Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 07

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - oder: Kehrt EAs Sportserie zu alter Stärke zurück?

    Erneut werden die besten Spielszenen und die Tore in schönen Wiederholungen eingefangen. 
BILD: PLAYZONE Erneut werden die besten Spielszenen und die Tore in schönen Wiederholungen eingefangen. BILD: PLAYZONE Ungefähr drei Monate nachdem die Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland in einen kollektiven Taumel der guten Laune und der Völkerverständigung gestürzt hat, kommt zur neuen Spielzeit der Klub-Mannschaften das alljährliche FIFA-Update in den Handel. Natürlich sind auch Nationalmannschaften mit von der Partie, worauf es wirklich ankommt, sind jedoch die zahllosen Vereinsmannschaften aus 20 Nationen, die alle mit originalen Namen, Emblemen, Trikots und Daten den Weg ins Spiel gefunden haben. Natürlich sind diese topaktuell und beruhen auf der aktuellen FIFA- und FIFPro-Lizenz der Saison 2006/2007.

    Zurück zur Vielfalt

    Im Vergleich zum unmittelbaren Vorgänger kommt FIFA 07 endlich wieder mit dem serientypischen Riesenumfang daher. Natürlich können alle nationalen und internationalen Wettbewerbe der nunmehr 27 originalen Ligen nachgespielt werden, was für ordentliche Langzeitmotivation sorgt. Dazu können Sie jederzeit ein eigenes Turnier oder eine Liga erstellen. Die FIFA-Lounge, die in FIFA 06 Einzug erhielt, ist wieder mit dabei und ermöglicht Langzeitduelle gegen bis zu sieben Freunde. Zusätzlich gibt es frei wählbare Szenarien, die das Einzelspiel sehr variabel gestalten, und einen schönen Managermodus, der ebenfalls auf lange Sicht fesseln kann.

    Der interessante Online-Modus, die "EA Sports Interactives League", in der jeder Teilnehmer reale Begegnungen seiner Lieblingsmannschaft nachspielt und schließlich eine Gesamttabelle der Bundesliga, Premier League etc. errechnet wird, sowie die Verbindungsmöglichkeit mit der PSP waren in unserer Testversion leider noch nicht verfügbar.

    Im Detail verbessert

    Hier hat die Nürnberger Hintermannschaft gegen den kommenden deutschen Meister mal nicht so gut aufgepasst. 
BILD: PLAYZONE Hier hat die Nürnberger Hintermannschaft gegen den kommenden deutschen Meister mal nicht so gut aufgepasst. BILD: PLAYZONE Klar, dass ein umfangreiches Arsenal an Mannschaften und Spielmodi noch lange kein gutes Fußballspiel garantiert - und jedem fallen sicherlich auf Anhieb mehrere Personen ein, die FIFA ebendiese Qualität absprechen. Doch so vorschnell sollte man nicht urteilen, denn genau wie die prominente Konkurrenz saßen die Leute von Electronic Arts keineswegs tatenlos herum. Daher kann auch keiner bestreiten, dass peu à peu ein richtig gutes Fußballspiel aus FIFA geworden ist. Dies mag daran liegen, dass man sich offensichtlich stark von der Konkurrenz hat inspirieren lassen. Das beste Beispiel hierfür ist die schon seit längerem geänderte Steuerung, die sich ganz klar an Pro Evo Soccer orientiert.

    Ein Kritikpunkt betrifft die künstliche Intelligenz der Kicker sowie die Ballphysik. Perfekt sind diese beiden Elemente auch in FIFA 07 noch lange nicht, dennoch wurde erneut sichtlich daran geschraubt. Was Grafik und Sound betrifft, können wir wohl keine Quantensprünge mehr erwarten - das FIFA-Optimum scheint hier endgültig erreicht. Die Stadien und die Spieler sehen sehr gut aus und sind wunderbar modelliert, wobei Letztere noch ein paar Animationsphasen mehr aufweisen als im Vorgänger. Was leider geblieben ist, sind die leichten Ruckler, die den Spielfluss zwar nicht entscheidend stören, aber trotzdem hin und wieder auffallen.

    Gut gespielt, EA!

    BILD: PLAYZONE BILD: PLAYZONE Insgesamt wirkt das Spielgeschehen noch ein bisschen realistischer und flüssiger als in der WM-Ausgabe. Tödliche Pässe in den Lauf klappen besser als je zuvor und auch hohe Bälle finden häufiger einen Abnehmer. Alleine das Stellungsspiel macht ab und an immer noch Probleme und ist verbesserungswürdig. Dafür werden die je vier Offensiv- und Defensivtaktiken unmittelbar nach Anwahl mit Steuerkreuz oder Analogstick umgesetzt.

    Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass FIFA 07 das beste FIFA aller Zeiten ist. Wer das volle Lizenzpaket braucht, muss zugreifen. Perfektionisten warten jedoch gerne auf PES 6.

    FIFA 07 (PS2)

    Spielspaß
    86 %
    Grafik
    9/10
    Sound
    9/10
    Multiplayer
    9/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Pro & Contra
    Überraschend weiterentwickelt
    Gewaltiger Umfang
    Verbesserte Spieler-KI
    Gelegentliches Ruckeln
    Fazit
    Das beste FIFA aller Zeiten begeistert durch seinen riesigen Umfang und eine wirklich gute Spielbarkeit.
  • FIFA 07
    FIFA 07
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    27.09.2006
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von acwolfman
    Wie bei NHL 07 absoluter Multiplayer - Spielspass - Killer, da man im Saisonmodus nur benutzerdefinierte Mannschaften…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von acwolfman Neuer Benutzer
        Wie bei NHL 07 absoluter Multiplayer - Spielspass - Killer, da man im Saisonmodus nur benutzerdefinierte Mannschaften spielen kann (zumindest offline). D.h. entweder mit dem Kumpel in derselben Mannschaft, oder einer guckt zu. Macht nicht wirklich spass.
    • Aktuelle FIFA 07 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
511241
FIFA 07
FIFA 07
http://www.videogameszone.de/FIFA-07-Spiel-23280/Tests/FIFA-07-511241/
05.10.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/10/PSZone_1106_FIFA_07_07.jpg
tests