zurück in die Transfer-Zentrale und setzt Cristiano Ronaldo auf "zu verkaufen". Nun geht ihr zurück ins Hauptmenü und simuliert das nächste Match. Danach sollte ein Angebot für den portugisischen Nationalspieler vorliegen. Liegt das Gebot über 50 Millionen, so verkauft ihn. Liegt es darunter, simuliert ihr einfach solange, bis ihr ein Angebot über 50 Mio. liegt.

    Weiter geht's auf der nächsten Seite!

  • FIFA 09
    FIFA 09
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    14.05.2009
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Nick-B
    Garnichmal so schlecht auch wenn es den Sinn der Achievments ein wenig übergeht...ist es doch recht hilfreich
    Von krush82
    Yo Danke, gestern hats geklappt und den Erfolg ohne Gegentor war der erste den ich bekomme habe. Der heißt aber anders…
    Von Underclass-Hero
    Du musst auch mit einer Mannschaft spielen, deren Liga du gewählt hast, funktionierte bei mir auch nur so. Hast du…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
article
673007
FIFA 09
FIFA 09 Achievement Guide: So einfach erzielt ihr alle Xbox 360-Erfolge!
http://www.videogameszone.de/FIFA-09-Spiel-23282/Tipps/FIFA-09-Achievement-Guide-So-einfach-erzielt-ihr-alle-Xbox-360-Erfolge-673007/
14.01.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/07/X3_FIFA_09_Bayern_Dortmund-019.jpg
FIFA 09 Erfolge, FIFA 09 Achievements, Achievements FIFA, FIFA 09 Guide, FIFA 09 Cheats, FIFA 09 Tipps, Goal FIFA 09, List FIFA 09, Achievement List FIFA 09