Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • F1 2011: Neue Features, mehr Sorgfalt - Codemasters enthüllt erste Info-Häppchen

    Trotz der Bugs ist F1 2010 ein tolles Rennspiel. Für den Nachfolger, Formel 1 2011, verspricht Codemasters allerdings mehr Sorgfalt walten zu lassen und vor allem neue Features.


    Trotz eines umfangreichen Patches stecken in F1 2010 noch immer verschiedene Bugs. Für F1 2011, dem Nachfolger, verspricht man daher mehr Sorgfalt und vor allem neue Features, wie Rod Cousens, CEO von Codemasters, verspricht. Ein einfaches Datenbankupdate soll Formel 1 2011 für PS3, Xbox 360 und PC nämlich nicht werden, sondern auch Verbesserungen und Neuerungen bieten. Das Gesamtkonzept allerdings soll weiter ausgebaut werden und die Spieler komplett über alle Boxenstopps, die Bereifung und den Kauf von Benzin entscheiden lassen.

    In naher Zukunft möchte man außerdem eine Funktion für die Echtzeitübertragung von realen Telemetrie-Daten integrieren, womit man noch mehr Atmosphäre schaffen möchte. An der gesamten Spielemarke arbeiten derzeit rund anderthalb Teams, denn mit einem Team würde die Entwicklungszeit zu kurz werden für einen jährlichen Nachfolger, so Cousens. Seit September arbeitet Codemasters an F1 2011. Genaue Details fehlen noch, werden aber mit Sicherheit im kommenden Jahr folgen. Als Grafikengine wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut die eigens entwickelte Ego-Engine dienen. Außerdem arbeiten die Briten derzeit noch an einen Nachfolger zu Race Driver Grid und an Dirt 3.


  • F1 2011
    F1 2011
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    23.09.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von EiLafSePleisteischen
    Gute Ideen :top:[/quote] kann ich ebenfalls so unterschreiben. allerdings fände ich bei der wiederholung nach dem…
    Von Underclass-Hero
    Gute Ideen  
    Von Taekwondoheio
    zu erst einmla kann ich sagen ich liebe das spiel, auch wenns nicht perfekt ist ;)aber warum soll ich über den Kauf…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von EiLafSePleisteischen Erfahrener Benutzer
        kann ich ebenfalls so unterschreiben. allerdings fände ich bei der wiederholung nach dem rennen echte fernsehkameras besser, die aus dem stand filmen, und nicht immer hinterm auto herfliegen
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von Taekwondoheio
        wichtiger sind sachen wie: - Safety Car
        - Outlap vor und Inlap nach dem Rennen
        - Siegerehrung?
        - besseres Schadensmodell ( realer (kann man ja aus stellen), leichtere Berührungen = mehr Schaden, noch mehr sachen die einfach zerfetzen können)
        - noch mehr…
      • Von Taekwondoheio Neuer Benutzer
        zu erst einmla kann ich sagen ich liebe das spiel, auch wenns nicht perfekt ist ;)

        aber warum soll ich über den Kauf von Benzin entscheiden können? Ist mir als Fahrer nicht vollkommen egal welches Benzin in meinem Wagen ist? Das finde ich eine schwachsinnige idee, das gehört in einen F1 Manager..…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798233
F1 2011
F1 2011: Neue Features, mehr Sorgfalt - Codemasters enthüllt erste Info-Häppchen
Trotz der Bugs ist F1 2010 ein tolles Rennspiel. Für den Nachfolger, Formel 1 2011, verspricht Codemasters allerdings mehr Sorgfalt walten zu lassen und vor allem neue Features.
http://www.videogameszone.de/F1-2011-Spiel-15618/News/F1-2011-Neue-Features-mehr-Sorgfalt-Codemasters-enthuellt-erste-Info-Haeppchen-798233/
08.11.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/08/F1_2010_Screenshot_race_WIP_Screenshots_Monacot_004.png
f1 2010,codemasters,f1 2011,rennspiel
news